[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
sleeping
tongue
huh
whistling
wacko
w00t
love
unsure
mellow
thumbup
angry
thumbsup
pinch
question
rolleyes
thumbdown
sad
squint
smile
wink
cool
confused
attention
evil
biggrin
cursing
crying
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Jojo
Beiträge: 21 | Zuletzt Online: 12.04.2023
Homepage
Registriert am:
15.10.2018
Geschlecht
keine Angabe
    • Jojo hat einen neuen Beitrag "Shingrix Impfung auch bei HSV" geschrieben. 09.01.2022

      BionTech und Pfizer entwickeln wohl gerade einen Impfstoff gegen Gürtelrose, was vllt ganz interessant sein könnte. evtl kommt dann ja auch mal eine Impfung gegen HSV :)

    • Jojo hat einen neuen Beitrag "Selbstansteckung an anderer Stelle" geschrieben. 07.06.2021

      Entwarnung, ist kein Herpes sondern Ptyriasis rosea :D Was aber wohl im Verdacht steht mit Herpesviren zusammen zu hängen... also trotzdem interessant, falls wer das von euch schon mal beobachtet hat an sich

      Aus der Apotheken Umschau: (https ://www. apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/hautkrankheiten/roeschenflechte-pityriasis-rosea-743157 . html)

      "Wie es zu einer Pityriasis rosea kommt, ist noch nicht abschließend geklärt. Vieles spricht dafür, dass eine Infektion mit humanen Herpesviren (HHV) der Typen 6 oder 7 (HHV-6, HHV-7) unter ganz bestimmten Umständen die Krankheitszeichen auslösen kann. Diese speziellen Erreger ähneln in vielerlei Hinsicht den Viren HHV-1 und HHV-2 – also denjenigen Viren, die für die Krankheiten Herpes simplex und Herpes genitalis verantwortlich sind.

      Die Erreger aus der Gruppe der humanen Herpesviren haben miteinander gemeinsam, dass sie nach der Erstinfektion versteckt im Körper verbleiben. Bestimmte Auslöser können dazu führen, dass ein solches Virus reaktiviert wird, sich wieder vermehrt und erneut zu Krankheitszeichen führt. Ein typisches Beispiel hierfür ist der Herpes simplex recidivans. Vieles spricht dafür, dass auch die humanen Herpesviren der Typen 6 und 7 nach einer – zumeist symptomlosen – Erstinfektion lebenslang im Körper schlummern. Werden diese "körpereigenen" Viren reaktiviert, kann es sozusagen von innen heraus zu einer Pityriasis rosea kommen. Dazu sind verschiedene Auslöser erforderlich, die noch nicht genauer erforscht sind. Nur ein kleiner Anteil der Personen, die die Viren in sich tragen, entwickelt jemals die Hauterkrankung."

    • Jojo hat das Thema "Shingrix Impfung auch bei HSV" erstellt. 04.06.2021

    • Jojo hat einen neuen Beitrag "Selbstansteckung an anderer Stelle" geschrieben. 04.06.2021

      Hi @Küstenjunge. Bin mit neuen Ausbrüchen zurück :D
      Habe aktuell lauter kleine Herpes-Herde am ganzen Körper: Rücken, Schulterblatt, Seite/Taille, Arm, Hüfte, Kniekehle... überall nur nicht im Intimbereich lol
      Ich glaub es nicht und bin echt ziemlich ratlos grade
      Es juckt zwar nicht doll, bzw nur an zwei der vielen Stellen (manche sind nur stecknadel groß andere schon so einen Zentimeter), aber trotzdem zieht es mich gerade total runter.
      Jetzt war ich 14 Monate komplett ohne Rezidiv und dann kommt alles auf einmal was ich mir die letzten Monate gespart habe, so scheints. Kann auch gar keinen Auslöser für diesen Super Gau ausmachen.
      Hatte sowas jemand von euch schon mal?

    • Jojo hat einen neuen Beitrag "mein Mittel" geschrieben. 04.06.2021

      Tatsächlich habe ich mit kühlen bzw Eis auch gute Erfahrungen gemacht.
      Es hilft bei mir immer sehr gut gegen die Schmerzen und das Jucken, allerdings werde ich es nach deinem Beitrag jetzt auch noch mal strategischer einsetzen und beobachten, ob dadurch die Zeit des Ausbruchs verkürzt wird :)

    • Jojo hat einen neuen Beitrag "Herpes in Harnröhre" geschrieben. 04.06.2021

      Ich vermute dass ich das bei meiner Erstinfektion hatte, da war damals alles dabei von Fieber bis Schüttelfrost, richtig große Herpesblasen etc. und damals hatte ich auch Schmerzen beim pinkeln, weswegen das auch dann damals nicht erkannt wurde und immer nur von Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung geredet wurde.. Mir ist mittlerweile klar, dass das nur vom Herpes gekommen sein kann. Und das war auch ziemlich lange, dass ich immer wiedermit der sog. "Blasenentzündung" zu tun hatte mit Schmerzen bei aufs Klo gehen (komischerweise hat kein Antibiotika gegen diese Blasenentzündung je geholfen...). Insgesamt war das ein halbes Jahr ca so nach der Erstinfektion, seitdem es dann aber abgeheilt war irgendwann hatte ich das nie wieder

    • Jojo hat einen neuen Beitrag "Immunsystem stärken als Ansatz zu weniger Ausbrüchen?" geschrieben. 04.06.2021

      Melde mich zurück, habe mittlerweile zwei Darmsanierungen hinter mit und kürzester Rezidiv-Abstand waren bisher 14 Monate

Empfänger
Jojo
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz