Ich hatte die letzten Tage hohes Fieber, Schüttelfrost heute hat sich rausgestellt dass ich mich Genitalherpes angesteckt haben muss. Ich kann an nichts anderes mehr denken und habe das Gefühl das sich mein leben jetzt um 180 wenden wird. ich habe große Angst vor der Zukunft und mach mir einfach die schrecklichsten Sorgen. Ich bräuchte jemanden an den ich mich wenden kann weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wem ich davon erzählen kann.... es fühlt sich an wie ein Albtraum ich bin 24 und hab noch meine zeit vor mir in der ich den richtigen Partner kennenlerne und meine Zukunft planen will. ich hab so eine scheiss angst
Du bist nicht allein damit ! Die Sorgen ändern nichts Versuche nach vorn zu schauen auf lange Sicht muss man das irgendwie akzeptieren und lernen damit umzugehen auf diesem Weg befinde ich mich auch noch Ich habe es noch keinen von meinen Freunden erzählt weil ich auch Angst habe abgelehnt zu werden obwohl ich weiß dass meine Freunde mich aufbauen würden aber ich bin noch nicht bereit darüber offen zu sprechen Vielleicht kann man sich hier darüber auch austauschen wie man damit im Alltag umgeht das würde mich auch sehr interessieren was andere da für Erfahrungen gemacht haben vor allem wenn man den potentiellen neuen Partner darüber aufklärt Kopf hoch wie gesagt du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt der das hat und es gibt laut Internet viele Leute die auch mit Herpes eine Beziehung führen und Kinder bekommen
Hallo Ihr. Nach vorne schauen ist ein guter Ansatz. Ich denke es gibt einfach kein Patentrezept. Ich habe mich nach Jahren meiner Familie anvertraut, nachdem ich eine verzweifelte Phase hatte (Frau kennengelernt, aus Angst darüber reden zu müssen den Kontakt abgebrochen). Habe mich auch zwei Freunden anvertraut. Der eine konnte meine Sorgen nicht nachvollziehen. Den anderen hat es nicht wirklich interessiert. Wobei er zugehört hat und irgendwie verständnisvoll war.
Ausbrüche kann man gut unterbinden. Aber weitergeben kann man es halt immer und hier einen potenziellen Partner aufzuklären, dass erfordert schon einiges an Stärke finde ich.