Hallo zusammen, es freut mich dieses Forum gefunden zu haben. Mein Name ist Malanger und komme aus Bern. Vor 7 Jahren habe ich mich mit HG angesteckt und versuche seither so gut es geht, mit diesem Befund umzugehen.
Es würde mich freuen hier nette Leute kennen zu lernen und vielleicht auch mal über dies oder das zu plaudern. Es muss ja nicht immer um HG gehen, denn ich versuche trotz allem, eine positive Einstellung zum Leben zu haben und meinen Humor zu pflegen.
HG hat mein Leben sehr verändert. Seit der Anstreckung bin ich gewollt Single und habe mich vom "Markt der vermittlungsfähigen Lebensbegleiter" bewusst zurückgezogen. Sehr gerne würde ich jedoch jetzt wieder eine Beziehung zu einer Frau aufbauen. Die Angst vor Ablehnung beim Outing, haben mich jedoch davon abgehalten. Ich bin überzeugt, ihr kennt das alle auch und erzähle hier nichts neues.
Ich freue mich auf interessante Kontakte und wünsche allen einen schönen Sommer!
Hallo Martin, Herzlich willkommen! Momentan ist hier nicht allzu viel los, aber ich hoffe du hast zumindest schonmal Infos gefunden, die dir weiter geholfen haben. Ich kenne die Problematik bei der Partnersuche nur allzugut und habe leider auch kein Patentrezept dafür. Irgendwie habe ich ganz tief in mir drin aber auch noch die Hoffnung, dass es irgendwo den einen gibt, der es akzeptiert. Viele Erfolg und alles Gute!
... auch von mir, Martin! Schade eigentlich, dass hier momentan nichts los ist, eigentlich bräuchten wir alle den Austausch und/oder Motivation, Anregung, Trost etc. Gerade das Thema „selbstauferlegtes Singledasein“- ist es wirklich sooo schlimm? Habt Ihr Erfahrung mit Ablehnung? Komisch, woher kommt dieser Unmut, diese Unfähigkeit damit unbefangener umzugehen, auf Menschen zuzugehen? Leider nehme ich mich da nicht raus, obwohl ich mittlerweile mit Valaciclovir gut supprimiert bin, was für ein SEGEN . Grüße in die Runde!
Hallo, ich habe gerade deinen Beitrag "Herpes hat mich kaputt gemacht" gelesen. Der ist schon etwas älter. Ich kann jedes Wort verstehen und deine Gefühle vollkommen nachvollziehen. Die folgenden Kommentare sind teilweise einfach unglaublich! Ich selbst habe die Krankheit seit 30 Jahren. Zur Zeit bin ich wieder mal von schlimmen Schüben geplagt. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber es ist ja nicht nur der physische Schmerz. Ich fühle mich depressiv und aussätzig, reden kann man ja auch mit niemandem, es ist ein absolutes Tabuthema. Dann fang ich an zu googeln wie eine Irre, aber es gibt selbst nach 30 Jahren, mit etlichen Selbstversuchen von Salben, Nahrungsergänzungsmitteln, Tabletten etc. einfach nichts was hilft. Hast du mittlerweile etwas gefunden? Oder sonst jemand der das liest? Zum Thema einen Partner finden der selbst HG hat, kann ich dir eine Menge schreiben. Ich möchte niemanden traurig machen, der Frust ist auch so schon schlimm genug, aber für mich sieht die Realität anders aus. Mein Partner hat es auch, ich habe ihn noch zu der Zeit unwissend und naiv, angesteckt. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass wir beide uns nun wie beim Ping Pong immer wieder gegenseitig "anstecken". Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Als Mensch der gerne lebt und Sex liebt ist das eine Katastrophe! Mir vergeht immer mehr die Lust, das Verlangen stagniert. Und da kommt schon das nächste Problem. Wie soll ich meinem Freund bloß sagen, dass ich glaube, ich bekomme nun durch ihn andauernd neue Schübe?! Ich glaube ich bin momentan wieder soweit das ich durch HG völlig depressiv bin....
Wie kommst Du nur darauf, dass ihr Euch immer wieder gegenseitig ansteckt? Es ist Dein Körper und das Virus, das die Ausbrüche steuert. Bei regelmässigen Rezidiven würde ich auf jeden Fall Tabletten nehmen (Aciclovir). Die verschreibt Dir ein Facharzt für infektologie. Alternativ schau dich mal hier um: genitalherpes-studie.de/