[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
sleeping
tongue
huh
whistling
wacko
w00t
love
unsure
mellow
thumbup
angry
thumbsup
pinch
question
rolleyes
thumbdown
sad
squint
smile
wink
cool
confused
attention
evil
biggrin
cursing
crying
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Bubbles
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 12.09.2022
Registriert am:
10.06.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • Bubbles hat einen neuen Beitrag "Neu und nicht neu" geschrieben. 12.09.2022

      Hallo Küstenjunge,

      vielen Dank für Deine Antwort!
      Ja, so hatte ich es auch anderen Posts rausgelesen. Mal schauen, ich wohne im Süden, da werde ich mich mal daran machen und suchen, wer mir helfen kann.
      Immerhin kam jetzt bei der Untersuchung raus, dass alles gerade irgendwie nicht so richtig läuft und ich zusätzlich noch eine bakterielle Vaginose und eine Pilzinfektion hatte. Sie meint, dass die Coronainfektion die Schleimhäute so angreift und eben auch die im Genitalbereich und das mein Körper dadurch gerade so aus dem Takt ist.
      Ausserdem hat sie nochmal bestätigt, dass es sich um HSV 2 handelt.
      Ich habe also jetzt erst Antibiotikum, dann ein Pilzmedikament. Dann hat sie mir jetzt noch Aciclovir mitgegeben, Creme und Tabletten. Die Tabletten aber nur für eine Woche, um zu schauen, ob es sich dann alles etwas beruhigt.
      Nichtsdestotrotz würde ich eine Dauermedikation wollen. Zum einen hatte ich auch vor Corona ständig Ausbrüche. Zum anderen soll es ja auch die allgemeine Virenlast senken, sodass ein potentieller neuer Partner (nicht dass das momentan schon zur Debatte stünde) sich weniger wahrscheinlich ansteckt.
      Das was Du über die Studie schreibst, macht Hoffnung. Ich habe es direkt mal gegoogelt. Da kann man ja nur hoffen, dass die Studie weiterhin positiv verläuft und sie das Medikament irgendwann in den nächsten 5(?) Jahren auf den Markt bringen.

      Viele Grüße
      Bubbles

    • Bubbles hat einen neuen Beitrag "Auslöser Antibiotika" geschrieben. 30.08.2022

      Hallo Leon,
      bei einigen Frauen führt die Einnahme von Antibiotika zu Pilzinfektionen, weil das Scheidenmilieu durcheinander gebracht wird. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass eine Antibiotikaeinnahme einen Herpesausbruch triggern kann.
      Ich habe seitdem ich Corona hatte quasi einen Dauerausbruch und laut Gyn greift Corona eben auch die Schleimhäute so an.
      Viele Grüße
      Bubbles

    • Bubbles hat einen neuen Beitrag "Psychische Belastung loswerden" geschrieben. 30.08.2022

      Hallo Amed,
      ich weiß nicht, ob Du hier noch rein schaust. Falls ja - ich kann die psychische und körperliche Belastung sehr gut nachempfinden.
      Geht es Dir mittlerweile etwas besser?

      Viele Grüße
      Bubbles

    • Bubbles hat das Thema "Neu und nicht neu" erstellt. 30.08.2022

Empfänger
Bubbles
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz