Ich hatte während der ersten Jahre auch extreme Nervenschmerzen. Bei mir sitzt der Herpes offenbar genau am Ischias Das ist jetzt eigentlich ganz weg. Ich glaub, die ersten Monate/Jahre sind einfach die schwersten. Ich kann dir ans Herz legen, einmal Echinacea-Tabletten zu kaufen. Dank dieser Tabletten bin ich das erste Mal seit 10 Jahren (!!) wirklich komplett ohne Kribbeln, ohne Nervenschmerzen,... Ich glaub, die puschen das Immunsystem so, dass unser kleiner Freund keine Chance hat :D
Ihr macht mir ja richtig Mut.. Die ersten Jahre???? Wie habt ihr es geschafft ein einigermaßen normales Leben zu führen? Mir reichen die letzten sechs Monate schon.
Dass Aciclovir dagegen nicht hilft, hab ich leider Gottes auch schon gemerkt.
Ich bilde mir schon wirklich bei jedem kleinsten Ziepen ein, dass er nun wieder zurück ist....Ich weiß nicht wie ich jahrelang damit leben soll, ehrlich gesagt.
Helfen diese Tabletten denn auch Rezidive vorzubeugen? Wie sind hier deine Erfahrungen? Wie lange nimmst du sie schon?
Jeder Körper ist anders, vielleicht ist es bei dir ja schon in wenigen Wochen ganz anders!
Meine Beschwerden wären sicher nicht so lange so schlimm gewesen, wenn ich von Anfang an gelernt hätte, das Ganze mental zu verdauen. Erst vor ein paar Wochen habe ich gelernt, das Ganze als nichts Peinliches, Ekelhaftes mehr zu sehen (ja, hat ein bisschen gedauert bei mir :D ), sondern einfach als eine medizinische Kondition, die ich da hab. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab: Manno, ich hatte einfach Sex!! Ich hab es satt, mich für etwas, von dem ich nicht einmal wusste (!), schlecht oder ekelhaft zu fühlen. Und tataaam - seitdem hatte ich keinen Ausbruch mehr.
Und Leute, es gibt SO VIELE, die Genitalherpes haben. Und vor allem ist jeder, der Oralsex bekommt und sich nicht zu 100% sicher sein kann, ob der andere vielleicht Viren im Blut hat oder nicht (was ja auch schon als Kind übertragen werden kann durch Küsse von den Eltern etc.), dem Risiko ausgesetzt, GH zu bekommen. Also selbst wenn euch jemand ablehnt, weil ihr GH habt - vielleicht bekommt er/sie es bei der/dem nächstes, ohne dass beide davon wussten. Außer, man verlangt von jedem einen Bluttest im Vorhinein, und selbst die sind ja nicht immer ganz richtig.
Bei mir war es ähnlich. Habe noch nie von GH gehört und dann bekomme ich das bin ja schon froh dass es kein HIV ist.
Würdest du mir noch sagen, welche Echinacea Tabletten du nimmst und wie lange schon? Würde das gerne ausprobieren um diese elendigen Nervenschmerzen loszuwerden.
Psychisch verarbeitet habe ich das ganze noch lange nicht, leider. Wie hast du das geschafft?
Ich nehme die Echinaceatabletten grad zum dritten Mal für einen Monat (es ist immer eine Monatsration in der Packung). Ich hab mir die Tabletten damals eigentlich geholt, weil ich ständig krank war. Der Antiherpes-Effekt war quasi eine schöne Nebenwirkung :D Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier Markennamen nennen darf Aber ich schreib mal auf, was ich verwende - falls das nicht passt, liebe Admins, dann sagt mir kurz Bescheid.
1) Echinacea Forte von A. Vogel 2) Olivenblatt-Extrakt von Natura 3) Außerdem hab ich mir eine Creme für die Intimgegend gekauft, die ich ab und an verwende: Vagisan
Was auch noch eine große Veränderung gebracht hat, war, meine Unterwäsche in der Waschmaschine ohne jegliches Waschmittel zu waschen, allerdings bei 60°C. Ich habe das Gefühl, dadurch wird die Haut im Intimbereich generell weniger gereizt.
Nimmst du den Olivenblattextrakt als Flüssigkeit oder Tabletten? Leider bekomme ich deine Echinacea Tabletten nicht, probiere nun aber einfach einen anderen Hersteller. Wenn er gegen Erkältungen auch hilft, ist mir auch schon geholfen.
Das gibt es auch als Tropfen (Echinacea Extract). Es müssen nicht unbedingt Tabletten sein. Es soll das Immunsystem boosten. Pausen zwischen der Einnahme sind wichtig. Sonst wirkt es nicht mehr.