Ich bin ja doch froh dieses Forum gefunden zu haben. Bin seit 2 Wochen jetzt auch ein Betroffener, der sich darüber niemals Gedanken gemacht hat.nun gut ich erzähl euch mal meine Geschichte.
Also ich (m) bin mittlerweile 24 Jahre alt, seit einem Jahr mal wieder single und gefühlt schon 10 jahre auf der suche nach der "richtigen". Irgendwie war es immer mein Ziel eine Familie zu haben, mit Kinder natürlich . Nur hat das nie wirklich geklappt. Muss ja passen! Aufjedenfall war ich dann nach meiner letzten Beziehung mal wieder auf den Trip einfach nur Spaß haben zu wollen, kennt jeder. Jetzt hatte ich vor ca 3 Wochen ungeschützten Sex mit einer Frau die ungefähr 10 jahre älter ist als ich, war ganz spontan und auch Alkohol war mit im Spiel. Soweit nichts neues... Fast.. 2 Tage später juckte es brutal an meiner Eichel, also hab ich mal los gegoogelt und kam zu der Erkentnis, hey ich hab nen Pilz da unten. Das war neu für mich, also bin ich erst mal in die Apotheke gefahren und hab mir eine Creme besorgt. Als ich dann aber versucht habe sie drauf zu schmieren ist mir aufgefallen, dass sich da was sichtbares entwickelt und die Creme hat gebrannt und ich bin echt flach gelegen, obwohl ich eigentlich nicht schmerzempfindlich bin (ausser psyschichen Schmerz!!). Am nächsten Tag bin ich dann ab zum Hautarzt und schnell war die Diagnose "Herpes genitales" da. Sehr erfreulich. Nicht! Google hat mich also hinter das Licht geführt. Ich konnte mich ja nicht mal mit dem Pilz anfreunden, wie soll ich denn jetzt damit klar kommen? Der Herpes geht ja nicht mehr weg. Die nächsten Tage waren die Hölle. Ich bekam dieses Virustatikum verschrieben, 200mg. Auf der Arbeit hat es geblutet, ich hat immer ne 2. Boxershort dabei, das war krank und hat mich auch echt überfordert. Es wurde auch nicht besser, lag aber wohl an der niedrigen Dosis, ich bin ja schließlich 1,90 m groß und wiege fast 90 kg. Also bin ich wieder zum Arzt und hab ihm es nochmal gezeigt. UND AUFEINMAL sagt er es ist doch KEIN Herpes [eek]. Ich denk mir erst mal geil!! Mein Arzt holt sein rotes großes Buch raus und schlagt eine Seite auf. ULCUS MOLLE war die neue Diagnose, ohne je einen Abstrich gemacht zu haben, wohlgemerkt. "Einmal 1000 g Antibiotikum und gut ist" waren seine Worte im Umlaut. Ulcus Molle ist eine in Deutschland sehr seltene Krankheit die öfters in den tropischen Ländern zu finden sind. Ok ja, kann ja passieren dachte ich mir, das wichtigste in dem Moment war das es kein Virusinfekt war sondern Bakterien. Ich sollte nur nochmal in die Hautklinik gehen und das da zeigen. So froh ich war hab ich das gleich meiner Mutter und meinen engeren Arbeitskollegen mitteilen müssen (die sich doch ein wenig lustig über den Herpes machten). Schei* egal ist ja eh kein Herpes, dachte ich...
Ich weiß nicht ob es ein Placebo-Effekt war nach der hohen Dosis Antibiotikum ging es besser, natürlich hatte ich nebenbei auch Schmerzmittel genommen. So bin ich mit gutem Gefühl in die Klinik gefahren, wo mir gesagt wurde das mit der Antibiotikum Therapie eigentlich alles getan ist, mir wurde noch Blut abgenommen und zur Sicherheit noch (endlich) ein Abstrich gemacht wurde. In Zwei Tage soll ich doch nochmal vorbei kommen, man sollte es ja nochmal kontrollieren. So heute morgen also nochmal hingefahren, in bester Laune.
Und dann..ja der erste Satz von der noch jungen Ärztin: "Der Abstrich hat ergeben es ist doch Herpes" .... und ich war still. Warum? Sie warf noch ein Blick darauf, mit 2 Schwestern im Raum. Dann kam noch die Chefärztin dazu und meinte nur ja das sieht man doch sofort. Nun also doch wieder diese Virustatikum, aber 800 mg. Super. Als ich nach Hause gefahren bin hab ich vorerst mal beschlossen, einfach bei der Geschichte mit der anderen, heilbaren Krankheit zu bleiben, ich denke kaum das es mir hilft das jetzt so an die große Glocke zu hängen. Zudem ich glaube woanders mehr Mitgefühl zu bekommen wie auf meiner Arbeit. Meiner Mutter kann ich das schon erzählen. Aber die macht sich eh immer zu viele Sorgen seit dem ich weiter weg gezogen bin.
Naja jetzt sitzt ich hier und will einfach nicht weggehen. Meine Suche nach der "Richtigen", wie Anfangs erwähnt muss jetzt erst auch mal neu definiert werden. Und ja dann habe ich mal gegoogelt ob es für sowas auch Partnerbörsen(was eigentlich nicht so mein Ding ist) gibt und bin auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß das hier ist sicher keine Singlebörse, aber anscheinend was viel besseres. Nachdem ich einige Berichte hier gelesen habe ging es mir doch ein wenig besser. Um ehrlich zu sein hab ich echt noch Glück. Anscheinend ist das für Frauen doch ein wenig schlimmer von den Schmerzen her. Ich fühle mich jetzt schon verstanden obwohl ich den Text nicht mal gepostet habe und das Gefühl hier Gleichgesinnte kennen zu lernen macht wirklich Hoffnung.
Was mir ein bisschen Angst macht ist, das ich doch ein wenig verantwortungsloser mit meinem Immunsystem umgehe, schließlich war ich mir sicher dass mir sowas nicht passiert. Ich trinke gern mal ein Glas mehr und rauche gerne, wenn auch sehr wenig ( eine Packung Tabak,30g, in 5-7 Tage), aber auch andere Drogen sind mir nicht fremd. Das mit meinem extremeren Partyleben jetzt schluss sein soll, will mir noch nicht in den Kopf gehen. Aber iwie hoffe ich da auf die Leute denen ich mich anvertrauen kann. Naja also erst mal danke das ihr euch das mal durchgelesen habt. Ich würde mich über eine nette Unterhaltung darüber wirklich freuen. Gruß
Jeder kann dir was, aber die Freiheit bist du dir selbst schuldig.
erstmal ist es echt nicht zu fassen was manche Ärzte da fabrizieren... ich kann zwar nicht beurteilen wie der Beruf als Arzt so ist und wovon man wirklich Ahnung haben muss/kann, aber manchmal fragt man sich echt was die eigentlich gelernt haben. So eine Diagnose zu stellen und Herpes auszuschließen ohne einen Abstrich/Test ist ja schon unverschämt.
Aber ich versteh deine Sorgen bezüglich der Partnersuche... da haben wir glaube ich alle dieselben Sorgen [sad] Und auch was das Feiern angeht versteh ich dich voll und ganz.. ich hab grad erst wieder mit dem Party machen angefangen und schon solls wieder vorbei sein, echt beschissen.
Gehts dir denn von den Symptomen her mittlerweile besser?
ja das mit den Ärzten ist echt so eine Sache. Mal einfach so ein Antibiotikum zu verschreiben scheint da wohl öfters vor zu kommen wie ich so gelesen habe. Aber auch wenn ich größten Respekt vor der Arbeit habe was diese Ärzte leisten, kommt es mir so vor das einige einfach schon so "abgehärtet" sind und sich den einfachsten Weg suchen.
Danke das du das mit der Partnersuche anspricht, weil das belastet mich dabei im Moment wohl am meisten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen einer neuen Partnerin sowas zusagen und vorallem kann ich mir eben auch nicht vorstellen das sie bei dem Risiko ein Kind von mir haben will. Was ich aber auch verstehe.
Zu den Symptomen, es geht mit ibu600, ich kann ohne Probleme aufs Klo ist halt nur ein Brennen da. Aber sobald ich mal kein ibu zu mir genommen hat ist es im Moment nicht möglich "Ihn" auch nur anzufassen, liegt hoffentlich an der Erstinfektion. Ich habe ja einiges gelesen im Netz und was ich da von manchen Frauen lese, die nicht mal was trinken wollen, weil sie sonnst müssen, davon bin ich zum Glück weit entfernt. Geblutet hat es heute auch noch nicht, also ich bin guter Dinge das es vorerst mal abheilt, aber wer weiß...
wie du schreibst, du hast erst wieder angefangen Party zu machen. es tut mir echt Leid sowas zu hören, aber irgendwie muss man das doch hinbekommen oder ist das echt so lästig?
Ja ich glaube Antibiotika werden echt viel zu oft verschrieben.. Aber wenigstens weißt du jetzt was Sache ist und hast die richtigen Medikamente. Seit wann nimmst du die denn?
Ich selbst weiß erst seit Montag, dass ich Herpes hab und Sonntag/Montag war wohl auch der Höhepunkt meines ersten Ausbruchs.. Ich wollte auch nicht mehr aufs Klo und hab auch eher wenig getrunken deswegen [frown] hab dann seit Montag zweimal täglich 500mg Valaciclovir genommen, dazu dann zwei-vier ibu400. Aber heute habe ich schon fast gar keine Schmerzen mehr, also hoffentlich wirds bei dir auch schnell wieder! Ich hatte übrigens auch eine Salbe zur lokalen Betäubung von meiner Ärztin bekommen, die heißt Emla, die fand ich echt gut. Die hab ich mir auch dauernd drauf geschmiert und das hat echt geholfen!
Wegen der Partnersuche und den Aussichten auf das zukünftige Sexleben war ich auch echt am Boden zerstört die ersten zwei Tage, aber die Beiträge von den Mitgliedern hier haben mir echt geholfen das bisschen lockerer zu sehen. Ich denke mir mittlerweile auch, andere Leute haben vielleicht keinen Herpes, aber dafür irgendein anderes Laster. Keiner ist perfekt und immerhin ist Herpes nichts lebensgefährliches. Wir haben ja beide grad erst den ersten Ausbruch, mal sehen, wie es weiterhin verläuft [frown] erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen und positiv denken! Und ich persönlich würde, wenn ich jemanden wirklich mag, über sowas hinweg sehen können, und da gibts bestimmt noch einige andere Frauen! Mit dem Kinderkriegen hab ich mich persönlich noch gar nicht so auseinander gesetzt, aber ich denke da gibts sicher auch Wege, das sicher hinzubekommen. Darüber würde ich mir dann Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Wie es mit dem Party machen weiter geht weiß ich noch nicht, momentan bin ich ja auch noch im ersten Ausbruch, deswegen bleib ich erstmal daheim. Aber ich hab schon Angst davor dann mal wieder Alkohol zu trinken oder sonst was, einfach weil ich denke ich immer im Hinterkopf haben werde, dass es da den Herpes gibt. Ich vermute jeder muss selbst sehen wie sein Körper auf sowas reagiert, aber ich werd erstmal nicht mehr ohne Bedenken feiern können, und das find ich momentan echt deprimierend.. [sad]
Also die mit 800 mg nehme ich erst seit heute, durch die Fehldiagnose hatte ich ja die Therapie mit den 200 mg abgebrochen, die hatte ich glaub seit Mittwoch letzte Woche genommen. Vor solchen Cremes hab ich ein bisschen Angst, aber falls der Schmerz doch wieder stärker wird, werde ich das auch mal versuchen. Ich habe ja das Glück das mein Urin nicht direkt auf den Herpes kommt beim Wasser lassen, wobei ich irgendwie denke das es doch besser wäre einfach viel Wasser zu trinken, sodass der Urin nicht so brennt, aber das kann ich wie gesagt nicht wirklich beurteilen.
Natürlich muss das meine Partnerin akzeptieren, aber ich spiele halt schon mit dem Gedanken lieber einen Partner mit dem selben Laster zu finden, ist halt der einfachere Weg. Aber aussuchen kann man sich das ja auch nicht wirklich und es kommt ja wie es kommt. Dennoch muss ich das jetzt wohl jeder Frau bevor es ernster wird erzählen. Ich weiß ja wie hart es ist sowas plötzlich zu bekommen. Du hast Recht, vielleicht sollte man sich über solche Sachen wie mit Kindern bekommen erst Gedanken machen wenn es soweit ist.
Alleine das Wort "Party" deprimiert, ist echt so.. ich habe auch erst mal alles abgesagt was so ansteht. Aber komischerweise hab ich in der Zeit, die ich in Wartezimmern verbracht habe, angefangen ein Buch zu lesen. Was ich früher eigentlich nie getan habe, alleine wegen des Zeitmangels. Irgendwie fange ich an das Leben anders zu sehen, kann aber auch nur so ne Phase sein..keine Ahnung. (sind ja erst 2 Wochen)
Achja ich hab mir mal deine Story nochmals durchgelesen und ich kann nur hoffen das es bei dir wieder aufwärts geht, manchmal stellt einem das Leben echt nicht nur ein Bein. Mit dem Suizid wurde ich auch schon mal in meiner Jugend konfrontiert. Das verfolgt einen sein ganzes Leben, aber man muss lernen damit umzugehen wie mit dem Herpes denke ich, auch wenn das nicht das selbe ist [sad]
Aber habe auch gelesen das du aus der Pfalz bist. Ich wohne jetzt seit 2 1/2 jahren in der Pfalz. Ist echt nett hier
Noch ein mitstreiter. Das werden ja immer mehr. Bei mir ist es jetzt fast vorbei. Muss auch Montag wieder arbeiten. Bin mal gespannt wie das so wird wenn ich eine Strumpfhose anziehe Ich glaube das Problem mit der Partnerschaft haben wir alle. Ich bin seit acht Jahren alleine und ich muss sagen:es ist eh schon schwer genug. Ich weiß gar nicht was ihr alle für ein Problem mit feiern habt. Darf man das noch mit herpes? Ich sage euch ganz ehrlich. Wenn es um das Nächte um die Ohren schlagen geht. Dann kann ich mir einen neuen Job suchen. Ich wünsche euch einen tollen Feiertag und lasst euch nicht unterkriegen
es ist echt schön zu hören , dass es bei dir gerade besser wird Ja die Partnersuche ist wirklich auch ohne Herpes schwierig genug, sehe ich auch so. Acht Jahre ist aber auch eine ziemlich lange Zeit, aber das wird schon. Manche brauchen halt länger um sich zu finden.
Also das mit dem Feiern bezieht sich halt auf Alkoholkonsum und alles was dein Immunsystem schwächt und somit das Risiko für einen weiteren Ausbruch hoch ist. So hab ich das verstanden
Ich wünsche euch ebenfalls noch ein schönen Feiertag :)
Ich hab mich die letzten Tage jetzt gefangen und bin wesentlich positiver. Ich denke zwar, dass es eine kleine Hürde darstellt einem neuen potenziellen Partner von dem Herpes zu erzählen, aber im Endeffekt ist Genitalherpes wirklich nichts anderes als Lippenherpes und den haben ja echt viele. Ich hab am Wochenende einem Freund davon erzählt, und er hat mir dann im Gegenzug erzählt dass er auch schonmal den Verdacht darauf hatte, aber nie getestet wurde und seitdem nichts mehr war. Er sagte dann auch nur, ist ja nichts anders als Lippenherpes nur woanders. Der erste Ausbruch ist echt mies, aber ich hab auch die Hoffnung, dass es wirklich so ist und in Zukunft dann weniger heftig ausfällt. Ich hab grade auch nochmal eine Seite gefunden, die ich auch ermutigend finde: http://www.herpes.org.nz/patient-info/myths-vs-facts/
Den Kopf nicht hängen lassen, irgendwo hab ich glaube ich schonmal geschrieben, dass wer einen wegen so etwas abweist ohne sich zu informieren, es eh nicht wert ist. Und wie du sagst, jetzt wo wir ihn eh haben, müssen wir einfach lernen damit umzugehen.
Was das Party machen angeht meine ich auch eher Alkoholkonsum und dergleichen. Aber ich schätze da hilft nur ausprobieren Man muss ja nicht übertreiben, aber anders weiß man einfach nicht, wie der Körper darauf reagiert schätze ich.
Hats dich zum Studium in die Pfalz verschlagen?
Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung
Hallo auch von mir! Und super, dass Du uns gefunden hast!
Vielleicht ist jetzt ja genau der richtige Zeitpunkt mit dem Partyleben etwas kürzer zu treten und mehr auf deinen Körper zu hören! Ich schwöre Dir, die Freude am Feiern wird dir eh vergehen, wenn der Herpes sich dann ständig einmischt, weil das Immunsystem nicht mehr klar kommt :-(
Ich wünsche Dir auf jeden fall, dass bald alles besser wird!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
ich überlege jetzt schon sehr lange was ich schreiben soll, aber es ist bis heute einfach nicht weg..also ich hab keine schmerzen mehr aber man sieht es immer noch. meine "traumfrau" hat mir plötzlich (ohe witz) ihre liebe zu mir gestanden..ich denk mir nur echt jetzt?? ich hätte mit ihr schlafen können, aber ich hab mich nicht getraut...mich macht das irgendwie so fertig das ich nicht mal eine beziehung aufbauen könnte....was soll ich ihr denn sagen? ich weiss das ihr die antwort auch nicht kennt und ich habe da auch sehr schnell beendet...aber es kam alles aufeinmal..voll komisch
ich bin wege der arbeit in der pfalz (speyer) studieren ist nicht mein fall
und zu meinem "gesunden Leben" das wird so schnell nix...aber danke für eure antworten das hilft wirklich
Da gibt es ja grad eine ziemliche Achterbahn der Gefühle bei dir.
Dann sie mal zu, dass du eine Art und Weise findest, wie du damit klarkommst. Denn das wird es immer wieder geben.
Du schreibst, dass du keine Schmerzen mehr hast, dass du es aber immer noch siehst. Ist es noch gerötet (entzündet) oder sieht man es einfach noch, dass da mal etwas war. Letzteres wäre ganz normal. Denn es ist schließlich eine Wunde und die lässt die Haut zwangsläufig anders aussehen, nachdem sie abgeheilt ist. Das ist am ganzen Körper so.
Ansonsten scheint es ja, dass du gesamtheitlich auf dem richtigen Weg bist. Die Infektion klingt ab.... und die die Liebste hat sich nicht entfernt. Jetzt musst du nur noch für dich herausfinden, was sie für dich ist. Dann sage ihr das und geht entsprechend miteinander um.
Vielleicht brauchst du ja auch mal eine Auszeit (ich bin auch grade dabei ) und sortierst dich einfach mal. Kommst zur Ruhe, lässt den Herpes ausheilen und machst einen Neustart.
ist ja doch schon etwas länger her, dass ich hier aktiv war. Ich war so froh als es (vorläufig) weg war, das ich gar nicht mehr daran denken wollte. Nun ist es so, dass seit dem ersten Ausbruch und der anschließenden Heilung nichts mehr passiert ist. Manchmal spür ich ein Jucken und bilde mir dann ein es kommt wieder, aber das ist wahrscheinlich nur Kopfsache. Ich weiß ja mittlerweile, dass bei vielen Menschen es kaum bis nie ausbricht. Aber bei mir? Ich mache immer noch ein bis zwei mal im Monat Nächte durch mit sicherlich sehr Immun schwächenden Drogen (steinigt mich, aber ich bin noch jung), ich arbeite im Moment mehr als je, rauche täglich (5-10 Zigaretten), Sport wird seltener und essen tue ich im Moment auch nicht mehr oder weniger Gesund. Ich habe angefangen irgendwelche billigen "vitaminCplusZink"-Kapseln regelmäßig zu nehmen, aber daran wird es wohl nicht liegen. Wahrscheinlich habe ich nur Glück oder es kommt Morgen oder so. Nur habe ich so viele Berichte gelesen wo es so oft vor kommt, trotz gesunder Lebensweise. Dazu habe ich nun eine Frage: Kann das Virus verschieden Aggressiv vorkommen oder kommt das dann einfach auf den Mensch (Gene, starkes/schwaches Immunsystem von Geburt an, Frau oder Mann usw.) an? Ich kann mir auch durchaus vorstellen das es durch einen Placeboeffekt unterdrückt werden kann, schließlich tragen ja sehr viele Menschen das Virus in sich ohne es zu wissen (und jeder kennt einen Menschen der von sich behauptet auf gar keinen Fall Herpes zu haben) und es trotz ungesunder Lebensweise nie ausbricht. Worauf ich jetzt hinaus will ist die Frage: Wie kann dieses Virus so unberechenbar sein? Man forscht da ja nicht erst seit meinem ersten Ausbruch daran und doch lese ich so viele Unterschiedliche Berichte von Ärzten und Forschern die sich damit beschäftigt haben. Es gibt etliche Viren die sich nicht bemerkbar machen, das ist mir bewusst nur scheint das ja in den USA zum Beispiel eine "Volkskrankheit" zu sein. Viele von uns, davon gehe ich mal aus, haben sich doch nie vorher über Genital herpes informiert. Aber über HIV sicher oder Ebola und sonstiges. Ich könnte jetzt anfangen und diese Informationslücke der Pharmaindustrie in die Schuhe schieben, aber da ja selbst meinen Ärzten es schwer gefallen ist eine einheitliche Meinung, was den zukünftigen Geschlechtsverkehr angeht, zu finden liegt es wohl in meiner/unserer Hand andere darüber aufzuklären. Zu mindestens den Sex-Partner. Ist verdammt schwer, weiß ich aus Erfahrung, aber lest euch, als Mann, mal durch was manche Frauen, die gerade den ersten Ausbruch erleben, durchmachen. Auch wenn es zu Spät das Virus zu kontrollieren und anscheinend nicht viele Leute Interesse daran haben andere aufzuklären (Dieses kleine Forum scheint ja fast ein Unikat zu sein) sollten wir alle mal damit anfangen, andere zu informieren.
Naja ich intensiviere mich schon wieder viel zu sehr, wie ich ja merke sind die meisten hier sowieso dabei den schweren Schritt zu machen und es dem Partner zu sagen. Respekt dafür.
Noch ein paar Worte zu meiner persönlichen Situation. Die Beziehung hat sich schnell erledigt, aber nicht wegen dem Herpes, da ich anscheinend nicht ihr erster mit dem Virus war. Was für ein Glück, für mich und Pech für sie. Ich hab einfach schnell gemerkt das ich nur befreundet sein wollte und sie glaube ich auch. Jedes mal beim Sex daran zu denken, das man sie anstecken könnte nervt einfach und deswegen such ich jetzt fest eine Frau die das selbe Virus in sich trägt. Aber der Gedanke eine Frau "auszusuchen" passt mir ja auch nicht . Ich will nicht vorher wissen wer dieser Mensch ist oder von sich behauptet zu sein. Deswegen auch kein Onlinedating, soviele Informationen über eine Person bevor du mit ihr geredet hast. ahh.. Hilft mir mal, gibt es denn irgendwelche Gruppen die sich treffen oder so? Wahrscheinlich nicht viele.. Naja danke fürs Lesen und teilt mal eure Meinung dazu. Möglicherweise liest ihr da ja nur blablabla und nix neues. Hab es dann trotzdem mal geschrieben, kennt mich ja eh keiner hier liebe Grüße
Edit: Immer sobald ich weiß was ich will, habe ich ein anderes Problem
Wir wollten eh schon mal ein Treffen organisieren! Weiter unten im Forum findet man auch einen eigenen Bereich dazu! Kannst da gerne mal ein paar Worte loslassen! Wer weiß, vll. findet sich hier der passende Deckel... Ich stecke da auch gerade ziemlich in Schwierigkeiten und wünsche am liebsten einen Partner, der einfach das gleiche Problem hat wie ich! [sad]
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Hallo ihr Lieben, ich habe sehr lange mit Herpes Probleme gehabt was mich sehr belastet hat. Nach langer Suche habe ich ein echtes Wundermittel gefunden. Proximmun Kapseln 90 Stück für 3 Monate für rund 50 Euro. Es lohnt sich auf jeden Fall. Bitte probiert es und seid genau so glücklich Herpesfrei zu sein wie ich. Am Anfang der Einnahme kommt noch ein Bläschen, aber der Virus bricht nicht richtig aus. Bei regelmäßiger Einnahmen kommt nichts mehr. Ich hatte letztes vergessen eine zu nehmen und habe gleich ein Bläschen bekommen. Ein Bekannter hatte es ganz schlimm das er schon Herpes in der Nase hatte. Seit dem er Proximmun nimmt ist er Herpesfrei und überglücklich so wie ich. Darin sind Grüntee- und Rotweinextrakte die vorbeugend gegen Herpes sind. Ich bin echt begeistert und möchte meine tolle Erfahrung, dass endich ein Mittel gefunden wurde, mit euch teilen. Probiert es bitte aus und sagt es weiter. Es verändert euer Wohlbefinden!
Liebe Grüße und viel Spaß an einem herpesfreiem Leben