Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Folgende Situation: Ich war im Organisationsteam einer Uni-Party und wusste, da es am Nachmittag der Party war, dass ich sicher noch Alkohol trinken würde. Da ich mich grad eh nicht so fit fühlte, wollte ich noch eine Tablette nehmen und meinte zu meiner besten Freundin, sie solle mich nachher dran erinnern. Ein guter Kumpel und noch dazu sehr guter Kumpel meines Freundes saß daneben und wurde natürlich neugierig, was für Tabletten ich denn nehmen würde. Sagt man einer solchen Person so etwas? Ich vertraue diesem Kumpel wirklich! Ich kenn ihn noch nicht sehr lange aber er ist ein guter Freund. Ich bin mir auch sicher, dass er es niemandem erzählen würde. Aber die Frage bleibt, wie er mich danach sehen würde. Als Gefahr für seinem Kumpel? Ich weiß nicht, was ich davon halten würde, wenn meine beste Freundin so ein Risiko eingehen würde und ich bin selbst in der Situation. Meine drei besten Freundinnen wissen Bescheid. Von unseren drei Jungs aus meinemFreundeskreis weiß es jetzt einer und der hat es wirklich lässig aufgenommen, hat allerdings selbst Lippenherpes. An sich stört es mich nicht wenn Leute solche Dinge über mich wissen. Ich mag es lieber wenn die Karten auf dem Tisch liegen und ich nichts verheimlichen muss. Aber sollte man bei einem solchen Thema eine Ausnahme machen? Andererseits kann man so nie andere Betroffene finden und ist nicht scheinbar jeder vierte mit hsv 2 infiziert? Schwierig, schwierig
Finde ich auch schwierig! Bin da noch vorsichtig. Diejenigen, die es wissen, denen vertraue ich und das passt. Würde es aber auch nicht jedem Kumpel unter die Nase reiben. Finde eig., dass es nicht jeden etwas angeht was in meiner Intimzone los ist Was hast du denn gesagt, als er neurigierg wurde? Das ist natürlich richtig blöde... Ich hab mal gemeint dass ich Antibiotika nehme, weil ich eine Blasenentzündung hab Liebe Grüße, Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Joa, so ein bisschen gehts mir auch so. Meine engsten Freunde wissen es und da wird auch schon hin und wieder mal entspannt über Herpes und Ansteckung diskutiert. Zu diesem einem Kumpel hab ich nichts gesagt. Lügen will ich da auch nicht. Ich persönlich hab da das Gefühl, dass ich mich dann dafür schäme, wenn ich was anderes sage, und das will ich nicht. Ich hab nur gemeint, es wär nichts Schlimmes, das hab ich öfter, alles halb so wild. Das hat er auch akzeptiert. Der ist da sehr entspannt. Bei jemanden, der mega neugierig ist, hätte ich es vielleicht auch anders gemacht.
Bei mir wissen es 3 sehr gute Freundinnen, meine Mama und jetzt auch mein Freund. Bei meinen Mädels hat es mich teils auch Überwindung gekostet, aber ich wusste, ich muss es jmd. mitteilen, sonst wäre ich verrückt geworden. Meiner Mama habe ich es erzählt, sie weiß nicht all zu viel darüber, meinte nur, dass eine Bekannte von ihr "das auch irgendwann mal hatte". Die größte Überwindung war jedoch es meinem Freund zu erzählen mit dem ich nun erst einen guten Monat fest zusammen bin. Er hat sich zum Glück FÜR mich entschieden, mit Kondom, obwohl er sich so sehr auf die Zeit freute "ohne". Naja, das ist jetzt erstmal kein Thema mehr. Er kommt klar mit dem Kondom, Sex ist Tabu, wenn ich irgendwann wieder einen Ausbruch haben sollte. Ich werde ihm den Tipp vorschlagen mit den Boxershorts anlassen. Und ansonsten hoffe ich, dass dies hier tatsächlich irgendwann wahr wird:
die 5 Jahre werden wir noch rumkriegen meine Lieben! Sollte das Medikament tatsächlich kommen, wird das für uns ein neues Leben bedeuten!
Ich ziehe übrigens ernsthaft in Erwägung den Professor direkt zu kontaktieren. https://www.kgu.de/?id=2712 Wer weiß, vielleicht kommt eine Antwort und ich fahre schon in naher Zukunft für mehr Info nach Frankfurt.
Leute, ich bin hoch motiviert dieses Thema so transparent wie möglich zu machen. Für mich, meinen Partner, alle Betroffenen die hier landen. Ich kann sicher kein Rad neu erfinden, das weiß ich, aber wenn man richtig sucht, findet man ggf. Spezialisten, die uns weiter bringen können. Und wenn nur seelisch oder das wir einfach besser über das Bescheid wissen, was wir da haben.
[color=#009900][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] # Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving! #[/font][/color]
Hey du, du glückliche hattest bisher nur einen Ausbruch. Zu Spitzenzeiten hatte ich es alle 5 Wochen. Glaube mir wenn es einen Impfstoff gibt bin ich die erste die ihn ausprobiert. Das würde mein Leben verändern und ich wäre wieder ein glücklicher Mensch. Vielen Dank für die Information ich werde die auch die Augen offen halten, wenn ich was höre werde ich es sofort hier posten. :-):-):-):-)
Alle 5 Wochen ist echt heftig... Hatte bisher tatsächlich nur den Ausbruch beim 1. Mal. ansonsten nur dieses Stechen, Ziehen etc. bei besonders viel Stress kommt oft Hautbrennen an den Oberarmen dazu...
Naja... cool bleiben ist die Devise, aber es fällt auch mir gerade herzlich schwer.
Dina, ich habe dir eine Email geschickt und hoffe, dass sie angekommen ist.
Viele Grüße
[color=#009900][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] # Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving! #[/font][/color]
Na auf diesen Impfstoff bin ich ja auch mal gespannt. Aber im Zweifel bringt der uns nichts mehr, Dina, sondern nur den Menschendie es haben. Das allein wäre ja aber auch schon mal eine Hilfe, wenn man die Familie schützen kann. Dem Freund das zu gestehen ist furchtbar schwierig, fate, das hab ich auch schon hinter mir. Aber erfolgreich. Ich habe ihn jetzt auch mal gefragt, weil es bei dieser "wem erzählen" frage um einen Kumpel von ihm ging. Und er war der Meinung, man muss es nicht zu vielen Leuten auf die Nase binden. Irgendwie hört es sich doch ein klein wenig so an, als wär es ihm unangenehm, aber irgendwie ist das ja auch verständlich. Wer weiß, vielleicht findet es ein Kumpel eklig, einfach nur weil er keine Ahnung hat und sich nicht informiert und dann kommen ständig Fragen wie "willst du das Risiko wirklich eingehen?" Könnte ich mir zumindest vorstellen. Nunja, ich bleib damit mal hinterm Berg, momentan gehts mir sowieso ziemlich gut damit
also ich wäre da auch sehr vorsichtig! Ich vermute man wird damit schnell als nen ansteckender Parasit angesehen. Hab mir auch schon den ein oder anderen Kommentar von guten Freunden geben müssen wie z.b ey das is aber nicht ansteckend oder?
Also ich erzähl ,dass wirklich nur meinen engsten Verwandten und selbst bei denen bereuhe ich es manchmal, da selbst die es langfristig nicht für sich behalten können. Ist schon schlimm
Ich jedenfalls komme mir momentan fast wie nen Ausserirdischer vor! Hab auch keinen Plan wie ich das mal eine Frau beibringen soll.
Okay, find ich ja schon hart, Esperance. Also vor allem, dass sie es nicht für sich behalten können. Erzählen die sowas echt weiter, deine Freunde? Also hausieren gehe ich mit dem Thema nicht, aber ich habs schon ein paar Freunden erzählt und ich bin immer fleißig dabei, wenn es in größeren Gruppen mal um Geschlechtskrankheiten und Herpes geht. Da kläre ich auf, so viel ich nur kann. Habe den Vorteil, meine beste Freundin zur seite stehen zu haben, die redet da auch immer gleich fleißig mit und da wir was Medizinisches studieren erregen wir auch wenig Verdacht. Ich finde es wichtig, den Leuten, denen man das erzählt auch gleich das ganze Bild mit zu geben, dass sie sich nicht irgendwelches ekliges Zeug ausdenken, und dann am Schluss das noch weiter erzählen!
Inzwischen habe ich es diesem einem Kumpel erzählt. Dem, wegem dem ich diese Frage überhaupt erst gestellt habe. Es war ein wenig emotional, ich war betrunken (deswegen habe ich es ihm aber nicht erzählt! Da hab ich sehr gut drüber nachgedacht) und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe auch geweint. Er war ein wenig verständnislos, warum mich das jetzt so mitnimmt. "Das ändert doch jetzt überhaupt nichts zwischen uns! Ich seh dich doch nicht als anderen Menschen!" hat er gesagt! Ich war überglücklich! Mein Freund ist ein sehr guter Kumpel von ihm und ich war mir nicht sicher, ob er mich nicht etwa dafür verurteilt, mein Freund so einem "Risiko" auszusetzen, aber dem war überhaupt nicht so. Er wollte lediglich wissen, ob mein Freund Bescheid weiß. Ich bin froh, dass ich es meinem Kumpel erzählt habe. Das macht es einfacher, wenn er einem beim Tabletten nehmen sieht, oder man sein Glas nicht hergeben will. Ein "du weißt warum" fällt mir so viel leichter, als Ausreden zu erfinden und ich finde es angenehm, entspannt mit Leuten darüber reden zu können.
Hallo, ich bin ja erst seit sehr kurzer Zeit diagnostiziert (3 oder 4 Wochen). Ich habe es noch völlig verschwiegen, niemand weiß es außer meinem Freund... (von welchem ich nicht weiß, ob er mich angesteckt hat oder nicht, aber es ist jetzt auch egal, ich habe es ja und muss mich damit abfinden). Ich habe noch nie etwas so verschwiegen wie dies und verstehe mich selber nicht... Ich nehme zur Zeit weiter Lysin und Olivenblattextrakt (irgendjemand hatte gefragt, wo ich es kaufe : Lysin habe ich über eine Versandapotkehe im internet bestellt- da wo es am günstigen war, weiß nicht mehr wo) und Olivenblattextrakt bei fairvital, weil ich dort ein Angebot gefunden hab, aber das gibt es auch sicher wo anders (?), jedenfalls im Internet. Ich bilde mir zur Zeit ein, dass das Olivenblattextrakt hilft, wenn dieses Kribbelgefühl wieder kommt (dann nehme ich eine Tablette) aber bilde ich mir das nur ein (???).
Würde ein Impstoff noch etwas bringen, wenn man schon den Virus hat? Ich dachte, es würde nur helfen, wenn man es noch nicht hat?
Ich denke, das kommt wirklich ganz langsam mit der Zeit, dass man es Leuten anvertrauen kann. Ich habs seit 2 Jahren und hab es wirklich noch nicht vielen erzählt.
Und nein, eine Impfung funktioniert nur, wenn man den Virus noch nicht hat.
Hallo Zusammen, was würdet Ihr sagen wenn eure Freundin es verheimlicht? Meine hat es mir gerade gestern erzählt und wir sind seid drei Monaten zusammen und haben ungeschützen Sex. Ich komme mir gerade vor als wenn ich durch den Wolf gedreht wurde und finde es absolut Verantwortungslos. Vorallem wenn man bedenkt das sie mich vor dem ersten mal noch um einen HIV Test gebeten hat damit sie sich sicher fühlt...hallo? lg, jk45
Also toll ist es nicht dass zu verheimlichen, aber zumindest irgendwo nachvollziehbar, wäre sie trotzdemd deine Freundin wenn sie es dir erzählt hätte? versteh mich jetzt nicht falsch ich bin auch dafür es nicht zuverheimlichen, aber die angst deswegen abgelehnt zu werden ist da und nicht gerade klein.
hiv kann man nun wirklich nicht mit herpes vergleichen. und ich sag es immer wieder gern auch wenn man nie Symptome hatte heißt das nicht dass man kein herpes hat, vielleicht hast du es ja bereits und nicht von ihr, wer weiß. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie in dem glauben lebt das es ohne ausbruch nicht ansteckend sein kann (es kann aber mit sehrgeringer Wahrscheinlichkeit), dass sagen immer noch viele Ärzte, auch sagen viele Ärzte das man es deswegen halt nicht sagen muss.
Und nochmal gutheißen tuh ich es trotzdem nicht dass sie es nicht gesagt hat.