Hi, Ich kann nicht sagen ob sie dann auch meine Freundin wäre. Allerdings hätte ich dann wenigstens die Wahl gehabt. Bezüglich des HIV Tests ist mir schon klar dass man hier differenzieren muss aber ich ziele eher auf die Frage des Vertrauens ab...meins ist jetzt Weg/schwer angekratzt. Um ehrlich zu sein ist es eine Sache von Moral und Verantwortungsbewusstsein soetwas zu sagen. Keine Ahnung wie ich damit jetzt umgehen soll...Vorgeschichte war auch schon sehr mit Schwierigkeiten behaftet. Gruß und Danke, JK45
Kann ich mir vorstellen das dein Vertrauen angekratzt ist, wollte dir auch nur mal die andere Seite aufzeigen, ich kenne auch nicht die genauen Umstände also wie lange sie es schon hat und was ihr Arzt dazu gesagt.
Ich denke auch das man eine Verantwortung hat das zusagen aber auch nur weil ich eben das darüber weiß was ich weiß, es gab auch zeiten da hab ich ärzten blind verrtaut undw enn mir dann einer gesagt hätte, das ist nix schlimmes haben viele ist nicht der redewert sähe das vielleicht auch etwas anders aus.
Wie gesagt ich kenne ihre Geschichte nicht, ich weiß nciht inwieweit ihr mittlerweile darüber gesprochen habt ...
Hi, das ist echt nicht so einfach! Kann mir gut vorstellen, dass das Vertrauen erstmal größtenteils hinüber ist! Ich mache mir auch Gedanken, wie ich es jemandem sagen soll, wenn es soweit ist, aber... ich weiß 100%, dass ich es vor dem ersten Sex tun werde! Ich denke, ich würde es etwas hinausziehen mit dem ersten Mal, um mehr Zeit zu haben, dass man auch wirklich schon eine gewisse Basis aufbaut, die das auch aushält.. aber soetwas zu verheimlichen und den neuen Partner damit zu gefähren, das geht echt nicht!
Wie sid ihr denn jetzt verblieben?
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Ohje, das ist eine schwierige Situation! Einerseits hat bootox Recht. Genau so geht es einem. Aber du hast natürlich Recht und es ist unverantwortlich, dann nicht auf ein Kondom zu bestehen. Es ist aber auch ein wenig naiv von dir, darauf zu vertrauen, wenn du sie noch nicht lange kennst. Weißt du, ob sie die Pille ordentlich nimmt? Was ist mit Hepatitis? Die Frage ist natürlich, wie du damit umgehst. Lass dich erst mal testen um sicher zu gehen, dass dus nicht selbst hast. Wie es weiter geht musst du selbst entscheiden.
Das ist dieses Dilemma, in dem wohl jeder von uns steckt:
Gar nicht sagen - geht gar nicht! Ich werde allen sagen, was es bedeutet.
Aber:
Sage ich es zu früh, bekommt man vielleicht keine Chance, aber der Frau tut es nicht so weh, wenn sie sich dann doch distanziert. Sie hat aber die Chance sich zu überlegen, ob oder in wie weit sie sich inverstiert.
Sage ich es nachdem man sich schon richtig verliebt hat, wird es für die Partnerin emotional schwerer, sich wieder zu distanzieren. Evtl. bleibt sie, obwohl sie sich eigentlich lieber zurückziehen möchte...
Wann ist der richtige Zeitpunkt - was ist fair, was egoistisch...
Ich habe da auch noch keine Idee... und warte mal ab, was auf mich zukommt. Zur Zeit bin ich in der Verfassung, dass ich denke, ich sei eine Zumutung und richte mich entsprechend ein....
Neulich habe ich mit einem sehr nahem Arbeitskollegen gesprochen, der eine Borrelien - Karriere durchläuft. (Bei seiner Form liegt die Suizidrate bei 70 %.) Als er es hörte, war eine einen Moment lang ruhig, Dann sagte er: So ein Mist - ich habe es ja schon schwer damit. Aber ich stecke wenigstens niemanden an.