ich habe eine spezielle Frage an euch bzw. würde gerne eure Meinung dazu hören. Nämlich habe ich nun seit ca. 4 Wochen dieses Brennen in der Harnröhre! Bei mir ist noch nicht konkret klar ob ich tatsächlich Herpes habe. Mein Abstrich war komsicherweiße negativ, die Blutuntersuchung läuft gerade noch.
Ist es nicht üblich, dass wenn Bläschen auftreten, diese innerhalb von zumindest 2-3 Wochen abgeheilt sind bzw zumindest nicht mehr brennen? Ich hab dieses Brennen nun schon fast 4 Wochen und sogar 7 Tage lange Aciclovir Tabletten (Acic 800) genommen. Das Brennen ist zwar besser aber immer noch da. Kann das sein, dass das dann überhaupt Herpes ist? ICh dachte das wäre i.d.R nach 2 Wochen besser oder abgeheilt oder ähnliches.
WAs könnt ihr mir dazu denn sagen? Wie sind da eure ERfahrungen?
ich habe zwar kein HG an dieser Stelle, aber es könnte natürlich noch brennen falls da die Blässchen nicht weg sind, so denke ich es mir zumindest, hundertprozentig sagen kann ich es dir aber leider nicht da keine Erfahrung an der Stelle. Aber es könnte ja auch sein, dass du vielleicht etwas anderes hast, etwas bakterielles? Hast du dich denn auf alles Mögliche mal untersuchen lassen? Pilze oder andere "Geschlechtskrankheiten", ich denke mal das hast du schon getan! Liebe Grüße
Nun, ich hab im Januar als ich dieses Brennen hatte (aber keinerlei Bläschen) einen Abstrich machen lassen. Allerdings glaube ich, dass da nur paar Dinge getestet wurden (Clamydien, Gonokocken....) Jedenfalls wurde kein Herpes geprüft!
Vor einigen Tagen habe ich ein Negativ Abstrich erhalten was Herpes angeht! Nun und jetzt warte ich weitere 3 Wochen auf den Herpes Bluttest und habe aber darauf bestanden dass andere Dinge auch nochmal per Abstrich abgetestet werden (Clamydien, Syphillis usw).
ICh frag mich nun eben, ob das realistisch ist, dass ich seit Anfang April das Brennen hab und jetzt ist Anfang Mai und ich habe es immer noch, wenn auch nur noch sehr leicht. 4 Wochen lang brennen? Trotz 7 TAge lang Acic 800?
Ist das nicht vielleicht untypisch für Herpes? Das Bläschen in meiner Harnröhre hat sich übrigens seit 3 Wochen fast nicht verändert. DAs müsste doch krustig werden oder dunkler oder ähnliches.....
Auch hier muss ich noch schnell meinen Senf dazu geben
-->>>>>>>> ICH HAB DIESES BLÖDE BRENNEN AUCH!
Ganz am Anfang hat es mich monatelang begeleitet... jetzt nur noch selten mal, Gott sei dank! Ich weiß wie das ist und ich wünsche es keinem! Wie ich schon mal geschrieben habe, war ich irgendwann nochmal in der Uniklinik deshalb und da hieß es dann, dass ich an Vulvodynie leide - ganz toll! Woher das brennen kommt und wohin es wieder verschwindet, ich weiß es leider nicht. Aber ich hab es erst mit dem Herpes bekommen.
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
schön, dass du deinen Senf abgibst Warte schon sehnsüchtig auf Rückmeldungen. Ja ich weiß, du hast das schonmal erwähnt dass du diese Vulvadingsda hast. Verstehe ich in deinem FAll jetzt gar nicht, da bei dir doch definitiv der Virus nachgewiesen wurde... oder? Da können die doch net sagen, dass das sozusagen "Psychosomatisch" bedingtes Brennen ist.
Ehrlich gesagt, wär ich froh wenns so wäre! DAs könnte ich dann zumindest behandeln. Aber ich kanns mir wahrhaftig nicht vorstellen. Das is nicht nur n kleines Brennen, sondern richtig übel. Teilweise stechend, meistens aber ein ziehender SChmerz.
Oder meinst du, dass wenn es der Herpes ist, dass es dann auch nur brennt, wenn Bläschen da sind? Der Urologe meinte nach ner Harnröhrenspiegelung dass da kein Bläschen wäre. Klar natürlich ist da alles gereizt innen nach den ganzen Eingriffen. Aber das Brennen war vorher ja auch schon da
Huhu, ich bin eig. davon überzeugt, dass ich keine Vulvodynie habe, sondern dass der Arzt einfach nicht wusste, was er dazu sagen soll. Das brennen tritt bei mir meist in Zusammenhang mit dem Herpes auf oder ist schon fast ein Vorbote quasi. Ich sehe das Brennen deshalb als "Sensor"... wenn es kommt, dann muss ich einen Gang runter schalten und mehr auf mich achten, damit der Herpes nicht ausbricht. Klappt eig. ganz gut. Hatte schon längere Zeit keinen Ausbruch mehr. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals Bläschen an oder in der Harnröhre hatte... was genau das ist oder wie es ausgelöst wird weiß ich leider nicht. So wie es jetzt ist, kann ich ganz gut damit leben .
Liebe Grüße
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
klingt bei dir als wäre das Brennen tatsächlich ein Vorbote ,dass es jetzt zu nem Ausbruch kommen könnte. Bei mir is es aber kein Vorbote, sondern ich hab den scheiss jetzt seit 3,5-4 Wochen (zwischendrin 7 TAge 35 Tabletten Aciclovir 800mg). Das gibts doch gar net, dass des so lange brennt trotz Tabletteneinnahme! Mei und so vereinzelte dicke Bläschen hab ich ja nciht wirklich. Hab eher so Pickelchen am Schamhügel.
Klingt übrigens echt als hättest du das gut im Griff. Wirklcih super, wenn das bei dir so klappt und es dadurch fast zu keinen Ausbrüchen kommt. Du brauchst nur immer einen Vorrat an Tabletten
Hab mir übrigens einen Selbsttest für HSV2 im Internet gekauft. Ist ein schneller Bluttest der HSV2 IgM testet. Der war übrigens auch negativ bei mir. Schon alles gaaaanz komisch
Wie gesagt, ich hatte dieses Brennen zu Beginn ein paar Monate lang! Bin ständig zum Arzt gerannt und hab auch eine Tablette nach der anderen genommen. Und dann plötzlich war es weg! Einfach so. Hab ein bisschen Geduld mit deinem Körper, es wird bestimmt alles gut!
Ja, den Vorrat braucht man unbedingt, da fühlt man sich gleich viel beruhigter
Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende
also meinst du das Brennen hatte bei dir nicht direkt was mit dem Herpes zu tun? Schon komisch....... Ja es ist schon deutlich zurück gegangen, aber eben noch leicht vorhanden. Ist schon komisch. ICh mein nen Herpes Ausbruch selbst (ohne Bläschen) wäre doch schneller als in fast 4 Wochen (inkl. Tabletten) erledigt oder nicht?
Für mich wäre es einfach nur super wenn irgendwas anderes rauskommen würde wie z.b Clamydien..... Da nehm ich 10 Tage lang Antibiotika und gut is. Aber leider war dieser TEst schon im Januar negativ bei mir. Ich hab wirklich Angst dass sich der Herpes bewahrheitet oder dass ich Ihn habe, er aber nicht nachweißbar ist.
Naja jetzt muss ich mich etwas gedulden, hilft ja nix....
Wünsch dir auch schon mal vorab ein schönes Wochenende
also brennen hatte ich noch nicht so, beim ersten mal ein bisschen aber nicht so lange mittlerweile ist es eher so ein kribbeln gefühl als würd da strom fließen aber recht unterschwellig, nachdem ich mein positives blutergebnis bekam hatte ich das erstma konstant über mehrere tage(psyche?) mittlerweile nur ab und an aber zunem wirklichen Ausbruch kam es seitdem nur sehr selten danach, aber sobald ich dieses gefühl verspüre schau ich immer ganz genau nach und benutze viel kokosöl, ich benutz das zeug sowieso voll viel gibt keine bodylotion mehr bei mir irgendwer schwört hier doch auch auf kokosöl
was ich auch noch sagen wollt ist nen IGM Antikörpertest ist sinnfrei, es wurde mal geglaubt das die eine Neuinfektion nachweisen weil die andern Antikörper(IGG) bilden sich erst nach ner gewissen zeit, wie beim HIV test sind auch IGG und da dauert es ja auch 3 Monate bis es nachweisbar ist oder nicht, ich hab zb auch IGG und IGM testen lassen weil ich nciht wusste das beides getestet wird 13 € für die katz, auf jeden fall war mein IGG ziemlich hoch also positiv und IGM Negativ, der Laborarzt meinte das bedeutet ich hab es schon länger, das war auch mein Wissensstand.
esperance, wie lange wartest du schon auf das Ergebnis vom Bluttest? bei mir war das nach 5 Tagen da mit Wochenende, lass dir auf jeden fall den wisch geben wo die Antikörperwerte drauf stehen geben, wird nur HSV2 oder auch HSV1 getestet?
Das Problem mit den Antikörpertests ist das wenn man nie Symptome hatte oder nen postiven Abstrich kann man nicht zu !00% sagen wo der Herpes sitzt, wenn jetzt zb HSV1 positiv im Bluttest ist dann könnte man den auch Genital und nciht nur Oral haben, tritt immer häufiger auf (oralsex ), wenn HSV2 postitiv ist die Wahrscheinlich serh sehr hoch das er genital ist. Anders gesagt 98% aller oralen Herpesinfektionen sind HSV1 bedingt, bei genitalen Herpesinfektionen sieht das anders aus da sind 50% der Neuinfektiionen auf HSV1 zurück zuführen, ist alles etwas kompliziert
So ich beende erstma meinen Aufsatz muss ma bisschen arbeiten als Unterbezahlter Praktikant
Ach sorry Esperance du hattest ja mal geschrieben das du Lippenherpes hast, also hast du ja HSV1 schon ...
dann wäre ich mir noch unsicherer ob das wirklich herpes ist was du hast, normaler weise haben Leute die schon HSV1 haben ja nicht so heftige Symptome wenn sie sich auch mit HSV2 anstecken, aber man kennt ja den Spruch Ausnahmen bestätigen die Regel ... Es ist theoretsich auch möglich selbst wenn man HSV1 oral hat den auch noch genital zu bekommen, aber da musste glaub ich schon mit hohen Virusmengen in Kontakt kommen du hast ja bereits Antikörper ...
gibts dich auch noch Nun Wie gesagt Abstrich war negativ wie auch mein Selbstbluttest IgM zuhause. Mein Blut wurde mir am Mittwoch den 29.4 abgezapft. Die Ärztin meinte dann ich soll nimmer anrufen (ich nerv die schon richtig) und das dauert 4 Wochen! Schon bissl lang mhm?
Naja jedenfalls hätte ich zumindest gerne meine Abstrich Ergebnisse eher mal erfahren um so vorab mal ausschliessen zu können ob ich nicht auch irgendwas anderes habe. Achja HSV1 also Lippenherpes habe ich schon seit kleines Kind immer wieder mal. In den letzten Jahren hat sich das super eingependelt und hatte es viell. 1 mal im Jahr.
Wie schon erwähnt, macht mich die Tatsache extrem stutzig, dass ich das Brennen nun seit bald 4 Wochen habe. Gut heute ist es schon fast weg. Aber 4 Wochen und ab der 2. Woche hatte ich Aciclovir 800mg genommen 7 tage lang. Das ist normal ne Herpes Zoster Dosierung! Also schon echt hoch.....
Nun die Psysche ist schon ein gravierender Faktor! Es ist nicht auszuschliessen, dass das bei mir alles Psychosomatisch bedingt ist. Aber ich kann das nicht glauben!
Also das alles Psychosomatisch ist bei dir denke ich auch nicht, aber das es die Heilung verlangsamt / behindert könnte ich mir vorstellen
Ansonsten wollt ich ncoh sagen das Aciclovir etc. Mittel sind die die Viren bei der Vermehrung behindern aber nicht, wie zb Antibiotika bei Bakterien, diese vernichten. Die Tabletten helfen also eigentlich nur damit es nicht schlimmer wird aber wenn es einmal richtig ausgebrochen ist sind sie halt kein Wundermittel wovon alles weg geht weil die Viren die schon da sind muss der Körper selbst vernichten. Will damit nicht sagen das man sie nicht nehmen soll oder die nicht helfen aber man sollte sie frühzeitig nehmen also beim ersten kribbeln zb damit erst garkein richtiger Ausbruch draus wird oder halt als Langzeittherapie da weiß ich aber nicht ob die hier in Deutschland dafür überhaupt verschrieben werden, vllt auf Privatrezept könnte man sich ja mal schlau machen.
Aciclovir wird auch als Langzeittherapie verschrieben, kommt schätze ich jedoch auf den Arzt an. Wichtig ist dabei, dass man einen Magenschutz zusätzlich einnimmt. Ich hab mal eine ca. 3 monatige Acic Therapie gemacht, weil nichts mehr half und ich das Gefühl hatte, beinahe Dauerhaft Ausbrüche zu bekommen/zu haben. Die Therapie hat bei mir gut angeschlagen
ja also von ner Langzeittherapie hab ich auch schon des öfteren gelesen. ICh selbst hatte allerdings schon bei der 7 tägigen Einnahme Nebenwirkungen. Aber da kann auch meine Psyche ne große Rolle gespielt haben.
@Bootox Was kam denn eigentlich bei deiner PCR Abstrich Untersuchung raus? War das bei dir auch negativ? Oder hattest du lediglich den Bluttest IgG und IgM machen lassen?