erstmal will ich sagen wie froh ich bin das Forum entdeckt zuhaben.
Ich bin männlich, 29 Jahre und weiß jetzt seit Dezember letzten Jahres das ich Träger von HSV2 bin, bei Typ 1 hab ich keine Ahnung ob aber ich gehe davon aus den hat eh so gut wie jeder. Wie lange ich HSV2 schon habe würde sagen minimum 2 Jahre, ich hatte nämlich seit dem öfter paar Probleme, Ärzte haben es nicht erkannt erst war es was bakterielles dann angeblich Pilz, zur erst hab ich mich auch damit zufrieden gegeben aber als es dann wieder an der selben stelle auftrat etc. bin ich stutzig geworden. Habe dann angefangen mich zu informieren, und dann halt letztes Jahr auf eigene Faust einen Antikörpertest machen lassen weil es mir keine Ruhe mehr lies.
Seitdem geht es mir mal schlecht mal besser, habe viel über Herpes gelesen, viel auf amerikanischen Webseiten weil dort einfach viel mehr Forschung in die Richtung betrieben wurde. Ja im großen und ganzen ist es nichtso schlimm, meine Symptome wenn ich sie überhaupt bemerke sind nicht schlimm, letztendlich ist es nur eine Hauterkankung die nicht tödlich ist und nur in speziellen Fällen gefährlich sein kann, ansosnten ist es halt nur nervig.
Trotzdem macht es mir psychisch ziemliche Probleme wie es sich auf mein Beziehungs- bzw Sexleben auswirken wird. Ein leben lang nur noch Kondome? Bei „normalen“ Geschlechtsverkehr könnte ich ja noch damit Leben, aber nie wieder Oralverkehr ohne Schutz zumindest bei mir, ehrlich gesagt halt ich diese Vorstellung kaum aus, ich werde richtig depressiv davon. Aber man will ja niemanden unnötig nem Risiko aussetzen, es wird zwar von vielen gesagt das ne Übertragung von HSV2 auf den Mund sehr sehr unwahrscheinlich ist aber unmöglich auch nicht, und er soll Oral kaum aktiv sein wenn man ihn da hat. Aber ich kann das doch nicht ernsthaft erwarten das jemals wieder erleben zu dürfen [sad] [sad] Außer vielleicht man findet jemanden der den Virus auch schon hat.
Das macht mich richtig kirre im Kopf, einerseits will man niemanden anstecken bzw das Risiko so gering wie möglich halten, aber andererseits will ich auch nicht ein Leben lang auf manche dinge verzichten, selbst wenn jemand bereit ist das Risiko einzugehen ob und wie komm ich damit klar.Irgendwie kann ich die Gedanken nicht in Einklang miteinander bringen Fühle mich auch irgendwie egoistisch und doof dass das mit dem Oralverkehr meine größte Sorge ist.
Ansonsten seh ich Herpes als nix schlimmes an, viele Leute sind halt einfach falsch informiert, zb das Lippenherpes (fast nur HSV1) genauso ohne Symptome ansteckend sein kann und auch auf den Genitalbereich übertragen werden kann, aber da den fast jeder hat passiert das halt seltener da man ja schon Antikörper zum Schutz hat. Und es haben eigentlich so viele Herpes egal typ 1 oder 2 die einfach keine oder so milde Symptome haben das es unbemerkt bleibt.
Hui jetzt hab ich mich aber schon ganz schön ausgelassen mit dem schreiben, freu mich auf jeden fall ein Forum auf deutsch darüber gefunden zuhaben und das man sich nicht mehr so ganz allein fühlt
schön, dass du hergefunden hast. Ganz ehrlich: Ich finde deine Sorgen überhaupt nicht dämlich! Ich kann das super verstehen. Mir ging es sehr lange so, dass, immer wenn mein Freund an mir "runter gegangen ist" ich mir Gedanken gemacht habe und ihn oft da weggezogen. Auch, wenn ich grade überhaupt keine Symptome habe. Was mir auch immer ein wenig unangenehm ist, ist wenn andere aus meinem Glas trinken. Egal ob ich grade etwas habe oder nicht. Ich kann bestätigen, dass man den HSV2 eigentlich fast nie an den Lippen bekommt, also ich zumindest nicht (2 bis 3 mal in den letzten zwei Jahren und davon einmal bei der Erstinfektion). Weißt du, ob man dann an den Lippen trotzdem ansteckend ist, wenn man es grade im Schritt hat? Hast dich ja scheinbar gut informiert. Dieses Dilemma zu wollen, obwohl es "unvernünftig" ist, habe ich just in diesem Augenblick: Ausbruch (wenn auch nur ganz klein) und mein Freund fängt an mit mir zu diskutieren. Ob, wenn wir denn mit Kondom verhüten, es nicht ungefährlich ist und wir dann trotzdem Sex haben können. Ich geb zu, dass haben wir schon ein paar Mal so gemacht, aber es ist anstrengend, weil ich ständig drauf achte, dass er mich nicht an den falschen Stellen anfasst, und ihn danach auch immer gleich Hände-waschen schicke. Ich verzichte dann lieber ein paar Tage (es geht zum Glück sehr schnell wieder weg) und da wir sowieso nur mit Kondom Sex haben, bin ich relativ entspannt. Ich weiß, theoretisch kann man immer ansteckend sein, auch wenn grade keine Bläschen zu sehen sind. Aber denkst du nicht, die meinen die Zeit vor dem Ausbruch, in der man schon spürt, dass sich der Virus aktiviert? Da kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich glaub nicht, dass du dein Leben lang auf Oral verzichten musst. Ich denke, dass kommt immer stark auf den Partner und die Beziehung an, in der du bist. Und vielleicht hast du ja Glück und lernst zufällig jemand mit HSV2 kennen und die ganze Frage ist eh vom Tisch. Es ist nur dämlich, dass man sich auch beide Viren einfangen kann, sonst wär schon jemand mit HSV1 ein guter Fang Ansonsten find ich deine Einstellung super! Klar ist nervig und manchmal auch ein wenig anstrengend, aber es ist nur eine Hautkrankheit und mehr nicht! Leider eine mit ziemlich miesen Ruf, aber daran können wir ja alle ein wenig arbeiten. Zumindest in unserer unmittelbaren Umgebung. Liebe Grüße Elly
also soweit ich das verstanden habe kann man theoretisch beide Typen oral oder genital bekommen, am häufigsten tritt halt HSV1 oral auf also meist schon im Kleinkindalter die Erstinfektion, achtung oft auch ohne Symptome!! Also sind viele halt Träger auch ohne Symptome zuhaben, ist bei HSV2 auch oft genug so, weil zb ziemlich viele HSV1 oral haben haben sie schon Antikörper dagegen die aber auch ne gewisse Kreuimmunität mit sich bringen, soll heißen steck ich mich weniger leicht mit HSV"2 an und wenn dann habe ich wahrscheinlich mildere Symptome weil mir die Antikörper teilweise schon helfen, HSV1 und 2 sind sich doch sehr ähnlich. Also auf jeden Fall kann man von beiden Typen Träger ohne Symptome sein, also Seropositiv(Antikörper im Blut nachweisbar), man kann aber trotzdem ansteckend sein weil das Virus auf der Haut aktiv sein kann ohne Symptome zu verursachen, die wahrscheinlcihkeit dafür sinkt aber mit der Zeit, laut Studien aber wie das mit studien so ist Es soll dann je nach Kombination von Virus Typ und Infektionsort unterschiedlich Wahrscheinlich sein dass das Virus auf der Haut aktiv ist ohne Symptome, zb für jemanden mit HSV1 oral 10-15% der Tage im Jahr. Aber auch wenn man dem Virus ausgesetzt wird setzt das noch keine Ansteckung voraus, kommt halt dann auch drauf an hat der andere auch schon einen von beidenTypen also ein wenig Kreuzimmunität, ich will das jetzt nicht runterspiele ein gewisses Risiko ist immer da, leider halt auch mit Kondomen und Tabletten.
Um mal direkt auf deinen Post einzugehen, also weißt du ob du hsv1 oder 2 an den Lippen hast? Also HSV2 an den Lippen kommt wohl sehr sehr selten vor meist wenn man noch kein HSV1 oral hat oder einer hohen Viruslast ausgesetzt war, wenn du grad kein Ausbruch an den Lippen hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering je nachdem welcher Typ als bei 2 sogar ncoh geringer. Und wenn du nur Genital Herpes hast kannst du jemanden nichtmit deinem Mund anstecken egal ob untenrum was ist oder nicht, aber wenn du sagst du hattest auch was an der Lippe könnte auch sein das die Erstinfektion an beiden Stellen statt gefunden hat, aber wenn nur untenrum was ist . Weißt du ob du Typ1 auch hast? Ich finde auch sich testen zulassen wenn einer weiß das er Herpes hat wäre ne gute Sache, kann ja sein das der andere es unwissentlich auch trägt.
Man, das ist schon alles so ne Sache mit den Typen und den Kreuzen und so Oo Ich weiß nicht genau, welchen Typ ich habe. Müsste da mal meine Ärztin anrufen. Ich bilde mir ein, sie hat mir gesagt, es ist Typ 2, aber vielleicht hab ich das nur daraus geschlossen. Mein erster Ausbruch war ziemlich hart. Ich bin ein wenig spät zum Arzt gegangen, weil ichs erst nicht ernst genommen habe, und dann gings halt schon voll ab. Konnte tagelang kaum sitzen, und auch als ich dann mit Tabletten und Sitzbädern angefangen hatte dauerte es noch ne ganze Weile, bis der Schmerz nachließ. Ich denke, da war die Viruslast hoch genug, dass es eben auch an der Lippe kam. Da hatte ich ein richtig auffälliges Bläschen. Das hatte ich seit dem nie wieder. Ich frag nur, weil ich meinen Freund trotzdem küsse, da ich an der Lippe nichts habe (das kontrollier ich bei jedem Klogang und als Mädchen ist das öfters) und ich auch kein Gribbeln und nichts da spüre. Das hab ich die letzten Monate so gemacht und bis jetzt hat er noch nie etwas abbegkommen. Aber ich werd ihn jetzt demnächst mal zum Arzt schicken, dass er sich testen lässt. Mal gucken, was da so raus kommt Wär ja geschickt, wenn er symptomloser Träger wär. Also für mich zumindest Momentan geh ich die Sache aber sehr gelassen an. Nicht leichtsinnig und immer noch vorsichtig, aber ich flippe inzwischen nicht mehr so aus, wie ich das früher bei jedem Ausbuch habe
willkommen hier im Forum! Freut mich, dass ein Kerl dazugekommen ist und auch noch in meiner Altersklasse! Der Austausch unter betroffenen ist schon sehr wichtig und so fühl ich mich nicht ganz so alleine. Ich selbst bin ein frisch betroffener und habe gerade meinen 2. Ausbruch.
Begonnen hat alles im Januar diesen Jahres nachdem ich einmal ungeschützt Verkehr hatte mit einer Frau von der ich dachte es wäre eine Beziehung und ich könnte ihr vertrauen. Das BEste war, dass sie mir nicht nur herpes mitgegeben hat, sondern auch noch clamydien.
Zum Thema ob man HSV1 und/oder HSV2 hat: Das HSV1 Virus haben ca 90% aller Menschen in sich. Ca. 30% davon haben hin und wieder ein Bläschen an den Lippen. ICh selbst habe das an den Lippen schon von Kindheit an immer wieder mal. ICh war soooo froh,d ass ich in den letzten Jahren nur vielleicht einmal je Jahr ein Lippenbläschen hatte. Und jetzt habe ich mir das HSV2 eingefangen. Ich muss zugeben ich gehe damit nicht so gelassen wie ihr um. Mein Ausbruch ist extrem SChmerzhaft mit Fieber und allem drum und dran. Mir kullern öfters die Tränen runter weil ich meine mein LEben ist vorbei. Welche Frau mag mich denn so schon noch? Und wenn ich eine kennenlerne kann ich das schlecht sagen beim 3-4 date. Die gute Frau rennt ja dann gleich davon!
Wie handhabst du das denn? SAgst du den Frauen etwas davon?
Fraglich ist für mich auch wie und ob man so überhaupt noch eine Familie gründen kann.
Hast du den Herpes nur äusserlich? ICh hab am SChamhügel 2-3 sehr sehr kleine Pusteln mehr net. Mein Hauptproblem ist die Harnröhre. Hier brennt es wie verrückt und scheinbar hab ich da drinne die Bläschen. Der Gedanke alleine ist schon die Hölle!
Naja jedenfalls toll dass du hierher gefunden hast!
Ich würde den Frauen auf jeden fall was sagen, ich hab es bisher erst einmal machen müssen, weiß ja auch erst seit knapp nem halben Jahr das ich das habe, wir kannten uns gerade 2,3 Wochen als ich es rausgefunden hab und sie hatte auch gemerkt das ich psychisch ziemlich down war. hab es ihr halt gesagt, sind mittlerweile nur befreundet sie sagt es gab andere Gründe als den Herpes warum aus uns nix wird, Hauptgrund war wohl meine Größe bin kleiner als sie
Und das dein erster Ausbruch schlimm war glaub ich dir gerne, aber es wird mit der Zeit besser werden kopf hoch, Also ich bekomm den immer an einer bestimmten Stelle an der Eichel, ich merke allerdings kaum Symptome, sehen tut man manchmal nur minimale Wunden so wie ne Schürfwunde, Bläschen hab ich ncoh nie gehabt, das ist vermutlich auch mit ein Grund warum wenige es wissen das sie Typ 2 haben weil halt nicht immer die typischen Bläschen sich als Symptom Zeigen. Meines Wissens hatte ich auch noch nie Herpes an der Lippe, vielleicht mach ich auch nochmal en Antikörpertest auf HSV1 würde mcih ja schon interressieren oob ich den auch hab, Herpes-Jackpot sozusagen
Leicht sein wird das trotzdem nicht das den Frauen immer zusagen, vielleicht bleibt es ja auch nur eine Aber bevor man in Erwägung ieht mit jemanden sexuell aktiv zuwerden sollte man eh ein Gespräch über verhütung und der gleichen führen und spätestens da sollte man es sagen, ja es werden vielleicht einige davon laufen aber bestimmt nicht jede. auch mal als Denkanstoß was willste mit jemanden der wegen sowas gleich wegrennt oder Panic schiebt, ja bei dir war es am Anfang sehr schmerzhaft, aber ich denke das sind nur Ausnahmefälle wo es so schlimm ist und wenn jemand nciht mit mir zusammen sein will, weil sie sich eventuell mit nervigem aber keines Falls gefährlichen Virus anzustecken, dann sind die eh deine Zeit nicht Wert.
Für mich ist auch nicht so das erzählen müssen so schlimm sondern wie gehts danach weiter also in bezug auf Sex wie vorsichtig will/sollte man sein, eigentlich will ich mich sexuell ungern einschränken aber das kann nur der/die andere entscheiden welches Risiko sie eingehen will, ich befürchte ja doch das ich nie wieder Oralvekehr haben werde. ich will auch nciht wirklich jemanden anstecken aber irgendwie seh ich es auch nicht ein deswegen auf etwas verzichten zu müssen, bei Lippenherpes macht man auch nicht so en theater drum und streng genommen ist es haargenau dasselbe. Klar sollte man seinen Körper kennen und beobachten und wissen wenn man en Ausbruch, auch gesund leben ist nciht verkehrt um ihn besser in Schach zuhalten und sommitauch wieder die Ansteckungswahrscheinlcihkeit zusenken.
Ach ich schreib immer soviel und verliere schnell den Faden habe soviel wissen angehäuft ...
Warum solltest du keine Familie mehr gründen können? So extrem sind die Ansteckungsrisiken auch nicht, es gibt genug Paare und auch Familien wo selbst nach Jahren der eine den andern nciht angesteckt hat, selbst wenn es ist nur HSV kein HIV, bei ner Schwangerschaft müssten man dann ein wenig vorsicht walten lassen, wenn es die Mutter schon hat beobachten und Notfalls Kaiserschnitt und wenn sie es noch nciht hat dafür sorgen das siees während der SChwangerschaft nicht bekommt.
für mich ist es momentan noch unvorstellbar das einer neuen Bekanntschaft zu erzählen. ICh wüsste echt nicht wie! Und die Angst dann als "Monster" angesehen zu werden machte es nicht besser. Momentan habe ich alle Kontakte zu Frauen eingestellt :-(
Das Schlimmste ist, die Annahme alle 5 Wochen einen derat schlimmen Ausbruch zu bekommen. Die SChmerzen sind echt hammer. Hatte diese Woche auch Fieber und mich übelst krank gefühlt. Morgen muss ich aber wieder in die Firma. Weiss gar nicht genau was ich meinem Chef erzählen soll. Hast du denn schonmal mit Aciclovir Tabletten behandelt? Ich habe die jetzt 7 TAge lang genommen und es wurde zwar besser mit dem Brennen, aber komplett weg gegangen ist es auch nicht. Die Pusteln haben sich auch kaum verändert!
Hast du das jemanden aus deinem Umfeld erzählt? Ganz ehrlich ich kann das meinen Kumpels echt net erzählen. Die würden das net verstehen und mich als Monster sehen....
Bei welchem Arzt lässt du dich denn behandeln? Der Urologe meinte ich solle zum Dermatologen gehen. Der Dermatologe meint wieder die Harnröhre is Thema von nem Urologen. Also irgendwie witzlos! Keiner hat ne Ahnung von dem Thema.
Also meiner Mutter, meinem Bruder, meiner besten Freundin und meiner MItbewohnerin(sind gut befreundet hab ich davon erählt) wurde ziemlich Positiv aufgenommen, Mitbewohnerin leidet öfter mal an Lippenherpes.
Ich bin eigentlich nciht wirklich in Behandlung habe ja auch den Antikrpertest auf eigene rechnung machen lassen. In Amerika ist es gang und gebe die Tabletten als Dauermedikation zu verschreiben, weiß garnciht wie das hierin Deutschland ist. Ich würde schauen ob ich einen guten Venerologen finde, sind halt eigentlich Spezialisten für Geschlechtskrankheiten. UNd um mal ein wenig Klug zu scheißen, genital herpes bw herpes an sich ist Keine Geschlechtskrankheit sondern nur ne sexuell übertragbare Infektion kann ja auch andere Stellen befallen.
ein Venerologe.....? Das hab ich ja noch nie gehört! Wieder was neues! Muss ich mal googlen... Ok nachdem du auch net wirklich in Behandlung bist, sind deine Symptome nicht so sehr bedrohlich. Bei mir siehts da leider anders aus. ICh fühl mich totkrank hab fieber und ein richtig schlimmes Brennen in der Harnröhre. DAs wünsch ich echt keinem! Versteh das gar nicht wieso mir sowas passieren muss. :-(
Ja ich habs bisher meine Mutter, meiner Schwester und eine guten Freundin anvertraut. In Amerika sind die zu diesem Thema scheinbar lichtjahre voraus. Da scheint jeder 5. Mensch infiziert zu sein. Ich weiss wirklich nicht wie ich das einer Dame beibringen soll. Dann lern ich ne Frau kennen und nach 4 Wochen hab ich dann nen Ausbruch oder was? Echt rosige Aussichten die ich da habe.
Das Thema Oralsex, welches scheinbar eher in deinem Fokus zu sein scheint wäre mir in meiner jetztigen Situation ziemlich egal. Ich mein, jeder möchte doch irgendwann einmal eine Familie gründen. Wie sieht es damit bei dir aus?
Kann dich auch gut verstehen es niemanden erzählen zu wollen/können. Solange du weißt das du kein Monster, die meisten Leute habe einfach keine AHnung von Herpes aber wenn du jemanden wichtig bist sollte das daran nichts ändern.
Aber lass dir gesagt sein ich mach es mir auch nicht leicht damit und manchmal steh ich auch gefühlt kurz vorm Nervenzusammenbruch deswegen, wegen Ansteckungsgefahr usw
Wir schaffen das schon alle irgendwie damit glücklich zuwerden
Ich hab bisher nicht so die ambitionen ne Familie gründen, in etwa hatte ich das schon, hatte ne Freundin mit Kind von der ich eventuell auch den Herpes hab, die ersten Probleme hatte ich erst als sie Schluss gemcht hat damals, aber vielleicht war es auch nur der erste Ausbruch durch den Stress, ist mir auch ziemlich egal von wem ich es habe ändert ja eh nix dran.
Ja Oralsex ist bei mir ziemlich im Fokus weil es für mcih einfach zu Sexualität für mich sogar wichtiger als normaler sex egal ob ich bei ihr oder sie bei mir, jeder hat halt was wodrauf er abfährt.
ok verstehe... naja die erste Hürde vorm Oralverkehr ist allerdings der guten Frau von dem Virus zu erzählen. Ansonsten gibts auch die Möglichkeit mit Gummi Oralsex zu haben oder Antivarle Medikamente zu nehmen wie ich es dieses Woche getan habe. Ich weiss es aber auch nicht wirklich was noch möglich ist mit diesem Drecks Virus...
Es gibt ja leider auch keinen Arzt der ne Ahnung hat von dem Thema. Die tun alle immer nur so als wären se kompetent. WEnn ich dann aber frage ob sie in ihrer Praxis schon mal Herpes diagnosiziert haben dann stehen se wortlos vor mir.
SEit wann schlägst du dich mit dem Thema rum? Manche im Forum hatten mir geraten einer Frau erstmal nichts zu sagen insofern ich keinen Ausbruch habe und mit Kondom verhüte. Es schlaufen ca. 20% der Leute mit diesem Virus rum ohne es überhaupt zu wissen.
Sagen werde ich es sowieso jeder Frau wo es auf was sexuelles hinauslaufen könnte, Oralverkehr mit Gummi naja ist nicht so derbringer aber das ist halt das doofe an dem Virus ich hab immer das Gefühl dass man garkeine Ansprüche mehr haben darf wenn es um Sex geht sondern froh sein muss wenn überhaupt irgendwas in die Richtung passiert. Ich kann zwar mitteilen was ich gern hätte nur wenn sie zb nicht bereit dazu ist Oralverkehr ohne Kondom dann muss ich das so akzeptieren, kann aber natürlich sagen dann such ich irne andere, klingt zwar übertrieben aber irgendwann würdeichsonst sexuell nciht mehr zufrieden sein und dann funktioniert ne Beziehungauch nur schwer.. Ich weiß seit 6 Monaten das ich HSV" habe, aber verutlich hab ich den schon MInimum 2 Jahre. und Seit ich es weiß plagen mich auch diese Gedanken
naja ist schon echt blöd, weils tatsächlich ne Einschränkung ist! ICh weiss auch nicht genau wie man damit umgehen kann. Ich mein ca. 20% der Menschen haben Genital Herpes und die meisten davon wissen es nicht mal. Und die haben auch unbekümmert Oralverkehr. Man kann jetzt also sagen, scheiss drauf den Virus bekommt eh jeder irgendwann mal oder man ist fürsorglich und schützt alle anderen davor. Ich weiss es wirklich nicht wie man das handhaben sollte. Oralverkehr mit Gummi ist natürlich schon beschissen keine Frage.
Ich hab heute mit der Ärztin gesprochen und die meinte mein Herpes Abstrich wäre negativ gewesen. VErstehe ich nun wirklich nicht! Ich habe am HAnröhreneingang n Bläschen, Brennen und hatte auch Fieber usw. HAb ich mir das alles eingebildet oder was? JEtzt überleg ich was ich nun machen soll. Vielleicht hab ich was anderes eingefangen? Vielleicht war der Abstrich schlecht gemacht?
Also mit Abtrichen scheint das so ne Sache zu sein, wenn sie Positiv sind ist die Sache klar aber ein Negatives Ergebnis heißt einfach das kein Virus isoliert werden konnte aber nicht das du es nicht hast, du musst soblad du was hast bem direkt zum Arzt und Abstrich machen lassen dann isst die Wahrschienlichkeit am höchsten für ein richtig-Positives ergebnis, flasch-positive gibt es dabei nciht nur flasch-negative. Wenn du es ganz sicher wissen willst mach nen Antikörper Test musst du aber vermutlich selberzahlen, wenn man weiß welchen man braucht ist es auch cniht so teuer immer IGG-Antikörper, IGM kannste dir sparen, nur der IGG test mit Blutabnehmen im Labor kostet knapp 17 € müsste nochma auf meine Rechnung schauen.
Naja und mit dem Oralverkehr da wird gesagt das HSV2 nur sehr selten am Mund auftritt, 2% der leute mit Herpes Labialis haben den durch Typ2 und nciht wie die andern Typ1, also doch recht geringes Risiko wenn man grad keine Szmptome hat, auch jemand der schon Oral Typ1 hat wird sich kaum oral mit typ2 anstecken können, selbst wenn HSV2 am Mund ist soll es so gut wie kaum wiederkehren und ansteckend sein, medezinisch gesehen ist das nichts, Herpes an sich ist medizinisch gesehen auch kaum der Rede wert vielleicht bei schwangeren und Leuten mit ner Immunschwäche aber ansosnten es ist nicht Tödlich du bekommst kein Krebs dadurch also eig nur nervig und am Anfang vllt Schmerzhaft aber das geht vorbei.
Wenn du noch fragen haben solltest wegen den Antikörper Test, frag ruhig und wenn dein Englisch ausreicht kannste idch da mal schlauer machen da gibt es bei weitem mehr Info und Forschungsergebnisse zu Herpes, aber übertreib es nciht du solltest versuchen so wenig dran zu denken wie möglich sonst stresst das nur, ich versuch mir immer pro tag ne gewisse Zeit einzugestehen wo ich mich drüber ärgern darf oder mich informiere, manchmal mach ich es noch zulang aber den ganzen tag damit auseinander zusetzten da bekommt man ja keine ruhe mehr.