ohh mensch ich hoffte jetzt etwas gelassener zu sein und hoffen zu können, dass ichs vielleicht doch nicht habe. Sind solche falschen negativen Abstriche normal? Also ist das meistens der Fall? Wie war das denn bei dir? War dein Abstrich auch erst negativ und dann hast du auch den Bluttest gemacht? Werde morgen in die Klinik fahren und darauf bestehen, dass ordentlich getestet wird. So kanns ja nimmer weiter gehen. Ich weiss aber immer noch net wie ich leben soll wenn der Test dann doch positiv sein sollte.
Nun, die Thematik mit dem Oralsex würde ich dann eigentlich nimmer gar so streng nehmen. Wie du schon sagst is die Ansteckungsgefahr dann doch recht gering. Du hattest erzählt, dass du es eine Bekanntschaft mal gebeichtet hast und sie dann nimmer wollte. ICh glaub ehrlich gesagt, dass sie deshalb keine Lust mehr hatte und nicht weil sie größer war als du.
Ich verstehe deine Sorgen bezüglich deines Sexlebens vollkommen.. ich muss sagen für mich ist das momentan auch das Schlimmste. Ich mein die Schmerzen und Symptome sind der Horror, keine Frage, aber irgendwie hält man das aus und es geht ja auch wieder weg. Und ich hab auch noch die Hoffnung, dass die nächsten Ausbrüche weniger schlimm werden und hoffentlich selten bleiben. Aber die Vorstellung für immer eingeschränkt zu sein, macht mich momentan auch total fertig. Nie wieder bedenkenlosen Sex? Macht mir schon Angst.. Mir persönlich ist in einer Beziehung Sex ohne Kondom und auch Oralsex auch sehr wichtig... Ich als Frau muss sagen ich finde grade Oralsex mit Kondom halt echt unangenehm. Und Kondome generell finde ich senken schon die Qualität vom Sex.. Das Gefühl ist für mich persönlich einfach ein Anderes Meine FA meinte auf meine Frage ob ich nie wieder ohne Kondom Sex und generell Oralsex haben kann, dass ich kann. Aber wenn man dann doch weiß, dass ein Restrisiko der Ansteckung besteht fühlt man sich moralisch halt direkt in einem Dilemma... Und ich denke die Gedanken an den Herpes wird man während dem Sex nie mehr ganz abschalten können... d.h. nie wieder bedenkenlosen Sex? Macht mich echt fertig momentan, Sex ist nicht alles, klar, aber mir doch schon sehr wichtig.
Ich hoffe einfach wir finden alle einen Weg weitestgehend ohne Einschränkungen glücklich zu werden. Auf jeden Fall verstehe ich dich voll und ganz und teile deine Bedenken bzw. Ängste zu 100%
Ja das mit dem Restrisiko .... Aber ein lebenswertes Leben beinhaltet immer Risiken, würdest du jetzt nie wieder mit jemanden im Auto mitfahren oder bei dir mitfahren lassen weil du könntest ja nen Unfall bauen und den andern dabei verletzten, vermutlich nciht sondern eher darauf achten das deine Bremsen intakt sind vorsichtig fahren etc. aber egal wie Vorsichtig du bist es könnte doch was passieren. Ich würde sagen beim herpes ist es ähnlich man ist halt so vorsichtig wie es geht, achtet auf seine Ernährung etc um den Virus gut in schach zu halten, man achtet auf Anzeichen vom Herpes ... und der Rest ist halt Glückssache können wir kaum einfluss drauf nehmen. Naja sagt sich alles so einfach, erstmal überhaupt jemanden finden der selbst das Restrisiko was selbst mit Kondomen etc. bleibt, akzeptiert und vllt auch etwas mehr Risiko bereit ist einzugehen. Hängt halt alles von der anderen Person ab, aber war das vorher ohne herpes anders? Eigentlich nicht es gibt genug Leute die mögen kein Oralsex zb und wären auch ohne Herpes nicht bereit dazu oder wollen Kondome benutzen egal wie lange man zusammen ist, klar ist der Anteil wahrscheinlcih geringer die dazu bereit wären wegen herpes und man muss auch erstma selber damit klar kommen jemand anderem nen Risiko auszusetzen auch wenn es mit seine Entscheidung ist. Also jetzt wo du es hast ist die Gegenfrage nicht mehr so relevant aber würdest du jemanden der ab und an mal Lippenherpes hast deswegen nciht Küssen natürlich nur wenn er gerade keinen Ausbruch hat? Letztendlich ist Herpes auch nur in sehr wenigen Fällen gefährlich oder extrem ansonsten nur etwas nervig aber harmlos, und wenn mich jeamnd wegen sowas ablehnt dann ist er meine Zeit eh nicht wert. nur weil ich herpes habe heißt das ja noch lange nicht das ich jemanden auf jeden fall anstecke beim sex und selbst wenn, mit großer wahrscheinlcihkeit würde er es ncihtma bemerken oder kaum Symptome haben. Menschen gehen Tag täglich viel größere und gefährlichere Risiken ein, als sich mit nem Virus anzustecken mit dem "JEDER" Mensch in Kontakt kommt und es weitaus mehr Menschen haben als nicht und das gilt auch für Typ2 da dauert es nur etwas länger sprich umso älter die Leute umso mehr haben es, in Amerika zb haben ca. 16% der Gesamtbevlkerung Herpes Typ2, aber bei den über 50 Jährigen hat es jeder 4. Man und jede 2. Frau. Herpes gehört einfach zum Leben als Mensch dazu sind ja auch der einzige natürliche Wirt.
Aber es fällt einem trotzdem schwer zu glauben das man gerade jemanden trifft, der das auch so sieht oder einsieht viele Wissen halt einfach (noch) zuwenig über Herpes, ich will nicht in einer Beziehung nur mit Kondomen Sex oder Oralsex haben, mit einem von beidem ohne wäre ich ja schon zufrieden, andererseits denkt man aber auch du hast diesen virus nunmal du willst niemanden anstecken und erwarten das jemand dazu bereit ist darfst du nicht, ansprüche an sex haben darfst du nicht mehr, man kann schon sagen was man gern hätte aber mehr auch nicht. Leidiges Thema [sad] ich hasse es
Ja du hast Recht mit dem was du über Risiko im Alltag sagst, und nachdem ich jetzt viel gelesen hab seh ich das auch nicht mehr ganz so aussichtslos, ich glaube bloß jemand der nichts darüber weiß hat zuerst den Stereotyp von Herpes im Kopf.. aber naja, da muss man dann eben aufklären [frown] vielleicht "schweißt" das ja schon zusammen. Aber ich wollte auch eigentlich nur sagen, dass ich es gar nicht egoistisch von dir finde so zu denken. Wie du sagst, jeder hat seine Vorlieben und dass man seine wegen einem Virus, den jeder bekommen könnte und wo man nunmal eventuell einfach Pech gehabt hat, aufgeben oder zurück schrauben muss, ist halt schon irgendwie für einen selbst unfair und deprimierend. Aber dann gibts ja immernoch die Hoffnung jemanden zu finden der es selbst hat, da es ja gar nicht so selten ist, ist das ja nicht ausgeschlossen. Und damit, dass Jemand der sich davon abschrecken lässt es eh nicht wert ist, hast du auch Recht. So jemand wird wohl insgesamt intolerant und verständnislos sein, da sieht man dann von Anfang an was einem sonst vielleicht erst später aufgefallen wäre
Und zu der Frage ob ich jemanden mit Lippenherpes küssen würde wenn er gerade keinen Ausbruch hat. Ich kann jetzt nicht sagen was ich gesagt hätte bevor ich selbst Herpes hatte, aber ich bin generell Jemand der alles für denjenigen tut den ich mag oder liebe, von daher hätte ich es wohl getan. Ich vermute irgendwie auch, dass weniger Leute Lippenherpes vor dem Küssen, als Genitalherpes vor dem Sex ansprechen würden, also reine Spekulation. Aber irgendwie vermute ich jetzt im Nachhinein mindestens schon einmal Jemanden mit dem Lippenherpes Virus geküsst zu haben, ohne es zu wissen hat mir einfach noch nie Jemand gesagt, und bei den Statistiken wie weit es verbreitet ist kann es doch eigentlich nicht sein, dass man nie Jemanden damit geküsst hat... Auch meine aktuelle Bekanntschaft von der ich es ganz vielleicht habe, hat mir ja jetzt erst gesagt dass er als Kind Lippenherpes hatte, also hatte ich ihn auch geküsst ohne das zu wissen, was aber definitiv nichts geändert hätte. Aber ich glaub er war sich auch nicht so im Klaren darüber, dass er den Virus dann immer noch in sich trägt und rein theoretisch weitergeben könnte.
Ich muss echt sagen das Forum hier hilft mir ungemein wesentlich positiver zu denken.
Hey Ja das mit dem Sex macht mir auch sorgen. Ich bin schon so lange alleine und ich finde es jetzt generell schon schwer genug jemanden Ende zwanzig bis Mitte dreißig zu finden der überhaupt was ernsthaftes will. Die meisten wollen sich entweder noch die Hörner abstoßen oder nach einer langen Beziehung wieder ihr Leben allein genießen. Wenn ich dann jetzt auch noch mit herpes um die ecke komme, kann ich es ja gleich vergessen. Aber vielleicht macht man sich auch einfach zu viele Gedanken? Am einfachsten ist es ja wenn man jemanden findet der es auch hat . Aber finde den mal. Alles Mist. Ich bin froh das es Leute gibt die verstehen was ich meine.
Jemanden zu finden, der es auch hat und davon weiß, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das ist dann schon ein ziemlicher Glückstreffer. Aber wer weiß, es soll noch Wunder und Zeichen geben. Ich hab bald meinen Arzttermin mit meinem Freund und bin sehr gespannt, ob er es schon abbekommen hat (oder vielleicht auch davor hatte). Was ich versprechen kann ist, dass man den Herpes irgendwann im Bett vergisst. Komplett! Und selbst, wenn man mal dran denkt, stört es nicht mehr. Grade vor ein paar Tagen beim Oralsex fing es bei mir an zu stechen und ich dachte nur "oh mist, jetzt ist es da." Er hat dann schnell das Licht angemacht, geschaut und nichts gesehen und dann gings weiter. OHNE noch einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden. Heute kann ich sagen, es war falscher Alarm. Vor einem Jahr hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so lässig sein würde.