ich bin leider immer noch im ungewissen mit samt schmerzen. seit wochen renne ich vom einen zum nächsten arzt und keiner kann mir wirklich helfen bzw einmal konkret sagen was ich habe.
ist es so schwierig herpes festzustellen?
ich war mittlerweile bei bestimmt 10 ärzten. vom dermatologen zum urologen über den hausarzt. es ist die hölle!
die dermatologin meinte es wären Feigwarzen! der urologe meinte er wisse es nicht aber Feigwarzen sind es nicht!
nun muss ich auf den abstrich noch abwarten. aber ich habs wohl zu 95%! die symptome, der krankheitsverlauf und alles drum und dran spricht für sich. ist es normal dass die schübe alle 5 wochen auftreten?
Hallo Esperance,ou man, ich hätte doch schon mal wieder früher ins Forum gucken sollen. Ich als Frau kann dir leider nicht genau sagen, wie es bei euch Männern ist, aber mach dir keine Sorgen. Inzwischen müsste es ja schon besser geworden sein, oder? Also mit den Medikamenten. Ich weiß noch, wie ich damals bei meinem ersten Ausbruch tagelang gelitten habe und auch noch mal zum Arzt bin, weil es so weh getan hat und irgendwann ist es besser geworden. Mit dem Laborabstrich müsste man es jetzt sicher diagnostizieren können. Ich habe hier schon mit ein paar Leuten geschrieben und schon allein, wie verschieden die Leute ihre Symptome beschreiben haben, ist wirklich vielfältig.Mach dir nicht zu viele Gedanken und versuch ein wenig zu entspannen. Ja, es ist normal, dass die Ausbrüche alle 5 Wochen kommen, grade in der Anfangszeit und ja es ist ansteckend. Aber glaub mir: Du gewöhnst dich dran, die Ausbrüche werden weniger, weil du besser darauf achtest und gelassener wirst. Es ist nicht so ansteckend, wie man meint, und wenn man während eines Ausbruchs auf Sex verzichtet und auch sonst ein wenig aufpasst, gibt man es auch nicht weiter. Ich habe auch einen Freund ohne Herpes und bis jetzt ist alles super, und Manipura gehts genau so. Gib nicht auf! Die Anfangszeit ist die schwerste. Ließ ein wenig hier im Forum rum, hier haben viele schon ihre Geschichten erzählt, und man fühlt sich verstanden und nicht so allein.Ich hoffe, bei dir wirds bald besser. Erzähl mal, wies dir geht. Ich werd jetzt öfter nachgucken.Liebe Grüße Elly
danke schön, dass du geantwortet hast. Ich fühle mich extremst alleine. Leider sind hier nicht viele Leute die antworten :-(
Wenn die Ausbrüche alle 5 Wochen kommen, dann weiss ich echt nicht wie ich das machen soll. Ich verlier ja noch meinen Job dadurch. Nimmst du auch die Acic 800 Tabletten? Seit wann hast du das denn und ab wann sind die Ausbrüche weniger geworden?
Du hast einen freund? Wann hast du es ihm denn gesagt, dass du das hast? Bin wirklich extremst verzweifelt. Denke schon über ganz schlimme dinge nach. Ich habe jetzt die Acic 800 für sieben tage lang genommen und habe immer noch ein leichtes brennen in der harnröhre. Wie lange dauert bei dir ein Ausbruch und was machst du dann bzw. wie macht sich das bei dir bemerkbar?
Hallo Esperance ich denke, der einfache Grund, dass die anderen nicht antworten ist der, dass sie grade keine Ausbrüche haben. Ich kenne das gut von mir: Wenn ich keinen habe, gehts mir super und ich denke überhaupt nicht daran. Dann denk ich natürlich auch nicht an das Forum. Aber in letzter Zeit hatte ich einfach Stress und das hab ich gleich in der Hose gemerkt. Daran muss man sich gewöhnen, aber ich verspreche dir, das tut man und nimmts irgendwann sehr leicht. Dass du dich alleine fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab mich furchtbar gefühlt, als ich die Diagnose bekommen habe, allein, schmutzig... das geht alles vorbei! Wenn du meine ganze Geschichte lesen willst, guck mal in "mein kleiner Mitbewohner Herpi" bei Willkommen im Forum. Da hab ich alles ganz genau aufgeschrieben. Es ist wirklich ganz unterschiedlich wie oft die Ausbrüche bei einem Menschen kommen. Ich denke, gerade in der Anfangsphase denkt man unheimlich viel dran, stresst sich deswegen und der Körper ist überfordert. Wenn man sich aber mal an den Gedanken gewöhnt hat (hat bei mir mindestens ein halbes Jahr gedauert), dann vergisst man es hin und wieder. Ich war auch noch ziemlich lange gestresst, wenn ichs dann wieder bekommen habe, aber auch das legt sich. Inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr, wie oft ich es bekomme, weil es mich dann wirklich kaum mehr stresst. Ich hatte mir mal vorgenommen, Notizen zu machen, aber ich vergesse es immer wieder. Deinen Job verlierst du dadurch auf keinen Fall! Du musst es niemandem sagen, wenn du nicht willst. Die Schmerzen sind bei den nächsten Malen viel viel schwächer, auch, weil du die Tabletten schon hast und gleich von Anfang an mit der Behandlung beginnst und es darum gar nicht so stark ausbricht. Darum kannst du beim nächsten Mal ganz normal deinen Alltag bestreiten, es ist eher ein wenig lästig, wie ein kratziger Husten. Und wenn du immer noch zweifelst: Auch Menschen mit Aids haben heute ein ganz normales Leben und du hast nur Herpes! Das ist nichts lebensbedrohliches und wenn du dir immer gut die Hände wäscht und ein bisschen darauf achtest, was du anfasst (grade Türklinken auf dem Klo), dann wirst du auch niemanden anstecken. Ich habe zur Zeit die 400er Tabletten, aber das macht die Ärztin irgendwie ziemlich willkürlich. Die 800er nehm ich zwei mal am Tag oder die 400er drei Mal (was irgendwie keinen Sinn macht, wenn ich grade so drüber nachdenke, aber egal). Wie oft die Ausbüche kommen, kann ich dir, wie gesagt, nicht wirklich sagen. Ich merke ganz stark, dass es bei mir Stress-abhängig ist und auch wenn ich mal ein paar Nächte hintereinander Feiern war, merk ichs. Inzwischen habe ichs ganz gut raus, wie es sich anfühlt und fange wirklich immer sofort mit Tabletten an. Da allerdings mehr nach Gefühl -> Gribbeln und Nerven-ziehen = eine Tablette und dann warten, bis ich es das nächste Mal spüre -> Tablette. Meist läufts dann auf eine etwas niedrigere Tablettenzahl hinaus, aber nicht viel. Was ich zusätzlich mache und bis jetzt super finde ist Cocosöl (ist mehr wie Wachs). Seit ich das benutze und hin und wieder die Tabletten nehme, wenn ich es spüre, hatte ich keinen richtigen Ausbruch mehr. Das müsste jetzt seit einem Monat sein, und das, obwohl der Monat echt stressig war. Ich habe einfach immer und überall ein par Tabletten dabei und es kann Plazebo sein, aber mal eine einzuwerfen ist immer beruhigend. Die Ausbrüche sind bei mir ziemlich schnell wieder weg, grade wenn ich bei den ersten Anzeichen Tabletten einwerfe, kann ichs inzwischen schon ganz verhindern. Manchmal. Ansonsten meist nicht länger als eine Woche. Grade beim ersten Ausbruch hats bei mir aber auch ewig gedauert. 10 Tage hab ich mindestens Tabletten genommen, Salbe, Sitzbäder. Das musste ich nie wieder. Es scheint ja schon besser geworden zu sein bei dir. Nimm die Tabletten wirklich, bis alles wieder gut und normal ist. Manipura hat mal was von Magenschutz erzählt, den man sich beim Arzt verschreiben lassen kann. Den werde ich mir auch das nächste Mal holen, das Zeug schlägt bei langer Einnahme doch schon auf den Magen. Die wichtigste Frage, wenn es weg ist, ist wohl die "wann kommt es wieder?" Versuch dir wirklich zu merken, wie es sich anfühlt. Ich war so mit mir beschäftigt, dass ich das ganz vergessen habe. Charakteristisch ist ein Gribbeln. Du wirst dich wahrscheinlich nur an Schmerzen erinnern, aber am Anfang ist es ein Gribbeln oder sanftes Stechen. Das kann überall im Unterleib sein. Bei mir ists meistens am inneren Ansatz des Beines, aber es ist auch schon bis in den Oberschenkel runter gezogen. Wenn du dich traust, lass die Tabletten am Anfang mal weg und warte, ob es wirklich kommt. Du wirst nicht glauben, wie oft es dich im Schritt juckt und es ist eigentlich ganz normal und dir vorher nie aufgefallen. Ich habe damals bei jedem Mist mit meinen Tabletten angefangen. Hätte ich das ein wenig entspannter gesehen und erst mal geschaut, obs wirklich wieder kommt, hätte ich mir viele Tabletten gespart! Wenn du dann den Bogen (und das Gefühl) raus hast, kannst du gleich bei den ersten Zeichen anfangen. Das hat sich bei mir durch meine Panik einfach enorm verzögert. So, noch kurz zu meinem Freund: Ich habe es ihm gleich ziemlich am Anfang gesagt. Wir waren grade mal einen Monat zusammen und hatten noch keinen Sex gehabt, es war aber klar, dass es etwas Festes ist. Ich denke, es ist wichtig, es einem festen Partner rechtzeitig zu sagen. Am besten vor eurem ersten Mal, damit er sich nicht hintergangen fühlt. Aber das ist nur meine Meinung. Er hat wirklich enorm locker reagiert und ich war unendlich erleichtert. Nimm dir Zeit für das Gespräch und versuche dem Partner wirklich alle Aspekte zu erklären. Es wird danach noch eine Weile ein wenig komisch sein, darüber zu reden, also besser gleich alle Infos auf einmal auf den Tisch. Es ist ansteckend und kann sogar ansteckend sein, wenn du es nicht akut hast, was aber eher unwahrscheinlich ist. Mit Kondom bist du aber auf der sicheren Seite (100% Schutz gibt es nirgends). Bei einem Ausbruch könnt ihr darauf verzichten, im Zweifel hast du da sowieso keine Lust und gut anfühlen wird es sich vermutlich auch nicht. Das ist das Wichtigste, was sie wissen muss. Es ist ein Risiko und sie muss für sich entscheiden, ob sie es eingehen will. Da gibt es solche und solche Menschen. Außerdem ist es nicht heilbar. Ansonsten ist der ganze Quatsch bei genauerer Betrachtung doch wirklich halb so schlimm. Es ist hin und wieder da, ein wenig unangenehm, aber man wirklich gut damit leben. Mein Tipp: Erzähl es einem guten Freund. Meine beste Freundin, und inzwischen natürlich auch mein Freund, wissen immer, wie ich mich grade Herpi-technisch fühle. Wenn ich es spüre, gehe ich zu meiner Freundin und meine "Herpi meldet sich wieder" und wir wechseln zwei drei Sätze drüber. Das ist wirklich unheimlich erleichternd. Sie gibt mir das Gefühl, dass es total in Ordnung und entspannt ist. Es ist wie "ich bekomme wieder Heuschnupfen" und der andere "Hm... doof, aber bald sind die Pollen ja wieder weg" So... jetzt habe ich erstmal alle Fragen beantwortet. Aber du darfst natürlich auch gerne weiter fragen. Ich habs ja selbst durchgemacht und ständig fragt man sich neue Dinge, also halte dich nicht zurück Achja, eins noch: Kannst du meinen Namen in deinem Post noch auf Elly ändern? Nicht, dass ich hier auf einmal zwei Namen habe und alle durcheinander kommen
mei du bist ja ein Schatz! Unglaublich, vielen Dank dass du dir so viel Zeit und Mühe gemacht hast mir zu schreiben. Du bist tatsächlich die Einzigste die weiss was ich mitmache und auch schreibt.
Nun, ich hab eigentlich am Anfang gar nix gespürt. Vor 3 Wochen hatte ich auf einmal auf dem SChamhügel (richtung Bauchnabel) 2-3 sehr kleine Pusteln. Daraufhin bin ich eben zu vielen diverseren Dermatologen gegangen die aber alle mit der SChulter gezuckt hatten und nicht wussten was es is. Die meinten alle es könnte ne Haarbalgentzündung sein oder sonst was. Eine Hautärztin hat dann gemeint es wären Feigwarzen! Aber mittlerweile weiss ich dass es definitiv keine sind. Hab ja beim Urologen ne Harnröhrenspiegelung machen lassen und da waren keine Warzen in der Harnröhre zu sehen. Achja Harnröhre deswegen, weil ich ca. 2 Wochen nachdem ich die Pusteln bekommen hab dann in der Harnröhre auch so n Bläschen kam. Und das hat dann das Brennen angefangen!
Es is einfach nur zum KOTZEN alles! Ich hab echt keine Ahnung wie ich das ner Frau klar machen soll beim Kennenlernen. Die laufen ja alle rückwärts davon! Kann mir vorstellen, dass Männer da toleranter sind. Du hattest jedenfalls schon Glück find ich.
Und hat sich dein Freund schonmal testen lassen oder ähnliches? Hast du nen Vorschlag wie man das dem anderen dann beibringt?
Ich werde deinen Rat jedenfalls nutzen und mir vom arzt vorrätig Acic tabletten verschreiben damit ich welche nehmen kann sobald ich etwas verspüre. Die Packung mit den 35 Tabletten habe ich allerdings seit gestern verputzt. Nun habe ich keine mehr und das Brennen ist aber immer noch nicht ganz weg.
Leider kann ich mir momentan nicht vorstellen das einem Kumpel zu erzählen. Bislang wissen nur meine Schwester und meine Mutter etwas. Darf ich fragen wie alt du bist?
Denke du hast Recht damit, dass so wenige sich hier zu Wort melden weil sie momentan einfach Schubfrei sind und von dem Thema Erholung brauchen. Problem ist nur auch immer, dass im Internet immer nur Leute schreiben, denen es richtig schlecht geht oder welche extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es wird kaum jemand einen Beitrag posten in dem er schreibt wie toll es ihm geht.
Achja, bist du sicher dass du den HSV2 hast? Es gibt viele die HSV1 haben, aber da bin ich der Meinung ,dass der nicht so wild ist. Der Tritt seltener auf und ist wesentlich humaner. Aber den HSV2 scheiss dreck hat man ja alle paar wochen.
Hast du dann eigentlich immer Bläschen gehabt? Wie sahen die denn aus? ich hab wie gesagt so kleine Pusteln bekommen. Müsste da nen Arzt (Dermatologe) nicht sofort erkennen wenn es Herpes ist? ICh frag mich wirklich was die Ärzte eigentlich gelernt haben. Die haben von nix ne Ahnung!
Wie ich dich bislang verstanden habe, nutzt du also bei jedem Kribbeln gleich die Acic Tabletten. Nimmst du parallel dazu auch noch etwas ein? Isst du den ganzen TAg nur noch Salatblätter usw? Bzgl. der Ernährung wüsste ich nicht wirklich wie ich die signifikant umstellen könnte.
Wie sind deine Erfahrungen was betroffene angeht. Gibts da wirklich nur eine handvoll in Deutschland? In den USA scheint das Thema ja weitaus verbreiteter zu sein. Aber hier bei uns ist das ein totales Tabu - Thema......
dass die anderen nicht schreiben, liegt wohl weniger daran, dass sie Pause von dem Thema brauchen, sondern vielmehr, dass sie nicht daran denken. Vielleicht ist es für dich jetzt noch völlig unvorstellbar, aber irgendwann wird es dir so gut geht, dass du keinen leisen Gedanken mehr an deinen Herpes verschwendest, das versprech ich dir.
Also meine Ärztin hats sofort erkannt. Ich weiß nicht, wie es bei Männern ist. Ich denke, ein Urologe kennt sich da wahrscheinlich am Besten mit aus, ein Dermatologe sollte es eigentlich auch erkennen. Aber ich weiß es nicht. Bei mir kam absichernd noch hinzu, dass ich auch an der Lippe ein Bläschen hatte, und dann wars eben klar. Ich weiß nicht, welchen ich habe, also HSV1 oder 2. Ich vermute stark den 2er und pass darum auch bei meinen Freunden ein wenig auf, dass ich mir von denen nicht noch den 1er einfange. Beide müssen wirklich nicht sein
Ich denke, solang du mit dem Thema verantwortungsbewusst umgehst, musst du es keiner Frau sagen, mit der du schläfst. Solange du ordentlich verhütest und nur Sex hast, wenn du keinen Ausbruch hast, bist du kein Risiko. Und wenn sich mal etwas Festes ergibt, kannst du nochmal darüber nachdenken, wie du es ihr sagst. Bis dahin bist du bestimmt auch viel entspannter geworden, was das ganze Thema angeht und dann findest du auch einen guten Weg. Den perfekten Weg gibt es bestimmt nicht. Es ist immer schwierig und immer ein Risiko für uns, es jemandem zu sagen. Aber jeder hat sein Päckchen und bei uns heißts halt Herpes. Mein Freund hat sich nie testen lassen, aber an sich ist das gar keine dumme Idee. Vielleicht schlag ich das mal vor. Ob Männer da wirklich toleranter sind als Frauen, weiß ich nicht. Männer haben ja eigentlich immer mehr Angst vor Dingen, die sie nicht sehen oder aktiv bekämpfen können. Ich denk das ist viel mehr von der Person als vom Geschlecht abhängig.
Lauf am besten gleich zum Arzt und hol dir neue Tabletten. Nach Möglichkeit eine große Packung und den Magenschutz nicht vergessen. In der Regel bekommst du das ohne Untersuchung vom gleichen Arzt wieder verschrieben oder manchmal auch gegen Vorlage der Schachtel bei einem anderen (musst halt beweisen, dass du das bekommst). Ich habs inzwischen schon ganz gut raus, wie es sich bei mir anfühlt und oft weiß ichs auch, wenns mir grade nicht so gut geht, dass es demnächst bestimmt wieder anfängt. Sonst nehm ich nichts dagegen, nur Cocosöl schmier ich überall hin, mein ganzer Schritt riecht danach Ich glaube, das hilft ganz gut. Zumindest hatte ich seit dem nichts mehr. Wenn ich was habe, dann sind es kleine Pickel. Ich kann nicht mal sagen, dass die so charakteristisch flüssigkeitsgefüllt sind und verkrusten tut sich eigentlich auch nichts, wie man das bei vielen vom Lippenherpes kennt. Die Pickel kommen und gehen wieder, eigentlich fast wie normale, nur dass ich es in den Nerven spüre und sie nur auf einer Seite zu sehen sind. Und ja, wenn ich das spüre, nehm ich eigentlih immer relativ schnell eine Tablette, weil ich ungern außer Gefecht gesetzt bin. Lasse meinen Freund auch nicht mehr ran, du verstehst
Meine Ernährung hab ich nicht umgestellt. Ich ernähr mich einigermaßen gesund, aber nicht übertrieben. Das musst du auch nicht. Achte darauf, dass du fit bist und entspannt. Einfach das es dir gut geht. Du wirst jetzt lernen, auf deinen Körper zu hören, ihn nicht zu überlasten und zu schonen. Das Schlimmste für mich ist eigentlich der Alkohol: Ich bin 21, Studentin und merke grade jetzt zu Semesterbeginn mit den ganzen Partys einfach sofort, dass das richtig anstrengend ist. Eigentlich wärs mir egal, aber ich merks eben immer gleich in der Hose, wenns in einer Woche eben mal ein wenig wilder zu ging und versuche mich dann zurück zu halten. Das mag vielleicht spießig und langweilig klingen, aber manchmal bin ich sogar doch ein wenig froh, dass ich mich so übernehme...
Wie viele es in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Ich weiß auch privat von niemandem sonst, der es hat. Es weiß aber eben auch kaum jemand von mir. Kommunikation bei diesem Thema ist halt doch sehr schwierig. Solang man niemand im engsten Freundeskreis hat, wird man es wohl kaum erfahren. Aber vielleicht bekommen wir dieses Forum doch so populär, dass man sich nicht mehr so allein fühlt. Ich denke immer: Irgendwoher muss ichs ja haben (in meinem Fall von nem Klo auf ner großen Party), also hatte es da auch jemand und ich bin bestimmt nicht die einzige, die sich da angesteckt hat -> Macht schon mal mindestens 2 weitere Leute... Ne Hand voll sind wir sicher nur nicht.
schön wieder so ne lange Meldung von dir zu bekommen Irgendwie baut es mich ein kleines bissl auf, dass du mir schreibst und mit jemanden Kontakt hat der den Dreck auch hat.
Du meinst also ich muss es keiner Frau sagen die ich kennen lerne? Problem ist, dass ich dann gar nicht erst ne Frau kennenlernen brauch, da die sowieso dann davon rennt. Es ist wohl so ,dass ca 20-30% den Virus haben, dieser aber lediglich bei sehr wenigen ausbricht. Sprich diese 20-30% wissen gar nix von dem Virus und haben auch normal Sex. Hab halt Angst, möchte natürlich auch niemanden anstecken. Dazu kommt, wenn ich dann eine Frau kennenlerne und ich grad 3-4 Wochen mit Íhr zusammen bin bekomm ich ja dann vermutlich n Ausbruch. DAnn verlässt sie mich nach diesen 4 Wochen eh wieder. ACh is wirklich zum Kotzen!
Es war ja schon als gesunder, hübscher, schlanker junger mann (ok bin 31...) schwierig ne gescheide Frau langfristig zu finden, aber jetzt scheint es mir total unmöglich zu sein. Vor allem wenn ich es in der Kennenlernphase sage.
Mhm, ja mit dem Feiern dass kann ich mir auch abschminken jetzt! Gerade als frischer single war ich eben die letzte Zeit viel feiern mit meinen Kumpels. Die fragen jetzt natürlich schon immer was los is und ob ich feiern kann usw. WEiss gar nicht wie ich denen das klar machen kann.....
Wie du das so erzählst, scheint es bei dir ja auszureichen beim kleinsten kribbeln einfach ne acic Tablette einzuschmiessen und dann is gut oder wie? Reicht da bei dir tatsächlich nur eine Tablette? ich hab jetzt 35STk. genommen und habe 2 Tage später immer noch dieses Brennen. HAb mir jetzt auch nen Buch bestellt über dieses Thema (von Ute Sperle). Ich hoffe echt, da steht bissl was positives drin.
Wie lange bist du denn mit deiner Methode Ausbruchfrei bisher? ´Der Stressfaktor müsste als Studentin doch überschaubar sein oder? Abggesehen von der Klausurenzeit..... Problem ist dass ich im Berufsleben jeden Tag extremst unter Dampf stehe. Stell mir das schwer vor. HAb schon Angst vor nächster Woche wenn ich wieder ran muss. Der jetztige SChub is noch nichtmal verheilt und dann gleich diesen Stress wieder. Hoffe dass nicht n neuer SChub folgt. Ich erschieß mich sonst......
Achja zum Thema Ärzte: Es ist der planke Horror mit diesen Amateuren! Wenn ich meinen Job so machen würde, dann wär ich schnell arbeitslos. Stell dir vor die dermatologin meinte es wären Feigwarzen! Der Urologe meinte nach ner Harnröhrenspiegelung, dass da nix wäre! WEder Feigwarzen noch was anderes. Weitere 2 Dermatologen meinten sie wüssten es net..... der eine gab mir was gegen Feigwarzen, der andere n Antibiotikum bei Haarbalgentzündungen. Wenn ich jetzt zu nem neuen ARzt gehen würde sagt der mir noch dass ich schwanger bin oder sowas. Das sind wirklich alles total volldeppen! :-(
So, soviel heute dazu.... Wünsche dir einen schönen Abend und hoffe bald wieder von dir zu hören.
Hey Esperance, Haste schon gesehen, wir haben einen neuen Ist auch ein Kerl, ungefähr dein Alter. Ich denke, mit dem kannst du gut über das Thema Frauen kennen lernen philosophieren. Ist das jetzt dein erster Ausbruch? Also grade? Die nächsten werden viel entspannter! Und du musst ja nicht gleich mit einer Frau ins Bett hüpfen Lass es langsam angehen, dann hast du mehr Zeit es ihr zu sagen. Lern sie erstmal richtig kennen und überleg dir, ob sie es wert ist. Aber das wirst du dann schon sehen. Du malst dir das alles jetzt furchtbar und schrecklich aus, aber vergiss nicht: Es ist nur Herpes! Der psychische Druck ist in dieser Geschichte wirklich der schlimmste. Das mit den 20 bis 30% find ich schon krass. Wusste ich so gar nicht. Setz grade meinen Freund unter Druck, sich testen zu lassen. Vielleicht gibts ja eine positiver Überraschung Also, nichts, dass ichs ihm wünsche und wir kommen auch so sehr gut klar. Aber wenn ers hat und das symptomfrei, wäre alles noch ein wenig entspannter. Und nein, das mit dem Feiern musst du dir nicht abschminken. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich als Student auf Alkohol verzichte? Und als Arbeitstätiger am Wochenende mal einen Saufen zu gehen ist echt kein Problem, mach dir da mal keine Gedanken. Ich hab nur jetzt die letzten zwei Wochen ungefähr jeden zweiten Tag getrunken (und nie zu wenig) und jetzt hats mich halt eingeholt... seit gestern Abend hab ichs wieder, zumindest laut meinem Freund. Hatte keinen Spiegel, darum musste er sich das ansehen. Aber es fühlt sich auch so an. Ich verbitte mir übrigens die Aussage, dass Studenten ein entspannteres Leben haben. Es ist Sonntag und ich sitze in der Uni und lerne Aber wahrscheinlich so alles in allem schon. Aber wie du schon geschrieben hast: Du bist jung und gesund. Mach dir nicht so einen Kopf, dass du jetzt ständig mit Herpes rumrennst. Der erste Ausbruch ist wirklich heftig und danach wirds immer besser. Du bekommst kein Fieber mehr und merkst meist gar nicht, dass er da ist. Bzw eben auch nicht da ist. Bei mir ists mit meinen Tabletten auch nicht immer gut. Manchmal kommts dann doch nicht und manchmal ist er halt zu stark oder ich zu schwach. Das ist dann dumm gelaufen, aber in unter einer Woche hab ich die Sache locker wieder im Griff und weg. Mal so, mal so. Noch zum Thema Ärzte: Klar ists frustrierend und viele denken sich, die können nichts. Ich studiere selbst etwas ähnliches wie Medizin und halte, weil ich mit ihnen in Vorlesungen sitze, nicht viel von Medizinern. Aber ich muss zu ihrer Verteidigung sagen, es ist wirklich krass, wie komplex der menschliche Körper ist und was die alles können müssen. Obwohls schon verrückt ist, wenn ein Dermatologe keinen Herpes erkennt. Liebe Grüße Elly
ja hab unseren Neuen schon bemerkt und mich auch zu Wort gemeldet! Er hat aber scheinbar fast keine Beschwerden und lediglich die Bedenken.
Nun eigentlich is es mein 2. Ausbruch! Also ich erzähl mal meine Geschichte. Hab im November letzten Jahre eine Frau kennengelernt mit der ich 2 Monate mehr oder weniger zusammen war. Einmal war ich leichtsinnig und wir hatten kurz ohne Schutz Verkehr. Nur viell. 20sekunden! :-( Naja jedenfalls habe ich dann ca. 10 Tage später dieses starke Brennen in der Harnröhre bekommen. Genau zu gleichen Zeitpunkt hat sie es dann auch beendet mit uns. Es war ihr also ziemlich egal, dass es mir schlecht ging. Sie meinte nur, mein PECH! Sie hätte nichts und wäre gesund. Nachdem ich dann 4-5 verschiedne Antibiotikas genommen habe nichts aber half habe ich sie dann noch dazu bewegen können mit mir zum Frauenarzt zu gehen. Dort wurde sie dann positiv auf Clamydien getestet. Naja ich nahm dann nochmals gegen diese Clamydien antibiotika doch irgendwie hat sich am Brennen nicht viel getan. Irgendwann meinten die Ärzte dann es wäre psychisch. Doch auf Herpes hat nie jemand getestet! Ungelaublich wie inkompetent ein Urologe sein kann. Naja irgendwann ging das Brennen dann doch mal weg und ich war dann ca. 5 Wochen Beschwerdefrei. Tja und vor 3 Wochen gings wieder los.... Diesmal aber mit kleinen Pusteln am SChamhügel. Ich lief dann von einem Arzt zum nächsten weil ich wissen wollte was das is. Hat nicht weh getan nix.... Keiner konnte mir sagen was das da für Pickel sein sollen. Tja und dann vor 1,5 Wochen hab ich an der Harnröhrenöffnung so n Bläschen bemerkt und das Brennen hat wieder schlimm begonnen. SEitdem quäl ich mich hier rum mit SChmerzen, Fieber usw. Morgen muss ich aber unbedingt wieder arbeiten gehen. WEiss noch gar net wie ich das hinbekommen soll.
Im Krankenhaus wurde zumindest ein Abstrich genommen. Das ERgebnis bekomme ich vermutlich dann morgen per Telefon. Habe auch 7 TAge die Acic 800 genommen doch das Brennen is immer noch leicht da. SEhr komisch alles!
Dein FReund macht sich das scheinbar sehr wenig sorgen mhm? Glaube aber ein TEst wäre in keinem Fall verkehrt bei ihm. Also trinkst du lieber und feierst lieber und nimmst einen Ausbruch in Kauf? Für mich gerade unvorstellbar, denn ein Ausbruch ist die Hölle bei mir. Fieber, Gliederschmerzen, Brennen! Volles Programm eben..... Trau mich gar nicht nen Bier anzuschauen vor lauter Angst dass es dann noch schlimmer werden könnte. Übrigens, ich wollte jetzt nichts schlechtes über Studenten sagen Aber es ist tatsächlich ein angenehmeres DAsein als im Beruf Natürlich gibts da auch n gewissen Druck und PRüfungssituationen. Hoffe du hast mir das nicht übel genommen
Mhm, also hast du es echt seit gestern Abend wieder? Hast du nichts vorher gemerkt? Ein Ziehen, Brennen irgendwas? Hast du jetzt n Bläschen äusserlich oder wie? ICh kapiers einfach net, dass ich in der Harnröhre dieses Bläschen habe das aber seit über 1 Woche immer ziemlich gleich aussieht. Müsste das net dunkel werden, aufplatzen oder sonst was?
DArf ich noch fragen seit wann du den Herpes allgemein denn hast und wie oft die Ausbrüche genau kommen. Wie lange warst du denn mal Ausbruchfrei? DAs kann doch net sein, dass man echt alle 5 Wochen nen Ausbruch bekommt. Was is das denn noch für ein LEben dann :-(
Das ist schon ne krasse Geschichte. Vor allem von dieser "Dame". Mein Freund nimmt das alles sehr locker, das stimmt. Aber wir haben auch nur Sex mit Kondom, und auch wenn das nicht 100% schützt ist das auf jeden Fall schon mal ziemlich sicher. Darum versucht er mich ja immer zu überreden. Aber er muss das auch mal ein paar Tage lang aushalten. Doch, klar hab ichs die letzten Tage gemerkt. Schon seit einigen Tagen hab ich das Ziehen in den Nerven und nehm immer mal wieder eine Tablette und fleißig mein Kokosöl. Damit konnte ichs eigentlich immer ganz gut im Griff behalten, bzw ist es nicht ausgebrochen, obwohl ich ständig Alkohol getrunken habe. Gestern Nachmittag eben wieder und das war dann doch einmal zu viel und jetzt ists halt da. Kann man nichts machen, ich nehms locker. Je weniger Stress man sich macht, umso schneller gehts wieder weg. Ich muss aber auch sagen, dass bei mir so ein Ausbruch auch wirklich entspannt und lokal verläuft. Kein Fieber und nichts. Ich habe den ganzen Mist jetzt schon seit guten 1,5 Jahren, kann aber ehrlich nicht sagen, was meine längste Zeit Ausbruchsfrei war. Es gab wirklich Zeiten, da hab ich nicht dran gedacht und es ewig nicht gehabt (zumindest in meiner Erinnerung), zur Zeit hab ichs wieder öfter, also so einmal im Monat. Das variiert aber wirklich sehr stark. Das dein Bläschen nicht weg geht, versteh ich auch nicht. Bei mir gibts allerdings auch nichts mit Verkrusten oder Aufplatzen oder sowas. Das sind einfach immer Pickelchen. Darum kann ich dir nicht wirklich sagen, wie es sein soll, ich glaube, ich weiche schon auch ein wenig von der Norm ab. Aber vielleicht meldet sich bald mal wieder ein anderes Forenmitglied und kann dir berichten, wies ihm geht. LG Elly
Ja ist ne üble Geschichte! Ich war immer extremst vorsichtig. Nur dieser einer Fehler und schon ist mein Leben im Arsch? Verstehe es einfach nicht :-( Könnte wirklich den ganzen Tag mit Heulen verbringen, so am Ende bin ich.
Wann hast du es deinem Freund nochmal gesagt, dass du das hast? Vor dem ersten intimen Kontakt?
Ich bin auch nur noch am surfen und recherchieren im Internet! Es gäbe da einen neuen Wirkstoff Pritelovir welcher die Ausbrüche abhalten kann und sogar die Ansteckbarkeit auf ein Miniumum reduziert. Das Medikament kommt aber nicht auf dem Markt weil im Experiment die Affen bei einer extrem hohen Dosis Hautirretationen bekommen haben. ...... Das is doch nur noch n Witz oder? Wieso bringen die das net auf den Markt? :-(
Hast du eigentlich auch so nen Ziehen in der Leiste? DAs hab ich leider seit paar TAgen dazu bekommen, was meinen Verdacht auf Herpes natürlich noch bestärkt. SAg mal, wenn du so n Bläschen bekommst, wie lange dauert es dann bis es verheilt ist? Wird das Bläschen nicht auch krustig? Bekommst du die Bläschen denn immer an der selben STelle oder varriert das?
Glaube ich bin auch bissl nen Einzelfall was das Thema angeht.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn eigentlich?
also im Arsch ist dein Leben bestimmt nicht, dein Alltagsleben wird irgendwann nchct mehr drunter leiden, dein Körper muss jetzt esrtma mit dem Virus klar kommen das wird mit der Zeit besser, aber du solltest auch versuchen deine einstellung zu ändern, die Psyche ist da ganz wichtig, ich hatte nachdem ich das Testergebnis hatte 2 Wochen durchgängig ein Kribbeln es war aber nichts sichtbar vermutlich psychosomatisch. Du darfst auf jeden fall nicht mit Worstcase-Scenarien anfangen das zieht dich nur runter, halt dir immer vor Augen es wird besser mit der Zeit und "es ist nur Herpes"
Ich denke, Bootox hat Recht: Du musst dich ganz dringend entspannen! Ich weiß, es ist erst dein zweiter Ausbruch, alles ist neu, es schmerzt noch und vor allem psychisch muss man das erst mal verkraften. Die ganze Welt ist ungerecht, niemand kann dir helfen, vor allem nicht die Ärzte, deren Job es ist. Aber es ist wirklich nur Herpes! Das mit den Medikamenten ist wieder eine ganz andere Geschichte: Das unterliegt Richtlinien und die sind streng und das zu Recht. Schon mal was von dem Medikament Contergan gehört? Sowas darf einfach nie wieder passieren. Das mit deinen Kumpels ist nicht so einfach, das glaub ich. Aber hast du nicht selbst gesagt, Männer sind da entspannter als Frauen Überleg mal, ob bei einem deiner Kumpels dir mal Lippenbläschen aufgefallen sind. Dem könntest dus vielleicht erzählen. Oder hast du eine gute Freundin? Ich denke, Freundinnen sind da dann doch ein wenig sensibler. Wichtig ist einfach, dass du darüber redest und dir aber auch immer wieder sagen lässt, dass es halb so schlimm ist! Dein Leben ist keinesfalls vorbei. Es gibt so viele Menschen mit so viel schlimmeren Krankheiten die ein wunderbares Leben führen, allen voran Menschen mit HIV. Uns gehts wirklich gut Nochmal zu meinen Symptomen: Ich hab keine Bläschen sondern nur kleine Pickel. Also auch ganz anders. Die tauchen mal hier, mal da auf. Ich merke es eher am allgemeinen Stechen in den Schamlippen, am Ziehen in der Leiste und leichten Stechen im Oberschenkel. Wenns anfängt zu Brennen, ists wirklich da. So einfach ist das bei mir. Da wird nichts krustig oder ähnliches. Wie lange es dauert ist verschieden. Zum Teil ne Woche, manchmal nur ein zwei Tage. Meinem Freund dauert es definitiv zu lang Und ja, ihm hab ichs vor unserem ersten Mal gesagt. Wir haben es ein wenig langsamer angehen lassen und darum habe ich dann doch einen ganzen Monat gewartet bis ichs ihm gesagt habe. Und nein, du bist kein Einzelfall! Wir sind einfach schon weiter als du, haben das schon länger, und das Schlimmste schon hinter uns. Glaub mir, bald bist du auch so weit, über das alles mit einem lässigen Witz reden zu können. Mein Freund nennt mich liebevoll Herpesschleuder (wenn wir alleine sind) und ich kann ehrlich drüber lachen. Auch wenn Leute in meiner Umgebung sich angeekelt über STDs unterhalten und das auf Genitalherpes kommen, kann ich wirklich locker bleiben und es macht mir nichts aus. Das ist alles eine Frage der Zeit. Versuch wirklich, das alles nicht zu ernst zu nehmen.
also von Contergan hab ich noch nix gehört! Da ist wohl etwas SChlimmes passiert mhm?
Wie du das beschrieben hast wenn es bei dir kommt und geht ähnelt dem Vorgang bei mir auch. Ich hatte 2 Wochen lang nur so kleine Pickelchen am Schamhügel. Es hat nix gejuckt, nix gebrannt! Ich war nur panisch weil ich wissen wollte was das is. Dann nach diesen 2 Wochen begann das brennen in der Harnröhre wieder. Die Pickelchen am Schamhügel hab ich jetzt glaub 5 Wochen schon und sind immer noch leicht da. Komisch oder? Du sagstest es dauert viell. ne Woche bis die Dinger weg sind. Gut ok, hab aber auch nix drauf geschmiert oder so. Nur mal bissl Teebaumöl mehr nicht!
Echt witzig wie du und dein Freund damit umgehen könnt! Ich beneide dich da regelrecht muss ich zugeben. Ich hatte mein ganzes LEben immer wieder an der Lippe Herpes. SElbst das ist mir schon schwer gefallen, aber es war nichts unübliches. Auch meine Kumpels haben mal n Herpes Bläschen an der Lippe. Aber im Genitalbereich? DAs ist schon abartig! WEnn ich das erzähle, dann will bei mir niemand mehr aufs Klo gehen! Die bekommen ja Eckel und Panik
Du hast ja gesagt, dass du seit gestern wieder n Bläschen hast.... Wie behandelst du das jetzt? SChmeisst du ne TAblette ein? SChmierst du ein?
Natürlich habt ihr REcht damit dass es kein HIV oder Krebs ist! Für mich ist es nur so hart, weil ich mir immer schon eine Familie erhofft hatte. Ich komme aus einer 6 jährigen Beziehung die vor 6 Monaten in Bruch gegangen ist. Wir hatten große Pläne... alles kaputt. Jetzt ist natürlich jegliche Hoffnung verschwunden! Ihr glaubt nicht was für Schlampen es im Münchner Gebiet rumtreiben! Die wollen alle nur rumvögeln und keine Bindung eingehen. SChon gar nicht mit so jemanden :-(
Das kommt bei dir jetzt alles zusammen, ich merk schon. Zerbrochene Beziehung, Herpes... Genau deswegen musst du jetzt gut auf dich achten und es schaffen, psychisch wieder stabil zu werden. Vielleicht ist es deswegen bei dir so schlimm, weil du einfach komplett am Boden bist. Aufstehen und weitermachen. Familienplanung ist wirklich kein Ding! Ich hab mir auch schon riesige Sorgen gemacht, weils für das Kind wirklich gefährlich werden kann, aber Manipura hat mich beruhigt und inzwischen freue ich mich wieder auf eine Familie, auch wenns noch ne Weile hin ist. Aber du als Mann hast da noch viel weniger Probleme, glaub mir! Das ist eine Stelle, mit der dein Kind gar nicht in Berührung kommt, also mach dir keine Gedanken. Ich denke, dein größeres Problem ist gerade eine geeignete Partnerin zu finden, also generell, und nicht, eine zu finden, die deinen Herpes akzeptiert. Denn Partnersuche ist allgemein ein echt leidiges Thema. Und dann, wenn du mal so weit bist, kannst du darüber nachdenken, wie dus ihr sagen kannst. Ich hab mit meinem Freund grade ne Schocktherapie gemacht und es ihn mal googlen lassen, damit er mich in Ruhe lässt. Auf einmal will er sich doch nicht mehr anstecken Aber das passt schon alles. Ich nehm grade Tabletten und schmier Cocosöl, beides drei Mal am Tag. Mit deinen Jungs: Mal ganz ehrlich, Herpes ist Herpes, egal ob an der Lippe oder wo. Sie können sich ja nicht bei dir anstecken, und wenn du das sagst, sind sie bestimmt entspannt. Rede mit deinem besten Freund. Klar ist es erst mal ne eklige Vorstellung, aber wenn man lang genug drüber nachdenkt, dann auch wieder nicht mehr... Versuch es einfach mal, sie werden dich nicht verstoßen! Was sagt denn deine beste Freundin dazu?