Hallo, ich bin neu und wollte mich gerne vorstellen. Vor 10 Jahren (damals 25Jahre) habe ich mich bei meinem Freund infiziert. Wir sind mittlerweile verheiratet und haben auch Kinder. Mein Mann war immer symptomlos und hatte noch nie einen Ausbruch. Deshalb kam das damals alles sehr überraschend. Mittlerweile habe ich aber nur noch selten einen akuten Ausbruch, ca. 2x im Jahr würde ich schätzen. Es wird also besser...
Dein erster Beitrag ist total spannend für mich! Bei mir ist die ganze Sache nämlich ähnlich abgelaufen. Scheinbar habe ich mich bei meinem Freund angesteckt, obwohl er bisher nie Symptome hatte! Wir sind immernoch glücklich zusammen ! Trotz Herpes!
Hättest Du Lust mir zu erzählen wie das mit der Schwangerschaft gelaufen ist? Entbindung via Sectio? Hast Du während der SS vorbeugend Virustatika genommen oder gab es sonst irgendetwas auf das man achten musste? Das ist ein spannendes Thema, das alle Frauen hier sicher interessiert.
Ich freue mich schon sehr von Dir zu lesen! Gerne auch per Nachricht, falls Du lieber "privat" darüber erzählen möchtest
Viele Grüße, Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
die Schwangerschaften waren ganz normal verlaufen. Ich hatte beide Male normal entbunden. Und ich musste keine Medikamente in der SS nehmen. Hätte ich einen akuten Ausbruch gehabt kurz vor der Entbindung wäre ein Kaiserschnitt bestimmt in Erwägung gezogen worden. Im Mutterschaftspass wird unter Sonstiges auch Herpes Genitalis vermerkt. Also im KH wussten die das mit Sicherheit. Lg
Wow, damit hatte ich nicht gerechnet! Vielen Dank für Deine Erläuterungen! Ich hab mich schon auf eine spätere Sectio eingestellt, aber da bin ich nun beruhigt Habe momentan auch sehr selten Probleme damit! *juhu*
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Hallo Yasmin! Man das beruhigt mich jetzt auch ungemein! Bei mir ist damals auch die Welt zusammen gebrochen, vor allem weil meine FA meinte, ich könne mein Kind damit stark gefährden und eine normale Geburt ist in der Regel nicht möglich. Auch vorm Stillen hat sie mich gewarnt. Das ist alles wohl noch ein Weilchen hin, aber trotzdem beschäftigt einen das doch stark.
Unser Gyn Dozent hat auch gemeint, dass ein Kaiserschnitt wohl meist der Fall ist, um das Baby während der Geburt nicht anzustecken. Mit einer guten Kontrolle während der Schwangerschaft kann man das aber bestimmt umgehen. Vielleicht nimmt man auch Virustatika kurz vor der Geburt, um einen Ausbruch zu unterdrücken? Bei mir ist das zwar auch noch etwas hin, aber ich sehe dem mittlerweile schon viel positiver entgegen und das ist ja schon mal viel Wert!
Hey ihr, Ich lese grad, dass ihr euch bei eurem jeweiligen Freund angesteckt habt. Ich habe keine Ahnung wo ich es her hab, es fing alles nach einem Besuch in einem Freizeitpark an. Damals war ich bereits 5 Monate mit meinem Freund zusammen und wir hatten es auch schon ohne Kondom miteinander getan. Mein Freund hatte noch nie HG und er hat sich schon zwei mal testen lassen beide male wurde das Virus in seinem Blut nicht gefunden. Kann es sein, dass ich mir das damals auf einer öffentlichen Toilette geholt habe oder kann ich es doch von meinem Freund (jetzigen Verlobten) haben? Wenn ja, wie kann er negativ sein und mich trotzdem anstecken? Er hatte schon viele Sexualkontakte ich eher nicht..... Kommen wir nun zu meiner zweiten Frage :-) wir sind grad in der Familienplanung:-). Wie war das bei dir/euch? Ich habe von erhöhten Risiken für das Baby gehört, ist das wirklich so? Im Moment bekomme ich das noch viel zu häufig wünsche mir aber ein Baby :-( hat jemand einen Tipp für mich? Ich war schon so oft am verzweifeln. Bin froh hier Beistand zu finden.
also bzgl. Schwangerschaft muss man sich wohl kein argen Sorgen machen. Solltest du vor der Entbindung einen Ausbruch haben dann musst du eben aufpassen. In diesem Fall muss dann eben ein Kaiserschnitt in Betracht gezogen werden. Aber was ich bisher alles gelesen habe so soll der Nachwuchs kein Problem sein.
Du sagst dein Freund wurde schon zweimal getestet.... Was für Werte kamen denn bei ihm raus? Der Bluttest scheint nicht gar so aussagekräftig zu sein. Der Virus selbst kann wohl lediglich per Abstrich (PCR) festgestellt werden.
von einer öffentlichen Toilette kann man sich einen Herpes normalerweise nicht holen. Das geschieht hauptsächlich durch sexuelle Kontakte. Ich würde mir darum auch keine Gedanken mehr machen. Mich hat das ebenfalls oft gequält und ich weiß bis heute noch nicht von wem ich das hab, denn mein Freund hat ja ebenfalls keinen Herpes, jedenfalls keinen Ausbruch bisher gehabt. Es hat mir geholfen nicht mehr alles zu hinterfragen, den Herpes anzunehmen und damit umgehen zu lernen ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung
Bzgl. Schwangerschaft kann ich mich Espereance anschließen. Es gibt viele Menschen, die Herpes G. haben und trotzdem Kinder bekommen, dann wird notfalls mit Aciclovir behandelt und ein Kaiserschnitt gemacht, aber auch normale Geburten sind möglich.
Danke für die aufmunternden Worte, dass eine Geburt auch ohne Kaiserschnitt möglich ist macht mir mut und klingt irgendwie auch logisch . Ich kann die Sache mit dem HG aber nicht einfach hinnehmen. Es ist ein wahnsinniger Einschnitt in mein Leben und auch meine Lebensqualität leidet darunter. Ich frage mich ständig wo ich es her habe aber so weit ich mich hier schon durchgelesen habe, scheint es mehreren so zu gehen. Das mit dem loslassen wird wohl noch was dauern bei mir. Vielen Dank schönes Wochenende wünsche ich euch:-).
glaub mir du bist mit deinen Sorgen und Gedanken nicht alleine! Nennt mich jetzt ne Memme, aber mich belastet der Dreck so sehr, dass auch schon mal paar Tränen gekullert sind. Bei mir kommt die Ungewissheit auch noch dazu, weil bis jetzt nicht klar ist , ob ich Herpes habe oder nicht!
Eine Geburt ist natürlich auch auf normalen Weg möglich insofern du eben keinen aktuellen Ausbruch hast.
Du kannst dich zumindest soweit glücklich schätzen, dass du einen Freund hast der dir wohl beisteht. Das ist definitiv ein großes Plus
ja danke schön für deinen Beistand Ich leide nun schon seit Januar und war gerade ma ca.5 Wochen ohne Beschwerden. Mittlerweile glaub ich ja fast schon wieder dass es gar kein Herpes ist sondern doch HPV (Feigwarzen). Es ist ein hin und her bei mir und niemand kann mir Klarheit verschaffen.......
Ich mein ich hab jetzt seit genau 6 Wochen dieses Bläschen an der Harnröhre. So lange hat man doch kein Herpes Bläschen oder? Bei dem Bläschen meinen übrigens die meisten Ärzte dass es ne Vene oder irgendwas in der Richtung ist. Aber die Ärzte glauben ja immer nur. mehr können die scheinbar net
Hey Dina, das glaub ich dir, mit dem Hinterfragen, woher man es hat. Ich hatte es eine lange Zeit ziemlich gut aus meinem Kopf verbannt, dann habe ich gelesen, dass man sich sowas eigentlich weniger auf einem Klo holen kann und dann gings wieder los. Man macht sich irgendwie Vorwürfe, nicht vorsichtiger gewesen zu sein und fragt sich, ob man irgendwas, eigentlich relativ offensichtliches übersehen hat. Aber Manipura hat Recht: Es hilft alles nichts. Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass man es sich auch von einer Toilette holen kann und ich bleibe einfach bei dieser Geschichte, egal, was andere sagen. Für mich ist es einfach angenehmer, weil ich auch nicht weiß, von wem ich es sonst haben könnte, und so hege ich wenigstens keinen Groll gegen Personen, die wahrscheinlich doch keine Schuld haben, sondern schiebe es einfach auf Pech. Was mich erleichtert ist, dass es so viel besser wird mit den Jahren. Und wer weiß, vielleicht habe ichs dann irgendwann auch nur noch 2 mal pro Jahr.
Ich weiß ja, von wem ich es habe, und es hat so lange gedauert, bis ich aufgehört habe, ihm schlechtes für sein Leben zu wünschen. Ich war sehr sauer und wütend, vor allem auf mich selbst. Ich habe es sehr schwer akzeptieren können. Doch es ist nun über ein Jahr her, und meine Gefühle haben sich nach so langer Zeit einigermaßen normalisiert. Es war eine sehr schwere Zeit für mich. Ich war letzten Sommer sehr traurig und habe viel geweint, es war keine schöne Zeit. Ich habe sehr viel Zeit gebraucht, um das alles akzeptieren zu können. Ich hätte mir gewünscht, dass ich nicht weiß, woher oder von wem ich es habe, denn so habe ich immer einen Menschen im Kopf, den ich nie vergessen werde. Einmal bin ich ihm zufällig begegnet, und ich habe so einen Fluchtgedanken gehabt, ich wollte einfach nur schnell weg, mein Herz raste. Ich habe meiner Begleitperson gesagt ich müsse sofort los und da war ich auch schon weg, als ich aus Sichtweite war bin ich gerannt, bis ich nicht mehr konnte und mir liefen die Tränen. Ich bin einfach abgehauen! Ich war so durcheinander und sauer. Sauer, dass dieser Kerl so ausgelassen sein Leben lebt, weil er keine Symptome hat. Dass ich dieses DING von ihm habe. Er hat mir quasi etwas gegeben, woran ich mich immer an Ihn erinnern werde. Und das sind keine schönen Erinnerungen.