ich bin derzeit echt wahnsinnig am Ende. Vor knapp vier Wochen bekam ich meine erst Disgnose und bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Habe Aciclovor Tabletten bekommen und ging recht schnell weg. Seit der Diagnose habe ich sehr mit Scheidenpilzeb und Darmbakterien zu kämpfen und muss seit über 12 Tagen schonn Antibiotikum nehmen wegen der zusätzlichen Bakterieln Infektion und so ganz scheint mir geht das auch nicht weg (Rötung am After ab und zu auftretender Juckreiz das aber wenigstens nicht so krass) Danach brach noch einmal Herpes aus, wieder Tabletten, wieder etwas Ruhe und seit gestern nachmittag hab ich wieder das altbekannte scheuernde und brennende Grfühl. Morgen also wieder zum Arzt. Psychisch macht mich das am allermeisten fertig, jucken und schmerzen hielten sich in grenzen. Ich habe einen freund, mit dem ich vor meiner Erkrankung regelmäßigen und schönen Sex hatte. In letzter Zeit konnte ich das selten genießen. (Angst vor Schmerz wenn ich mal keine Symptome hatte) Kann ich nie wieder regelmäßigen Sex haben ? das könnte ich nicht akzeptieren, ich hab das gefühl ivh rutsche immer mehr ab in ein ganz tiefes loch. was habt ihr für tipps oder Erfahrungen um dem Sex wieder leichter zu machen. ich hab panische angst das ich nur noch extrem selten mit ihm schlafen kann wegen innerlichen Schmerzen und auch extreme angst das es immer wieder kommz und ich fasr nie gesund bin. natürlich denk ich auch an die zukunft, mein freund sorgt sich um mich sber hab auch angsrcdas der herpes, so wie er grade da ust und mir alles kaputt macht, mir meine bis jetzt sehr glückliche beziehung kaputt macht.
bitte bitte habt ein paar freundliche Worte für mich
erstmal Kopf hoch! Ähnliches haben hier viele von uns durch gemacht und wir leben noch. Dein Körper bzw. Immunsystem benötigt bestimm ein wenig Zeit sich darauf einzustellen. Solltest Du sehr häufige Rezidive haben, sprich mit deinem Arzt. Das bekommt mann mit Medikamenten gut in den Griff. Weißt Du, welcher Typ bei Dir diagnostiziert wurde und wie? Hat dein Freund auch Symptome? Das Dein Freund dich unterstützt ist doch schon mal klasse. Warum soll es deine Beziehung kaputt machen? Das mit dem Sex wird schon wieder.
alsi ist es normal das es am anfang öfter ausbricht? ich habe mich grade auch wieder beruhigt, gehe morgen zum arzt. puh das mit dem typ weiß ich grade nicht vielleicht hat er es mir erzählt und ich habs gar nicht richtig auf genommen. inwiefern ist das den wichtig zu wissen?
nein er hatte keine symptome, ich hab sehr gerätselt wohers kommt, als ich meinem arzt erzählt habe das ich auch selten lippenherpes habe meinte er das könnte zusammen hängen und durch die viele Antibiotikum einnahme ist es eben da unten ausgebrochen
ach das mit der beziehung ist ein totales kopfding, ich hab wahrscheinlich noch viel mehr angst als ich mir eigentlich machen müsste
Wie wurde es denn getestet? Hautpsache ist, dass es dir besser geht! Von Lippenherpes kommt es in der Regel nur, wenn es Typ 1 ist. Typ 2 wird fast ausschließlich per Sex vom Sexualpartner/Kontakt übertragen. Hat sich dein Freund auch testen lassen? Immerhion besteht eine Chance, dass Du es von ihm hast. Und falls das nicht der Fall ist, würde ich darauf achten bzw. versuchen, es nicht weiter zu geben.
Mein Freund hat sich zu anfang der beziehung auf Geschlechtskrankheiten testen lassen und da war alles negativ. Jetzt erinnere ich mich, getestet wurde ich nicht. der arzt folgerte aus meiner Aussage, das ich es mir sozusagen selbst eingebrockt habe ( wegen dem lippenherpes) ja sobald ich schmerzfrei bin verhüten wir noch ne zeit mit kondom. in den letzten monaten eh nur mit, wegen dem antibiotikum. spielt es den ne rolle was für einen typ man hat? muss man da andere medikamente nehmen ?
Tests auf Geschlechtskrankheiten beinhalten in der Regel keinen Test auf Herpes. In der Regel wird nur auf Clamydien, Tripper, Syphelis und wenn gewünscht, auch auf HIV gestestet!
Der Herpes Typ spielt keine Rolle, was Medikamente angeht. Es ist betrifft mehr den Umgang mit der Infektion bei HSV negativen Sexpartnern! Immerhin möchte/sollte man es nicht weitergeben. "Selbereinbrocken" passiert auch eher selten. Es sei denn, Du pulst dir mit nem Finger an einer Herpesblase an der Lippe rum und berührst dich dann direkt im Intimbereich. Wenn die Ausbrüche nicht weniger werden, veruche zuerst, dein Immunsystem zu stärken (kein Rauchen, kein Alkohol, gesunde Ernährung und ganz wichtig: ausreichend erholsamer Schlaf!!!) Eine Nacht mit Schlafstörungen kann sehr leicht einen Ausbruch triggern.
Wenn das alles nichts hilft, kannst Du die Ausbrüche auch komplett unterdrücken, indem Du 2x täglich 400mg Aciclovir in Tablettenform zu dir nimmst (Aciclovir resistente Herpes Stämme sind eher die Ausnahme). Das ist in der Regel NICHT schädlich. Es gibt Studien mit der Dauermedikation von bis zu 8 Jahren am Stück. Dazu musst Du aber einen Arzt finden, der sich mit dem Thema auskennt. Am besten ein Prof. für Infektologie oder ein in dem Gebiet gut gebildeter Dr.
Wenn Du keinen Arzt findest, wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung. Die nennen dir dann eine entsprechende Praxis. Die Häufigkeit deiner Ausbrüche spricht übrigens eher gegen eine "Selbstinfektion" mit Lippenherpes HSV1. Dagegen sollte dein Körper nämlich einen Grundimmunität aufgebaut haben wenn Du es schon länger hast. HSV 1 ist im Genitalbereich auch weniger aggressiv wie Herpes Simplex 2
verstehe also wäre es sinnvoll meinem freund zu raten das testen zu lassen. ich könnte es nur von ihm haben da er mein erster Freund ist. puh das überfordert mich irgendwie total