Man sagt ja, das Schokolade mit seinem hohen Arginin Anteil ziemlich ungeeignet bei HSV ist. Nun hab ich im Internet gesehen, das weiße Schokolade hingegen mehr Lysin als Arginin hat. Demnach müsste diese ja dann kein „schlechtes“ Lebensmittel bei HSV sein. Hat da jemand Ahnung?
Arginin fördert die HSV Virus Replikation NICHT und Lysin unterbindet sie nicht. Arginin soll eher antivirale Effekte haben. Wenn ich allerdings lysinhaltige Präparate anbieten würde, dann würde ich wohl das Gegenteil behaubten. [rolling_eyes] Lysin / Arginin Anteil in Lebensmitteln ist in Zusammenhang mit HSV unwichtig. Generell sollte auf eine ausgewogene Ernährungs geachtet werden. Wobei Glaube ja bekanntlich auch Berge versetzen kann.
Bei mir hat beides keine Veränderungs gebracht. Erdnüsse enthalten z.B. viel Arginin. Ich glaube über drei Gramm pro 100g. Du kannst bei häufigen Rezidiven ja mal ein Lysin Präparat testen und Deine Erfahrung hier posten.
Ich habe mehrfach gelesen, dass es günstig bzw ungünstig beeinflussen soll. Das man den HSV Virus nicht unterbinden kann, ist mir bewusst. So hat aber z.B. auch eine Apothekerin erzählt, dass Arginin den Virus füttert und Lysin den virus Verhungern lässt. Wieso denkst du, hat es keinen Einfluss darauf?
Ich hab selbst Lysin eine Zeit lang genommen und hab mir auch eingebildet, dass es hilft... aber das war offensichtlich Placebo! Bin grad etwas schockierst, weil man wirklich ÜBERALL liest, dass Lysin helfen soll... Auch mir wurde in der Apotheke nahegelegt, es zu nehmen. Und jetzt hab ich grad in medizinischen Datenbanken geschaut und es gibt tatsächlich nur eine wirkliche Studie aus 1987 (!) die die positive Wirkung nachweist. Und alle, echt ALLE Seiten beziehen sich auf diese Studie!
Oder hat hier noch jemand weitere Studien gefunden?