Ich habe heute die Diagnose des gh bekommen und bin am Boden zerstört . Warum muss mir das passieren. Bin in der Früh ins Spital gefahren weil ich unerträgliche schmerzen hatte.
Bin 28 und auch frischer Single.. Nun ist mein Leben total eingeschränkt kann nie wieder ein normales Sexleben führen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll wenn ich wieder jemanden kenne lerne.. Oder auch nur einmal mit jemanden Sex hab.. Ist ja richtig dass die ansteckungsgegfahr auch ohne Symptomen besteht oder? Wie macht ihr das bzw wie sieht es mit oralsex aus? Muss ich ja jetzt für immer drauf verzichten? Da hab ich auch gelesen dass es sich auf die Lippen nicht ausbreitet ist das richtig Jetzt hoffe ich dass es bald abheilt die Schmerzen sind der horror. Habe jetzt gar keine Tabletten zur regelmäßigen Einnahme bekommen . Habt ihr die dann später bekommen? Will ich mir auch unbedingt holen. Ich bin fix und fertig . Vielleicht hat ja jemand paar aufmunternde Worte für mich
tut mir leid das zu lesen. Mache dich doch mal richtig schlau zum Thema. Wenn Du hier durch bist, schau auf Honeycomb.click. Ist zwar englisch aber umfangreich. Solltest Du öfter ausbrüche haben, würde ich Aciclovir empfehlen. Hol dich ein Rezept vom Hausarzt oder Gyn. 2x 400mg täglich als Tablette über mindestens zwei Wochen. Und keine Angst... das ist kein "Medikamentenhammer"! Hilft aber echt gut. Ich habe immer ausreichend pillen zu hause. Sobald ich das gefühl habe es kommt was, nehme ich sie. Keine Ausbrüche mehr seit Monaten.
Was SEx angeht ist es natürlcih echt nicht so schön. Oral geht auf jeden Fall wenn beide HSV2+ sind. Da kommt nicht an der Lippe. Dei HSV1 hast Du wohl noch mehr Glück. Die Durchseuchungsrate ist bei 90% oder so. Potenziell bist Du immer ansteckend. Finde jemanden der es akzeptiert oder der selber HSV+ ist. Ist ja nicht tödlich oder so.
alles ziemlich blöd. Es ist schon schwer mit der Diagnose klar zu kommen. Mach Dir bewusst, das das Leben zwar jetzt anders ist, aber immer noch genau so lebenswert! Wenn die Ausbrüche seltener werden bzw. Eine längere Zeit ganz ausbleiben, dann wird der Kopf wieder freier und man wird wieder unbeschwerter. Wie Küstenjunge schon schrieb, informiere Dich gut und bespreche Dich mit Deinem Arzt. Alles Gute!