ich muss das mal aufschreiben und um Rat, Aufklärung etc. bitten. Ich hatte am 15.12. GV, verhütet, das Kondom riss, was ich glücklicherweise sofort bemerkte, wir brachen ab, es gab keine Ejakulation (für Herpes nicht wichtig, das weiß ich). Vorher hatten wir manuellen Verkehr seinerseits mit dem Finger und Oralverkehr seinerseits. Nun war ich am 4.1. bei der Gyn, die untersuchte mich, sprach mich auf eine kleine Läsion an, ob die weh täte, was ich verneinte. Am Tag darauf tat es dann weh, zu dem Zeitpunkt hatte ich ebenfalls eine behandelte Mandelentzündung und Blasenentzündung. Beides mit Antibiose behandelt. Nun war ich heute mit den Beschwerden beim Notfallgyn und bin mit "Verdacht auf Erstinfektion Herpes Genitales" und Aciclovir 800mg alle 4 Stunden/5 mal täglich für 7 Tage raus. Sie meinte, sie sei sich sicher, ich habe mehreren schmerzhafte Läsionen, aber keine Blasen, kein Jucken, nichts anderes.
Der GV-Partner beteuert, keine Bläschen zu haben, nichts gehabt zu haben. Er will Montag zum Arzt. Ich bin völlig mit den Nerven runter, ich habe Kinder, ich weiß nicht, ob ich jetzt jede Decke waschen muss. Ich weiß gar nichts. Außer, dass das immer mein absoluter Albtraum war. Darf ich meine Kinder jetzt küssen? Wieso der Ausbruch erst so spät, ich lese überall von 2 bis 14 Tagen Inkubationszeit, bei mir wären es ja eher 16-18 Tage, aber wahrscheinlich bin ich da zu kleinlich.
Hast Du dich denn testen lassen? Weißt Du ob HSV1 oder 2 ? Eine Übertragung von HSV 2 über Handtücher, Decken, WC Sitze oder ähnlich ist nicht möglich. HSV 2 überträgt sich über Hautkontakt. Wenn Du es nicht an der Lippe bzw. im Gesicht hast, brauchst Du auch keine Angst haben, deine Kinder zu küssen.
Lasse am besten erstmal einen differenzierten HSV Test machen. Entweder Bläschen Abstrich und dann PCR DNA Test oder alternativ Bluttest auf IgM / IgG Antikörper. Antikörper sind allerdings meist erst nach mindestens 6 Wochen nachweisbar.
Im übrigen kann die Erstinfektion auch unbemerkt bleiben und Jahre zurück liegen ! Eine Ansteckung per Secualkontakt ist auch jederzeit OHNE sichtbaren Ausbruch möglich (asymptomatic shedding).