Hallo ihr Lieben, ich bin neulich auf ein Video von einer Jungen Dame namens Ella Dawson gestoßen. Sie ist eine junge Amerikanerin, leidet an Genitalherpes und hat bei den berühmten TEDtalks über dieses Thema gesprochen. Die Art und Weise wie sie darüber spricht: offen und ehrlich und ohne, dass es als etwas rüberkommt, wofür man sich schämen soll - all das macht Mut! Wenn mehr Menschen so reden und denken würden, dann wäre Herpes kein Problem mehr. Es gehört dann dazu!
Schaut euch ihr Video an. Liked sie auf Facebook etc.:
Und sucht einfach mal bei YouTube nach Videos mit diesem Thema. Es gibt mehr als gedacht! Weitere YouTube Channels, die ich so gefunden habe sind: thesexuneducated
Ich bin so dankbar, dass es da Leute gibt, die sich trauen da in der Öffentlichkeit drüber zu reden! Bei mir fehlt noch der erste Schritt, dass ich mit Freundinnen drüber rede... Schon das ist schwer genug und ich weiß noch nicht, ob ich mich da jemals drüber trau
Ich würde auch gegen für Aufklärung suchen, aber ich glaube langsam, das es noch unheimlicher für Menschen ist wie Aids. Ich habe auch kein dickes Fell und ja noch genug Probleme mit denen ich kämpfen muss. Ich finde an sich erschrecken, wie wenig man im Netz findet.
Ja da muss ich leider auch zustimmen. Ich suche auch vergeblich nach Möglichkeiten sich auszutauschen und nach persönlichen Erfahrungsberichten. Die Ärzte verstehen Meist den psychischen Aspekt bei der ganzen Sache nicht.
Deutsche Seiten gibt es sehr wenig. Die Ärzte in DE sind meistens auf einem sehr alten Wissensstand. Es gibt allerdings ein sehr gutes englischsprachiges Forum mit extrem vielen Infos.
Allerdings würde ich empfehlen, nicht zu viel daran zu denken. Das Leben geht weiter. Auch mit HSV ! EDIT: Also nochmal: Informiert Euch gerne grundlich. Aber dann versucht bitte den Herpes zu vergessen. Macht bloß nicht den Fehler, täglich in irgendwelchen Herpes Foren zu lesen und auf Heilung bzw. einen Impfstoff zu warten. Das verursacht Stress! Und Stress wollt ihr nicht!