nachdem wir hier ja alle den Stein der Weisen suchen und irgendwie nicht finden, habe ich zumindest noch eine Therapieunterstützung, die ich euch nicht vorenthalten möchte und die ich bis jetzt hier nicht fand. Ich selbst finde das Konzept durchaus glaubwürdig, auch wenn ich sonst zögerlich gegenüber Homöopathie bin. Aber ich habe auch so ziemlich alles ausprobiert (siehe "Leprakolonie"-Beitrag). Ich war bei einer ganzheitlichen Ärztin in Berlin (sehr empfehlenswert!) und sie überwies mich zu einer Gynäkologin, mit der sie zusammen arbeitet und welche sich mit Mikroimmuntherapie auskennt und diese anwendet. Da man die Kapseln im Internet bestellen muss, kann das jeder ja mal probieren! Ich selbst habe die Therapie einige Monate gemacht (ca. 30 €/Monat). Das Mittel von Labolife heißt 2LHERP, kann man direkt dort bestellen, ich glaube auch, noch in einer anderen niederländischen Apotheke. Die Ärztin hat in der Hinsicht wohl gute Erfolge gehabt, bei mir hat es nicht so geklappt, aber Aciclovir hilft mir ja auch nicht, also lasst euch davon nicht abhalten. Aber ich habe sehr darauf gehofft! In dem Zusammenhang könnt ihr ggf. mal kontrollieren lassen, ob ihr mal Pfeiffersches Drüsenfieber/ Epstein -Barr-Virus hattet, welches einen zusätzlich schwächt und auch ein Herpesvirus ist. Dies war bei mir der Fall, man merkt die Infektion oft auch nicht. Die ganzheitliche Ärztin hat auch sehr auf Vitaminausgleich geachtet, weil durch die ständigen Infektionen der Körper einen erhöhten Bedarf hat, so nehme ich seit jahren Vitamin D (auf Rezept: Dekristol 20.000 IE) und vor allem Darmtherapeutikum empfohlen, da gibt es auch einige Kapseln mit "guten" Darmbakterien, die das Immunsystem unterstützen , ZB. Lactobact u.v.m. Viel Erfolg und liebe Grüße!
Hallo Herta (du hast übrigens hier den mit Abstand coolsten Nickname ), vielen Dank für die Infos! Was genau für einen Zusammenhang siehst du denn mit dem Pfeifferschen Drüsen Fieber? Das hatte ich nämlich vor einigen Jahren mal und es hat mich voll aus den Latschen gehauen. So krank war ich in meinem Leben noch nie.... Dass es auch ein Herpesvirus ist, wusste ich. Aber außer, dass es einen schwächt und man das auch sein Leben lang in sich trägt, wüsste ich keinen Zusammenhang zu Genitalherpes, oder? LG!!
Hallo Weltenbummlerin , Danke fürs Kompliment;-), mir fiel bei der Registrierung so gar nix ein und ich mag Wortspielereien... Zur Mikroimmuntherapie: die Gynäkologin hat den Epstein-Barr-Titer mit abgenommen, weil sie vermutet, dass ein (erhöhter) Titer-Nachweis die Wirkung der 2L Herp-Kapseln abschwächen kann bzw. mindern, so dass ich die 2lEBV auch genommen habe. Genauer kann ich es leider nicht sagen....