Erst einmal herzlichen Dank, an den oder diejenige, die diese Website erstellt hat. Es gibt so wenig Hilfe, Austausch oder Selbsthilfegruppen, an die man sich wenden könnte. Ich habe mich im Sommer 2014 bei meinem damaligen Partner, der es wohl nicht wusste, mit Genitalherpes angesteckt. Der erste Schub damals war sehr heftig. Schmerzen, Brennen, Jucken im gesamten Genitalbereich, der Harnröhre, alles voller Bläschen und Entzündungen an den Schamlippen, im gesamten Genitalbereich und über den ganzen Pobereich verteilt. Ich konnte damals über 2-3 Wochen keinerlei Reibung von Kleidungstücken jeder Art ertragen. Aufgrund dieser Infektion hatte ich meinen damaligen Freund zur Rede gestellt, und es kam sehr schnell heraus, dass er noch was mit mehreren anderen Frauen hatte. War ein Riesenschock für mich und ich habe mich damals sofort von ihm getrennt. Nach intensiver Tablettenkur mit Aciklovir etc. ging es dann erstmal wieder weg für 1,5 Jahre. In dieser Zeit hatte ich allerdings auch keinerlei Kontakt mehr mit einem Mann. Ich hatte die Schnauze ehrlich gesagt ziemlich voll. Vor zwei Monaten habe ich nun einen sehr liebevollen und verständnisvollen Mann kennengelernt, dem ich auch sehr schnell von meinem Problem erzählt habe, und der sehr gut damit umgeht. Nichtsdestotrotz trat schon nach dem ersten Wochenende, an dem wir intim wurden, ein ähnlich heftiger Schub auf wie damals. Und der kommt seitdem regelmäßig wieder, trotz Tabletten, trotz 2-3 wöchigen Sexpausen. Ich bin echt verzweifelt und war schon bei mehreren Frauenärzten, außer mir jedes Mal wieder Aciklovir zu verschreiben, fällt denen nichts ein. Kann ich denn nie wieder ein unbeschwertes Sexleben genießen? Das macht mir wirklich Angst. Es bricht jedes Mal wieder voll aus, wenn wir miteinander schlafen, selbst mit Kondom. Ich liebe ihn wirklich, und er mich, aber diese Sache belastet und erschwert unser Beziehungs- und Intimleben dermaßen, dass ich mich frage, wie das weitergehen soll. Wielange hält er das noch aus, wielange ich? Gerade am Anfang möchte man doch Sexualität in einer Paarbeziehung unbeschwert genießen können. Habt ihr einen Rat für mich? Das würde mir sehr helfen. Danke Euch.
Ich freu mich für Dich, dass du jmd. gefunden hast, der unser Problem versteht bzw. damit umgehen kann Vielleicht liegt es an der Reibung. Hab ihr schon mal Gleitmittel ausprobiert? Am besten was ganz hautfreundliches! Und das allerwichtigste! Stress dich nicht! Ich glaube, wenn man die ganze Zeit daran denkt, dass er kommen könnte.. dann tut er es auch irgendwann. Ich kenne das selbst! Alles Liebe!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Hallo, meine Liebe. Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, hab auch schon festgestellt, je doller es zur Sache geht, desto mehr Probleme. Wir haben es die letzte Zeit mal ruhiger angehen lassen, und das ging ganz gut. Hab ihn auch ganz offen und ehrlich in die Sache eingebunden. Das hilft ungemein, um mich in der Sache zu entspannen. Natürlich denkt man ständig daran, wenn es die ersten Male nur Probleme gab. Man hat riesige Angst, das geht ewig so weiter... Aber tut es g Momentan nicht. Und dafür bin ich unendlich dankbar. Ist halt doch auch ne Mega-Kopfsache... LG, Katja