Ihr Lieben, i im April 2014 hat mich - wie im Forum an anderer Stelle berichtet - ein Arzt !!! (der wusste, dass er grade einen Ausbruch hatte und es mir verschwiegen hat!) angesteckt. Danach begann ein ca. 1,5 Jahre andauerndes Martyrium. Ich hatte fast ständig Beschwerden, weniger die hässlichen Bläschen, aber vor allem die Nervenschmerzen, Oberschenkel, Hintern, Scheide. Bläschen natürlich on top von Zeit zu Zeit, ca. alle 4-6 Wochen. ich habe alles versucht - Medikamente aus USA, Homöophathie, Zink etc. , Aciclovir habe ich recht schnell eliminiert, da es mich einfach nur umhaut und nicht angeschlagen hat.
Geholfen haben mir jetzt zwei Dinge:
Konsequente Ernährungsumstellung 1. Schritt - Lysinhaltige Lebensmittel steigern, Argininhaltige Lebensmittel MEIDEN oder besser noch eliminieren kein Alkohol seit August 2014 kein Zucker keine Nüsse
das hat aber nur bedingt geholfen, dann habe ich (Tip aus einem amerikanischen Forum noch folgendes gemacht)
2. Schritt kein Weizenmehl oder amderes Getreide seit Januar 2015 also, kein Brot, keine Nudeln etc.
dafür: Obst - möglichst mit wenig Zuckergehalt, Gemüse und Salate in allen Varianten, Käse und Milchprodukte (bevorzugt von der Ziege), Eier,... man nimmt erstmal ziemlich ab
3 Wochen Kur in einer Klinik für Naturheilkunde im Sommer Nachdem mein Immunsystem - auch durch den HG - nicht das beste ist und ich immer wieder im letzten Winter Erkältungen und zuletzt Influenza hatte, habe ich dann auf Anraten meines Bruders meinen Urlaub mal anders gemacht und war 3 Wochen in der "Klinik" für Naturheilkunde. Seitdem sind meine Beschwerden weg. Keine Nervenschmerzen mehr, keine Bläschen. Es ist als wäre nie was gewesen und ich hoffe, es hält an. Ich lebe weiter konsequent wie oben angegeben. Dort setzt man alles auf DARMREINIGUNG (Entgiftung) und Entschlackung, Ankurbelung der Lymphe und Stärkung des Immunsystems. Da es teilweise fast wie eine Bäderkur ist (Massagen, Dauerbrause, ansteigendes Fussbad, Gymnastik im Freien), ist es dort sehr angenehm und man fühlt sich dort nicht krank, sondern hat das Gefühl, man wird GESUND !
Hier der Link. Ich kann es euch wärmstens empfehlen und ich werde im nächsten Jahr wieder hingehen- 10 Tage. Man hat sich dort wahnsinnig bemüht, mir zu helfen und die beste auf mich abgestimmte Behandlung zu finden. Die Ärzte haben sich mit dem Thema HG beschäftigt und alles ausgegraben, was man in der Naturheilkunde dafür ansetzen kann. Man kann auch eine Schnupperwoche buchen. ich habe z.B. von zwei auf 3 Wochen verlängert, weil es mir so gut getan hat.
Viele Grüsse und Euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag
War grade auf der Website und die ist ja echt furchtbar... aber gut, man kann ja nicht alles haben Habe mich nur schnell durchgeklickt, aber welche Frage sich mir nicht sofort erschlossen hat: Wie viel hast du denn für den ganzen Spaß gezahlt? Bei mir gehts grade auch wieder ein wenig los, nehme Tabletten, bin ständig ein wenig müde und es kribbelt und juckt in regelmäßigen Abständen. Ich wüsste zwar nicht, wann ich dafür Zeit hätte, aber vielleicht ist es ja doch eine Überlegung wert