Es ist jetzt 5 Wochen her, dass ich mir den Herpes Genitalis eingefangen habe. Seit gut 3 Wochen habe ich an der Haut keine Symptome mehr. Alles ist schön abgeheilt. Allerdings ist da ein schwelender, ziehende Schmerz an einer Stelle. Wahrscheinlich ist das der hier bereits beschriebene Nervenschmerz. Er ist nicht immer da, und wenn er da ist, ist er unterschiedlich stark. Ich werde mir wohl mal Lysin besorgen... dass soll ja helfen. Erstaunlich, wie oft ich jetzt dort hinfühle.
Die Dame, mit der ich zusammen war, hat mir einen letzten Gruß in Form eines Laborberichts geschickt. Sie hat "nur" Antikörper gegen HSV 1 und das wäre denn bei mir ja wohl auch so. Überhaupt nimmt sie es sehr locker und versteht gar nicht, warum es mir schlecht geht: Was mache ich mir für Gedanken. Herpes haben doch fast alle.
Ja - mag sein. Und bei der Masse an Menschen, die es in sich tragen und die sich beim Sex auch gegenseitig mit dem Mund verwöhnen, sollte die Rate von HSV 1 als Herpes Genitalis recht hoch sein. Wenn ich an mein früheres Sexleben denke (obwohl das wohl auch moderat war), dann wundert es mich schon ein bisschen, dass es da nicht eher zu einem Ausbruch gekommen ist. Ich bin mit vielen Leuten (auch Expartnerinnen) seit langer Zeit befreundet und habe noch nie etwas über einen Ausbruch / eine Ansteckung gehört. Vielleicht spricht keiner drüber, vielleicht sind die meisten gefeit,... keine Ahnung.
Mich hat der Ausbruch auf jeden Fall geschockt und ich bin bei weit davon entfernt, dass so locker zu sehen. Früher bin ich zwischen den Zeiten, in denen ich für lange Zeit eine Lebensgefährtin hatte, auch mal mit Single-Frauen in den Urlaub gefahren, von denen klar war, es kommt nicht zu einer Beziehung. Wir wussten es beide und haben uns trotzdem für kurze Zeit einfach genossen. Es gab immer wieder mal eine Freundschaft + . Diese Leichtigkeit ist erst einmal raus.
Zur Zeit fiebere ich meinem Test entgegen, den ich in langen zwei Wochen dann endlich mal machen kann. (Ich baggere mich im Job zu. Mache viele Termine in der Freizeit ab und verplane meine Restzeit für mich. Nur keinen Leerlauf, sonst gehe ich die Wände hoch.) Sehr wahrscheinlich wird das Ergenis das gleiche sein. Aber ich brauche es für mich.
Will nur kurz was zum HSV1 was sagen, in den USA ist es so das 50% der neuen Genitalherpesfälle durch HSV1 verursacht werden, wie du schon sagst wegen Oralsex, aber hier in Europa haben viel mehr Leute HSV1 oral und wenn ich schon Antikörper gegen den Virus habe kommt es kaum zu ner Ansteckung an einer neuen Stelle.
Kann schon verstehen das sie es nicht so schlimm findet, und würde auch an deiner Stelle mal überlegen warum du da so ein Problem mit hast in deinem alter haben mehr als 90% der Menschen hier in Deutschland HSV1(auch wenn 80% davon es nicht wissen), sprich durch Oralsex an dir kannst du kaum jemanden anstecken und Genital ist die Wahrsheinlich auch extrem gering wenn jemand eh schon Antikörper hat und dazu HSV1 im Genitalbereich auch weniger oft Ausbricht etc. ist halt nicht seine bevorzugte Umgebung.
Du bist noch recht neu da macht man sich erstmal viele Sorgen und dein Körper braucht auch seine Zeit mitdem Virus klar zukommen, ich will dir jetzt nicht versprechen dass die Nervenschmerzen irgendwann weg sind und alles einfach ist etc. aber du bist schonma besser dran als Leute die HSV2 haben weil HSV1 einfach sehr stark verbreitet ist.
Hallo, ich bin es noch mal... Mein Ex Freund (ebenfalls Arzt) hat zu mir genauso dieselbe Haltung vertreten... Für ihn sei es harmlos... Aber wenigstens hat deine Freundin nach Antikörpern gesucht!! Er meinte auch, Herpes sei nicht als Geschlechtkrankheit deklariert (?) weil es auch sonst keine gesundheitliche Schäden hervorruft bis auf die bekannten Unannehmlichkeiten...
Leider weiß ich bei mir allerdings nicht, ob ich Hsv1 oder 2 habe. Niemand hat es getestet, und mir wurde gesagt, es würde sowieso nichts ändern (?), es wäre rein theoretisch auch möglich, dass ich mich mit Hsv1 angesteckt habe... (eben keine Ahnung). Aber bleib optimistisch, wenn es hsv1 ist, gibt es soweit mir bekannt, viel weniger Ausbrüche...
Ich habe jetzt endlich auch mal einen Test machen lassen (zusammen mit meinem Freund). Ich bin auch wirklich gespannt, welcher Typ raus kommt. Meine große Hoffnung ist natürlich der 1er... und aus irgendeinem Grund habe ich auch noch dieses Fünkchen, dass es alles ein Missverständnis und eine Fehldiagnose war. Auch wenn das naiv ist, das ist mir auch klar. Am Montag gibts das Ergebnis.
Heute war der Tag der Verkündigung: Ich besitze eine Menge Antikörper gegen HSV 1 - das wars.
Jetzt warte ich auf die Rechnung des Labors, die an meine Heimatanschrift geschickt wird. Da es für die Behandlung unrelevant ist, welcher Herpestyp in mir haust, muss ich es selbst bezahlen.
Das war mir klar und ich wollte es nur für meinen Kopf.
Dem Doc war das so aber auch klar... Er meinte er habe sich jetzt noch mal eingehender mit dem Thema beschäftigt, und er würde es bei einer Betroffenenrate von >90 % an meiner Stelle noch nicht einmal etwas vom Herpes sagen, wenn ich jemanden kennen lernen würde und keinen Ausbruch hätte. Ansteckend wäre ich nur im Zusammenhang mit einem Ausbruch, auch wenn sich die Bläschen nicht geöffnet hätten. Er ist da echt entspannt!
Er geht davon aus, dass ich diesen Laborbericht in gleicher Form auch schon vor Jahren bekommen hätte. Der Ausbruch war jetzt nur Zufall und ein paar blöden Rahmenbedingungen geschuldet. Er geht davon aus, dass bei allem Umgang den man mit den Jahren so hat, der Virus zwangsläufig bei allen irgendwann von oben nach unten verteilt wurde. Nur sind die Ausbrüche grad von HSV 1 als Herpes Genitalis eher selten.
Jetzt freue ich mich nach einer Bürowoche auf ein sonniges Herbstwochenende draußen.