Wie ich in der Vorstellung schon mal geschrieben habe, habe ich grade meinen ersten Bläschen Ausbruch am Penis hinter mir. Jetzt warte ich ein paar Wochen um den Typ bestimmen lassen zu können. Wenn ich schon Herpes habe, dann wünsche ich mir natürlich eher die Version 1... aber ich bin leider nicht im Wunschkonzert.
Natürlich mache ich mir auch Gedanken über meine Zunkunft als Partner. Die Chancen sind deutlich reduzierter. Wenn man in einer Beziehung ist, in der man sich dann wohl oder übel irgendwann zwangsläufig ansteckt, bedeutet dies für beide, dass sie nach einer Trennung Schwierigkeiten haben werden, wieder jemanden zu finden.
Da man mit einer solchen Krankheit eh ganz anders miteinander umgehen muss, als hätte man sie nicht, wird man dann auch hoffentlich gelernt haben sich auszutauschen... miteinander zu reden.
Wenn einem dann noch bewusst ist, wie die Chancen bei einer Trennung stehen, sollte dann nicht allein das schon gut dafür sein sich eher wieder zu finden?
Leider sind noch nicht so viele Betroffene im Forum, aber vielleicht schreibt ihr ja mal eure Erfahrungen oder Gedanken zu dem Thema.
Bisher musste ich mir noch nicht so viele Gedanken über das Thema machen, was mal sein wird, wenn ich wieder Single bin.. Jetzt hat es mich aber auch erwischt und ich mache mir momentan viele Gedanken darüber, wie man jemandem sagt, dass man Herpes hat! Da ist es natürlich am besten, wenn man einen Mitbetroffenen findet, der zu einem passt. Aber das ist wohl auch nicht so einfach. Wir haben hier auch so eine kleine Singlebörse eingerichtet, irgendwo weiter unten im Forum Wäre ja lustig, wenn mal bei einem Pärchen klappt!
Ich denke, wenn beide Partner Herpes haben, dann gehen sie viel sensibler miteinander um.. weil jeder genau weiß wie es ist, einen Ausbruch zu haben. Das wäre natürlich perfekt.
Viel Glück für dein Ergebnis Aber eig. ist es egal, ob Typ 1 oder 2.. wenn er da unten angekommen ist, dann macht er ja die gleichen Symptome!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Nein, denk ich nicht. Ich habe einen Freund und momentan ists ein wenig schwierig. Und das liegt nicht am Herpes. Wir haben ganz normale Probleme wie jedes andere Paar auch. Und ich finde es wichtig, dass man nicht in ein "Ich bekomme keinen anderen mehr ab"-Modus verfallen sollte. Ich denke, das würde der Beziehung eher schaden, weil man sich vielleicht für den weniger wertigen Part hält und darum zurücksteckt, weil man dem anderen dankbar ist, dass er einen will und nimmt. Ich habe darüber schon ein paar Mal nachgedacht und versuche, solche Gefühle so gut es geht zu vermeiden.