Bin ein Mann Mitte 50 aus der Südwestecke und bin seit kurzem infiziert. Schön dass ich diese Seite auf der Suche nach Selbsthilfegruppen gefunden habe.
Ich habe vor einigen Wochen eine tolle Frau kennengelernt. Leider meint sie sie könne nicht die Gefühle für mich entwickeln, die es für sie braucht. Schade, den bei mir fingen grad die Schmetterlinge im Bauch an wach zu werden....
Beim Sex vor 3 Wochen, haben wir leider erst auf das Gleitgel zugegriffen haben, als ich schon wund wurde. Anschließend hat es ein wenig gebrannt und ich dachte, ich hätte eine Allergie gegen das Gleitgel. Drei Tage später bekam ich die ersten Bläschen und es fing höllisch an zu brennen. Meine Liebste.... übrigens selbst Ärztin (Allgemeines und Inneres) erkannte gleich, was es war und entschuldigte sich bei mir. Sie hat nicht gewusst, dass sie den Virus in sich trägt.
Es war mir 4 Tage lang schier unmöglich eine Unterhose zu tragen. An Arbeiten gehn war nicht zu denken. Natürlich habe ich Anitvirale Medikamente genommen und ein wenig Linderung kam von Dentinox, das eigentlich für zahnende Babys gedacht ist.
5 Tage nach dem Ausbruch waren die Schmerzen ziemlich weg und heute 2 Wochen nach dem Ausbruch ist fast nichts mehr zu sehen und zu spüren. Seit einer Woche mache ich wieder Sport. Mein Doc sagte heute einen Bluttest zum Nachweis von Antikörpern machen wir erst in 4 bis 6 Wochen.
Jetzt hocke ich da. Die Liebschaft ist zuende bevor sie angefangen hat. Ich lese das Internet leer nach Informationen über Herpes Genitalis und mache mir Gedanken, wie mein Leben weiter geht. Bis jetzt war ich wie betäubt - aber so langsam wird mir die Tragweite der Katastophe bewusst und ich sinke immer tiefer.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich eigentlich ziemlich robust und gesund bin und sich wohl die Ausbrüche in Grenzen halten werden und wenn dann handhabbar sind... so bin ich doch eine wandelnde Zeitbombe für eine mögliche Partnerin, die uninfiziert ist.... So ich denn überhaupt eine finde, denn ich kann mir nicht vorstellen, das zu verheimlichen. Ich kann mir die Szene schon lebhaft ausmalen, wenn man sich kennen gelernt hat. Von einander angetan ist und zusammen ins Bett will.. und dann komme ich mit der Botschaft: Übrigens ich habe Herpes.
Was mich auch absolut verunsichert ist, sind unterschiedlichsten Infos zu Schutz und Ansteckung. Mal heißt es Kondome schützen. Mal tun sie es nicht. Mal heißt es in Zeiten ohne Ausbruch kann man niemanden anstecken... mal ist man permanent die Seuche. Das beste wäre wohl eine Partnerin mit Herpes.
Ich bin ganz schön durch den Wind und bin froh diese Seite gefunden zu haben und werde jetzt erst mal viel lesen.
warum solltest du eine wandelnde Zeitbombe sein? Normalerweise bringt herpes niemanden um und er explodiert auch nicht genauso wenig wirst du davon explodieren ja klar du könntest ne kommende Partnerin anstecken und wie du festgestellt hast gibt es da ein ziemliches schwarzweiß denken was die ANsteckung betrifft, einmal ist es falsch das ohne Symptome nicht möglich ist jemanden anzustecken aber es ist meilenweit davon entfernt ne permanente Seuche zusein, bei den Kondomen dasselbe sie schützen schon aber nicht zu 100%.
Durchstöber mal ein bisschen dass Forum hab da schon viel zu geschrieben in einigen Beiträge, grad keine Zeit das alles nochmal ausführlich zuschreiben
Soviele Menschen haben Herpes und genital herpes ist eigentlich nicht schlimmer als lippenherpes es ist dasselbe nur an einer anderen Stelle
Aber es beruhigt mich etwas dass dein Arzt zumindest zum Teil(oder auh mehr, wer weiß xD) bescheid weiß Bezüglich des Bluttest hab cih bisher noch nicht erlebt
Kopf hoch, toll ist es zwar nicht das zuhaben, aber es könnte bei weitem schlimmer sein
ich war jetzt eine Weile nicht hier und lese erst jetzt deinen Beitrag... Wie merkwürdig! : mir ist haargenau dasselbe passiert. Ich meine damit,dass mein inzwischen Ex Freund (nun sind wir ja auch frisch getrennt...stand aber nicht in Verbindung mit dem Herpesausbruch) ebenfalls Arzt war, und ebenfalls für allgemeine und interne Medizin. Er hat mich mit Sicherheit angesteckt, denn vor ihm hatte ich mehrere Jahre keine Beziehung, hat aber vehement verneint, dass der Virus von ihm käme (obwohl es durch die Gesamtumstände zu 99% gewesen sein müsste), da er "nie einen Herpesausbruch gehabt haben soll (was ja nicht die Übertragung hindern muss...). Tja, mir geht es nach der Trennung auch nicht gut, wenn ich dran denke, was ich dann als "Erinnerung" mit mit schleppe und Last für die nächste Beziehung.
Aber ich muss sagen, dass ich, was das Herpes angeht, viel optimistischer werde als noch vor ein paar Wochen. Ich habe seit Ende August nicht das geringste Problem und die "Kribbelgefühle" vom Anfang sind ganz weg. Ich bin optimistisch, dass ich womöglich nie wieder einen Ausbruch bekomme oder erst in ein paar Jahren...Seit der Diagnose tue ich auch alles, um mein Immunsystem zu stärken und neben gesunder Lebensweise habe ich auch Lysintabletten, Olivenblätterextraktkapseln und Kokosöl gekauft (alle Tips von hier oder von amerikanischen Foren...). Das Kokosöl lokal, meine ich, hat eventuell einen Ausbruch vermieden...
Ich fand es übrigens besonders schlimm, von einem Arzt angesteckt zu werden (der auch noch verneint, er könnte es gewesen sein, und nie den Antikörpertest hat machen lassen wollen, denn "das hätte ja seine Sprechstundenhilfen dann sehen können"!!!
Ich wünsche dir Kraft, aber ich glaube, was das Herpes betrifft, ist es wirklich nicht so schlimm wie man meist denkt, zumindest ist es im Moment meine Auffassung (wenn man das Immunsystem stärkt). Alles Gute Sophia