Hallo Ihr Lieben, ich glaube, ich brauche mal jemanden, der mich auffängt! :-( Vor 4 Tagen hat mein Freund unsere 3 jährige Beziehung relativ plötzlich beendet. Wir sind gerade erst vor gut zwei Wochen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und jetzt ist alles einfach so vorbei. Wir wollten uns in einer ganz neuen Stadt ein schönes Leben aufbauen und jetzt sitze ich hier ganz alleine! Der Job ist toll, aber der Rest des Tages ist grauenhaft! Bald ziehe ich in eine kleine zwei Zimmer Wohnung, ich hoffe, dass ich dort mehr Abstand bekomme. Leider quält mich auch der Herpes sehr! Schon vor der Trennung hatte ich einen relativ starken Ausbruch und hatte mich gerade erst wieder einigermaßen davon erholt, jetzt komme ich ohne Tabletten garnicht mehr aus! Der seelische Stress macht das alles nur noch schlimmer! :-( Und ich habe große Angst, dass ich keinen Menschen mehr finde, der mein kleines Problem so gut akzeptiert und mich trotzdem so liebt wie er! Bekommen hatte ich die Krankheit einfach so während der Beziehung. Ich könnte jetzt sagen, dass ich sicher von ihm angesteckt wurde, aber man weiß es nicht genau. Wie soll ich denn jemanden kennenlernen, wenn ich die ganze Zeit daran denke, dass ich irgendwann erklären muss, dass ich eine Geschlechtskrankheit habe!!!! Ich möchte ganz sicher jetzt nicht sofort jemanden kennenlernen, aber der Gedanke, dass ich niemals mehr jemanden finde, der macht mich sehr traurig! :-(
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Auch hier nochmal, das tut mir echt leid zu hören [sad] Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist eine funktionierende Beziehung trotz HG zu haben, aber ich habe auf jeden Fall auch echt Angst keine zu finden... Ich kann das total nachvollziehen, bin aber generell auch der Ansicht, wenn man Jemanden liebt, dann kann man über so etwas hinweg sehen und Lösungen finden. Wie es scheint haben es ja doch sehr viele, und vielleicht finden wir ja sogar Jemanden der es selbst hat. Das wäre ja fast schon optimal, zumindest so optimal es werden kann, wenn man HG schon hat. Ich bin zwar selbst grade noch verzweifelt, aber trotzdem kann ich sagen lass den Kopf nicht hängen. Ich glaube zwar nicht an Gott oder so, aber trotzdem denke ich wird uns auch noch genug Gutes passieren, immerhin haben wir schon das Pech HG zu haben
Das Rätsel mit der Ansteckung stellt sich mir auch, aber meine Frauenärztin meinte auch ich soll mich nicht so sehr damit beschäftigen, da man es eh nie genau sagen kann [frown] frustrierend, aber wir können leider nichts machen [sad]
Was für Tabletten nimmst du denn? Brauch man für die ein Rezept? Ich bin jetzt noch total unerfahren und auch echt verwirrt... Meine Frauenärztin meinte vorhin noch am Telefon zu mir vonwegen ich soll mir erstmal keinen Kopf machen und dass es erstmal weg gehen wird. Aber ich schätze auch sie hat leicht reden, wenn sie es nicht selbst hat. Man liest ja doch viel von Leuten die dauerhaft Probleme haben [frown]
Auf jeden Fall bin ich mir von dem was ich von dir gelesen habe sicher, dass du eine echt tolle junge Frau bist und sobald du bereit bist, wirst du auch Jemanden finden der dich zu schätzen weiß und entweder selbst HG hat oder eben einfach genug Verständnis um für alles eine Lösung zu finden!
Das mit dem ganz alleine in einer fremden Stadt kenne ich... Fällt es dir denn leicht neue Leute kennen zu lernen? Mir persönlich gar nicht und ich weiß auch noch nicht wie ich es machen soll wenn ich zurück in Holland bin [frown] aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig Tips geben und bestärken, Leute kennen zu lernen
Was mir noch einfällt: Ich denke so schlimm der HG ist, bringt es uns auch bei mit schwierigen Situationen umzugehen und vorallem macht es uns generell toleranter, so kann ich zumindest etwas gutes daraus ziehen, optimistisch bleiben
Ohje, Manipura, das tut mir wirklich Leid! Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und du kommst schnell wieder auf die Beine. Wahrscheinlich hilft nun einfach nur, sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren, den Job zu genießen und schnell neue Leute kennen zu lernen. Und vermutlich wird es Zeit, sich ganz schnell einen Sportclub zu suchen Nicht unterkriegen lassen, gleich wieder aufstehen und weiter laufen! Und ein Neuer kommt bestimmt und das weißt du. Wie viele Fälle haben wir hier im Forum, bei denen es wunderbar funktioniert hat. Und es hat ja schon einmal geklappt, also wird es wieder klappen!
Danke für Eure aufmunternten Worte Die Erde dreht sich ja trotzdem weiter.... und irgendwie geht es auch weiter! Ich plane jetzt einfach ganz viele wunderschöne Bergtouren, denn deshalb bin ich ja nach Kempten gezogen! Und richte mir meine neue Wohnung dann total schön und gemütlich ein, damit ich mich hier auch wohlfühlen kann!
Zu den Tabletten: Die heißen Aciclovir oder Aciclostad - je nach Hersteller. Das ist ein antivirales Medikament, was den Herpes Ausbruch verhindern soll! Deshalb muss das Medikament auch direkt bei den ersten Anzeichen eingenommen werden, sonst kann es leider einen Ausbruch nicht mehr abwehren!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Genau, positiv denken Ich habe bei meiner Patentante ein Schild hängen sehn auf dem Stand "In 3 words I can sum up everything I know about life. It goes on." und ich fand das echt einfach so wahr. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du deinen Weg findest gut mit der Situation umzugehen.
Die Medikamente sind rezeptpflichtig nehme ich an, oder? Meine Ärztin will mir die nämlich nicht auf Vorrat geben, für den Fall, dass es mal kein Herpes ist und ich dann die falschen Medikamente einnehme.. aber bei einem Anzeichen zu warten bis ich einen Arzt sehen kann, ist irgendwie auch blöd [frown]
Also bei der Frage ob ich Herpes hab ist sie sich ziemlich sicher, wir warten grade auf die Laborergebnisse. Aber ich meinte falls ich denke ich bekomme einen Ausbruch, es aber zB ein Pilz oder so ist und ich dann die Antiviralen Mittel einnehme..
So langsam gehts aufwärts Hab mich jetzt schon einigermaßen in meinem neuen Reich eingerichtet und die neue Arbeit macht mir viel Spaß. Da mache ich sogar freiwillig Überstunden! Meinem Ex begegne ich jetzt auch nicht mehr so häufig... danach gehts mir natürlich immer besch..... Und mir fällt tatsächlich auf.. wenn ich ihn gesehen hab, dann gehts mir auch da unten schlechter! Stress pur.. das ist echt verrückt!
Morgen gehts ab auf den Berg!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Wie war es auf dem Berg? Von solch einem Ausflug kann man doch lange zehren.
Die von dir beschriebenen Gefühle kenne ich gut, auch wenn ich Mitte 50 bin. Das hört nie auf. Bei mir war es aktuell noch keine Beziehung, sondern wir waren noch im kennen lernen Modus. Trotzdem tut es weh. Ihr wart 3 Jahre zusammen und das fordert auch eine gewisse Trauerarbeit. Besonders schlimm finde ich es immer, wenn man den Grund nicht kennt.
Aber du machst alles richtig. Tue dir Gutes, lenke dich ab und meide Plätze an denen du ihm begegnest.
Und wenn du zurückdenkst z.B. an einen gemeinsamen Urlaub, dann mache es zu deinem Urlaub.... bei gemeinsamen Aktionen - mache es zu deinen Aktionen.... bei einer gemeinsamen Wohnung - mache es zu deiner Wohnung... und spreche auch von meinem Urlaub... Du bist die Hauptperson für dich! Er war Nur dabei.
Vielen Dank für Deine lieben Worte! Wenigstens muss ich ihm nicht so oft begegnen, das hilft! Auf dem Berg war es schön! Leider hat nur die Sonne nicht mitgespielt.
Viele Grüße!