Hallo zusammen, Seit gestern habe ich ebenfalls die Diagnose HG.. Die erste Vermutung am Mittwoch beim Arzt war ein Pilz. Aber das kam mir schon so komisch vor weil es sich eben " anders" anfühlte. Gestern war ich dann nochmal da weil ich es vor Schmerzen nicht ausgehalten habe. Beide Ärztinnen in der Praxis haben drauf geschaut. " Herpes inklusive Superinfektion" bedeutet ich habe nicht nur Herpes sondern auch an jeder Seite zwei dicke entzündete Striemen. Mir graut es Davor zur Toilette zu müssen weil es so unfassbar weh tut. Habe Antibiotikum wegen der Entzündung und was gegen die Viren bekommen. Nehme zusätzlich noch Ibuprofen. Nach ein bisschen stöbern hier werde ich gleich mal das kokosöl aus der Küche holen und mich damit einschmieren Es tut soooo weh. Kann mir auch noch immer nicht erklären wo ich es her habe. Bin Single und der letzte sex liegt über ein halbes Jahr zurück. Ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt. Würde mich über Tipps mit dem weiteren Umgang mit Herpes und wie ihr diese furchtbaren Schmerzen los geworden seit, sehr freuen. Viele Grüße
Hallo Samira, herzlich willkommen! Ich fühle mit Dir! Bei mir war das alles ganz ähnlich! Mir hat der Arzt noch Kamistadgel verschrieben, damit kann man die Schamlippen betäuben! Ich habe mittlerweile auch noch Xylocain Gel, damit kann man ebenfalls betäuben! Probiere das mal aus! Kopf hoch!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Das erste Mal ist mit Abstand das schlimmste. Ich weiß noch, dass ich damals Uni hatte und im Hörsaal fast losgeheult hätte, weil diese harten Holzstühle so weh getan haben!!! So schlimm wird es nie wieder. Scheinst es aber besonders schlimm erwischt zu haben, wenn deine Ärzte es beim ersten Mal noch nicht gesehen haben. Viel entspannen und durchhalten!
ich fühle echt mit dir grade! Bei mir ist es auch grade akut, gebrannt und gejuckt hat es seit über eine Woche, aber so richtig schlimm wurde es Sonntag, worauf ich die Nacht auf Montag auch fast nicht schlafen konnte. Es tut echt so höllisch weh, ich verkneife mir das auf die Toilette gehen auch weitestgehend [frown] Mir wurde von meiner FA die Emla Salbe mitgegeben, ein lokales Betäubungsmittel, und da die fast leer ist und die Apotheke die nicht hatte habe ich mir das Kamistadgel geben lassen. Die Emla habe ich seit gestern fast stündlich drauf gemacht, immer wenn ich gemerkt habe die Betäubung lässt nach. Sogar mitten in der Nacht bin ich aufgestanden um sie drauf zu machen weil es so weh tat aber ich finde das hilft schonmal echt, auch beim Gang auf die Toilette. Ibuprofen nehme ich auch noch zusätzlich.. hilft mir immerhin auch zu schlafen.
Vielleicht kannst du ja nochmal berichten wie das Kokosöl jetzt im akuten Zustand ist, müsste mir das erst noch kaufen aber momentan mag ich gar nicht aus dem Haus gehen
Welches Virenmittel hast du denn bekommen? Ich habe Valaciclovir, hoffe das schlägt bald an und es heilt mal alles
Vergiss das Kokosöl erst mal und bleib zu Hause, Yara! Du tust schon alles menschenmögliche. Die Tabletten brauchen beim ersten Mal eine gefühlte Ewigkeit, bis sie wirken! Ich habe damals auch die Stunden gezählt. Aber sie wirken bald, mach dir keine Sorgen. Und das Kokosöl holst du dir einfach, wenn du wieder schmerzfrei laufen kannst.
Hallo zusammen. Ich bin auf dem Weg der Besserung. War eben noch mal beim Arzt. Sie hat mich bis einschl, Sonntag krank geschrieben. Sie meinte ich soll mir die Ruhe rein tun und alles ausheilen lassen. Sieht aber schon viel besser aus. Toilette tut immer noch weh aber nicht mehr so sehr. Merke es noch immer. Wie lange kann sowas bitte dauern? Habe nochmal meine Tabletten bekommen: aciclo 400 alle 6 std Soll die noch drei Tage nehmen und den Rest dann einfach immer mit führen falls ich was merke. Ich bin Flugbegleiterin. Das erschwert das ganze. Bin eigentlich immer schon sehr sehr hinter der Hygiene im Flieger her. Sie sagt aber ich soll es nicht drauf ankommen lassen, auch wegen der Infektion. Habe übrigens seit vorgestern auch noch eine dicke Erkältung dabei. Das ist echt zum wahnsinnig werden. Mit ist langweilig Und es tut weh.
Das mit dem kokosöl habe ich noch nicht versucht. Das mache ich dann wenn es abgeheilt ist. Viele Grüße
Hey Sarmia, super dass es langsam bergauf geht! Bei mir hat die Erstinfektion auch eine gefühle Ewigkeit gedauert, ca. 2 Wochen, wenn ich mich recht erinnere! Das war die Hölle! Danach hatte ich nur noch einen Ausbruch, der wirklich blöde war. Der liegt auch noch nicht lange zurück und hat fast genauso lange gedauert, was ich echt untypisch finde. Aber ansonsten kann ich dir sagen, dass es irgendwann besser wird! Die Ausbrüche kommen in größeren Abständen und wenn du dein Immunsystem im Griff hast, dann ist das eh schon fast die ganze Miete! Kokosöl würde ich nur zur Prävention benutzen und nicht während eines Ausbruchs! Als Flugbegleiterin musst du sicher auch oft nachts arbeiten, oder?
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Oh Gott zwei so schlimme Ausbrüche? Das schaffe ich nicht [sad] Im Moment habe ich das Gefühl als müsste ich immer arbeiten. Denke daher kommt das auch. Melde mich nie krank und arbeite Überstunden bis zum umfallen. Jetlag, mitten in der Nacht aufstehen usw. Klar das mein Körper jetzt mal was sagt! Bin jetzt ja erstmal bis Sonntag krank geschrieben und werde auch ganz gemütlich machen. Putzen wird überbewertet Werde schön ausruhen und bisschen zum Supermarkt spazieren damit ich Sauerstoff habe. Ich denke der Herpes macht mir jetzt weniger Probleme als die Infektion. Die merk ich noch. Und eben die Erkältung. Aber es wird von Tag zu Tag besser Vielen Dank das es dieses Forum gibt!
Das ist ja der perfekte Lebensstil für eine Herpes-Patientin Aber das schaffst du schon. Weniger Überstunden, mehr Ruhe und Gelassenheit. Du wirst sehen, dein Herpes sagt dir jetzt ganz schnell, wo es lang geht. Da hast du wenig Chancen. Ich trinke eigentlich auch sehr gerne und geh feiern. Das habe ich seit meinem Herpes auch stark reduziert. Zumindest das Trinken. Mit dem kleinen will man sich irgendwann einfach nicht mehr anlegen.
Das stimmt echt, irgendwann merkt man genau, wenn man über die Strenge geschlagen hat. Bei mir fängt das manchmal schon an, wenn ich nur mal zu wenig geschlafen habe, dazu vll. noch bissl Stress hatte... Da musst Du Dich dann langsam rantasten... Jetlag ist da halt echt nicht gerade förderlich :-(