gegen aller Erwartung (bin über 50 und dachte, die Periode kommt eventuell nicht mehr nach 3 Monaten Pause...) habe ich jetzt die Periode bekommen und bin sehr besorgt : kann es sich negativ auf das Herpes auswirken oder läuft es unabhängig davon? und kann ich überhaupt etwas tun als "Vorkehrung"? Ich bin ja seit kurzem diagnostiziert und hatte nur einen ersten einzigen Ausbruch vor gut drei Wochen (seit über eine Woche vorbei).
meine Meinung nach kann es, muss aber nicht Hormonelle Schwankungen sind immer ein Hammer für den Körper und können so natürlich auch den Herpes beeinflussen - aber wie gesagt, es muss nicht. Mach dir einfach nicht zu große Sorgen Trink viel Tee (Frauenmanteltee hilft mir ganz toll bei so Hormondingen) oder Ingewertee und vergiss den GH. Wenn er da ist, kannst du dir ja wieder Gedanken darüber machen
Genieß deine Regel, vielleicht ist sie die letzte Alles Liebe, Roja
Hey, ich habe auch das Gefühl, dass der Zyklus, also die Hormonumstellung, gewisse Auswirkungen auf den Herpes hat! Ich hatte aber noch nie den Ausbruch zeitgleich mit der Periode! Gott sei dank! Weder einen o.B. noch eine Slipeinlage oder Binde könnte ich da ertragen!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Umstellung in der Menopause einen Einfluss auf den Herpes hat, aber das ist nur eine Vermutung Das allerwichtigste ist immer - POSITIV DENKEN!
Liebe Grüße, M.
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Also ich habe da noch nicht wirklich viel Parallelen ziehen können. Dank der Spirale hatte ich meine Tage bis vor 3 Monaten auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich gut darauf geachtet habe, aber ich denke, dass man da wohl mehr hineininterpretiert, wenn man sich darauf konzentriert. Das ist ja eigentlich bei allem, was mit Herpes zu tun hat so: Wenn man immer drauf achtet ob der Herpes wieder kommt, ist er meist auch schon im Anmarsch, und das wahrscheinlich nur, weil man so fleißig an ihn gedacht hat.