ich möchte meine Erfahrung als "alte Bekannte" unseres lieben Freundes HG mit euch teilen und euch immer wieder so mitteilen, welche Mittelchen mir am besten geholfen haben.
Spray & Zinkcreme: Momentan hab ich wieder einen Ausbruch. Ich verwende (auf Anraten eines Gyns) eine Spray gegen (eigentlich Labial-)Herpes aus der Apotheke. Ich spraye ihn auf ein Wattebausch und trage es dann auf die Bläschen auf. Ich habe ausschließlich Bläschen auf der Außenseite der äußeren Schamlippe, weshalb das möglich ist. Seit dem letzten Ausbruch klebe ich mir immer ein gewöhnliches Hansaplast auf die Bläschen - ich fühle mich so besser geschützt und es kommt auch kein Sekret auf die Unterwäsche. Gestern hab ich mir auch noch die Zinkcreme von DM gekauft - ich hab sie nach dem Spray auf der betroffenen Stelle gaaaanz dick aufgetragen und das Hansaplast drüber... und was soll ich sagen - heute waren die Bläschen schon komplett ohne Sekret und offen - die Haut darüber ging weg und der Heilungsprozess kann loslegen Außerdem nehm ich seit gestern L-Lysin-Tabletten aus der Apotheke. 3x1 pro Tag. Kann also noch nicht viel darüber berichten
Propolis: hat leider bei mir dazu geführt, dass die betroffene Stelle sehr gereizt war und fast ein bisschen "aufgegangen" ist. Hab es aber nur einmal versucht und dann nicht mehr.
Kokosöl: Ich hab in einem anderen Beitrag davon gelesen, hab allerdings nur in der "Prävention" Erfahrung damit - also wenn ich täglich fest meinen Intimbereich mit Kokosöl eincreme (auch vor allem nach der Rasur) scheint sich die Haut dort zu beruhigen und einmal konnte ich schon das Kribbeln damit beseitigen und den Ausbruch, denke ich, verhindern.
Hoffe, das bringt euch ein bisschen was. Freue mich über Austausch mit euch
Hey Ronja, hättest Du nicht Lust ein bisschen mehr über deine TCM Erfahrungen hier zu berichten? Das fände ich klasse! Besonders im Bereich Ernährung und Entspannung und so! Lässt Du auch Akkupunktur machen? Ich bin gespannt!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~