ich war gestern zum Kontrolltermin bei meiner FA. Sie hat gesagt, dass sich alle Symptome zurückgebildet haben, keinerlei Bläschen mehr zu sehen sind, auch nicht innen. (nach 7 Tagen Aciclovir, 5 x 400 mg täglich). Aber ich habe immer noch ein leichtes Kribbelgefühl. (innen). Hat es etwas zu bedeuten und geht es Betroffenen so, direkt nach der Rückbildung der Symptome oder muss ich annehmen, dass der Virus unbemerkt noch sehr aktiv ist ??
Wenn ich einen Ausbruch hatte, dann habe ich meist noch einige Tage das Gefühl, dass da etwas ist... z.B. Kribbeln oder vor allen Dingen auch Nervenschmerzen. Ich denke, dass das recht normal ist. Am besten achtet man dann aber sehr genau darauf und kontrolliert den Bereich auch selbst, damit man sofort wieder eingreifen kann!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
@Manipura : vielen Dank für die Antwort und die Bestätigung, dass es ein recht normaler Vorgang ist. Bleibt natürlich abzuwarten und zu beobachten, wie mein Körper nach dem Absetzen des Aciclovir reagiert...
Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Herpes ist auch etwas sehr Psychisches. Bei mir hat es das erste Jahr eigentlich immer gekitzelt und gegribbelt und ich bin durchgedreht! Wenn man vorher einfach nie darauf geachtet hat, weiß man gar nicht, wie viel Jucken und Gribbeln normal ist. Wenn du mutig genug bist, lass die Tabletten weg, bis du dir 100%ig sicher bist, dass er wieder da ist. Ich habe in dieser Zeit immer vorschnell reagiert, sofort Tabletten eingeschmissen und konnte es deswegen ewig nicht richtig einschätzen, ob er nun wirklich wieder kommt oder ich mir nur was einbilde. Meinem Magen habe ich damit natürlich auch nicht gut getan.
Leider ist es mir gerade erst so ergangen, dass ich dachte.. ok, es juckt.. naja.. mal abwarten.... das End vom Lied war, dass ich den 2. stärksten Ausbruch hatte. Die Gynäkologin hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschalgen als sie meine Schamlippe betrachtet hat und meinte, dass ich die Tabletten sofort beim ersten Kribbeln nehmen soll, weil sie nur den Ausbruch verhindern können, wenn sie gleich genommen werden. Wenn man beginnt, wenn die Bläschen da sind, hat man keine Chance mehr. Das war auch echt ne heftige Sache und ich hab mich immernoch nicht richtig davon erholt :-( Jetzt bin ich wieder etwas sensibler dafür... eig. hasse ich es ja Tabletten zu nehmen!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Okay, das ist natürlich hart. Da hilft es jetzt auch nicht viel zu sagen "nagut, jetzt weißt du es wenigstens". Inzwischen habe ichs auch raus, denke ich. Auch ohne das große Experiment. Ich hab mich nur immer gefragt, ob es mir nicht vielleicht geholfen hätte, wenn ich das mal gemacht hätte.
Habt ihr denn dann die Tabletten auf Vorrat daheim? Ich gehe nämlich bald zum Studium zurück nach Holland und habe heute meine Frauenärztin gefragt ob ich vorsichtshalber Tabletten mitnehmen soll, falls ich merke dass etwas am Kommen ist, aber sie sagte nein, falls es dann doch was anderes ist, und dass ich dann dort erst zum Arzt soll. Allerdings ist das dort mit den Ärzten echt frustrierend [frown] ich war wegen anderen Sachen schon beim Uniarzt und wurde meiner Meinung nach fälschlicherweise zum Gynäkologen ins Krankenhaus statt zu seinem Dermatologen geschickt. Und mit den Apotheken grade am Wochenende bzw. Feiertagen ist das da auch so eine Sache... Auf gut deutsch ich hab das Gefühl dass die Uni Ärzte dort nicht ganz so kompetent sind, aber zu einem anderen Arzt zu gehen wäre mir noch unangenehmer da ich dort keinen kenne und nicht weiß ob ich da schnell genug einen Termin bekommen würde... Und mit dem Krankenhaus war es auch sehr kompliziert.. Ich hab einfach Angst dann nicht schnell genug mit der Tabletten Einnahme anfangen zu können und der Ausbruch wieder so schlimm wird wie jetzt [frown]
Also das ist Schwachsinn? Wieso solltest du keine Tabletten nehmen, wenn du denkst, es kommt wieder? Sollst du bei jedem einzelnen Ausbruch zum Arzt rennen? Oh Gott, wie oft ich da beim Arzt gesessen wäre! Das kannst du ihr auch gerne mal sagen. HG ist kein normaler Herpes, der kommt nicht nur einmal im Jahr, vor allem nicht am Anfang. Ich geh einfach zu irgendeinem Arzt mit nem leeren Streifen und sag "He, ich hab Genitalherpes und bräuchte neue Tabletten." Bis jetzt hat noch keiner nein gesagt. Ich glaube allein diese Aussage ist schockierend genug, um keine weitere Fragen erwarten zu müssen. Die Ärzte haben ja meist keine Ahnung von dem Thema. Versuchs einfach mal bei deinem Hausarzt.
Okay dann werde ich noch zu meinem Hausarzt gehen sobald ich die Laborergebnisse habe. Würde mich auf jeden Fall besser fühlen wenn ich was daheim hätte und sofort anfangen kann sobald ich sicher bin, dass es ein Herpes Ausbruch ist. So wie ihr sagt kann man ihn damit verhindern?
ich habe noch keine Erfahrung da der erste hG ausbruch am 22. August war und ich zum Glück keinen neuen hatte, aber ich finde die Lösung vom Hausarzt am einfachsten.
Wieviel nehmt ihr dann bei einem Ausbruch, gleich am Anfang? wird er dann durch die Tabletten verhindert?
Bei mir ist übrigens das "Kribbel Gefühl" in meiner Frage gerade nun ganz weg! Ich tue alles zur Stärkung des Immunsystem und hoffe, ich bleibe lange ohne Ausbruch...