vielleicht gibt es hier ja Spezialisten die sich mit Laborbefunden auskennen:) ich habe heute das Ergenis meines Bluttests bekommen, und der ist positiv ausgefallen. Meine Ärtzin hat mir das telefonisch mitgeteilt, Einen Gesprächstermin habe ich erst übermorgen. Ich mache mir aber natürlich einen riesen Kopf, und habe auch einige Fragen. Ich hatte nämlich nie Symptome. Ich habe bereits gelesen dass das vorkommen kann. Zur Erklärung: Ich habe den Test machen lassen weil ich einfach gerne wissen wollte ob ich "irgendwas" habe. Getestet wurde auf Herpes Simplex. Dazu schon meine erste Frage: Da auf dem Befund nichts von HSV 1 oder 2 steht nehme ich an, dass nicht speziell auf Genitalherpes getestet wurde? Nachgewiesen wurden IgG Antikörper, hinter dem IgG steht in Klammern CLIA. Ich nehme an, dass das die Testform ist...? Die Dimension wird in AU angegeben. Mein Wert liegt bei 15,4. Als Entscheidungsgrenze ist <1,1 angegeben. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass der Grenzwert für IgG bei 22 liegt, der für IgM allerdings bei 1,1.Da war die Dimension aber (glaube ich) AE. Könnte es evtl sein, dass mein Test falsch ausgewertet wurde? Oder dass der Bescäftigte irgendwie die Referenzwerten von IgG und IgM verwechselt hat?Ich weiß, das ist ziemlich unwahrscheinlich, aber ich hoffe es natürlich...Das Labor schien mir sowieso etwas chaotisch, da dort zunächst fälschlicherweise auf Windpocken statt HSV 1/2 getestet wurde..Im Internet finde ich leider keine Angaben zu der bei mir verwendeten Testform und den Referenzwerten. Mich wundert auch, dass ich bisher noch nie Probleme hatte die Herpes-Symptomen ähneln, weder am Mund noch im Gentialbereich. Der letzte ungeschützte Oralverkehr liegt 6 Monate zurück, ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich das letzte Mal vor über 2 Jahren. Wenn ich mir vor einem halben Jahr das Virus zugezogen hätte, müsste ich dann nicht schon längst Symptome gehabt haben? Übermorgen wird bei mir ein Abstrich genommen um abzuklären ob gerade ein Ausbruch vorliegt. Aber bis übermorgen ist noch so viel Zeit um sich irre zu machen...Vielleicht kann mir ja jemand bis dahin helfen:)
leider habe ich nicht genug Ahnung davon, um dir zu helfen, aber ich wüsste gerne was dabei raus gekommen ist! Den Termin hattest du jetzt ja bestimmt schon. Ich hoffe natürlich, dass alles negativ ausgefallen ist! Jedenfalls kann es schon sein, dass man symptomfrei ist, obwohl man das Virus in sich trägt. Aber wir hoffen jetzt einfach mal das beste für dich!
Liebe Grüße!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~