Sehr schön dieses Forum gefunden zu haben und sich mal mit anderen austauschen zu können. Ich selber leide seit 15 Jahren an HG. So richtig schlimm geworden ist es erst nach meiner Schwangerschaft vor fünf Jahren. in den zehn Jahren davor hatte ich etwa drei oder vier Ausbrüche insgesamt. Aber seit der Schwangerschaft leide ich alle 5-10 Tage an einem erneuten Ausbruch. Anfangs ließ sich das ganze mit Medikamenten noch gut in den Griff bekommen, aber mittlerweilewirken die nicht mehr besonders gut. Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliche Probleme hat oder könnt ihr mir raten was ihr gemacht habt um eure Ausbrüch seltener erscheinen zu lassen?
Wow, das hört sich übel an. Ich habe da leider keine Erfahrung mit, aber ein paar Gedanken dazu: Hast du vor deiner Schwangerschaft die Pille genommen? Und machst du das jetzt noch? An was ich denke ist eine Hormonumstellung im Körper. Dass du vor der Schwangerschaft einfach ne andere Hormonzusammenstellung im Körper hattest, mit der dein Körper besser klar kam. Und nun, danach, hat sich das geändert und dein Körper ist mit irgendwas beschäftigt und darum dauerhaft geschwächt. Müssen auch nicht unbedingt Hormone sein, kann auch ein anderer Mangel sein. Ich hab da leider nicht so viel Ahnung, aber wenn du mit dem Ansatz mal zum Arzt gehst und fragst? Vielleicht kann er damit mehr anfangen. Normalerweise haben Ärzte ja nicht so viel Ahnung von Herpes, aber vom Immunsystem sollten sie ja was verstehen. Irgendwas scheint ja mit deinem Immunsytem nicht zu stimmen, wenn es das nicht mehr in den Griff bekommt. Mein Lieblingstipp ist eine Dauerbehandlung mit Kokosöl, aber das ließt man hier im Forum ja öfter.
Hi Lilly, das hört sich echt nicht gut an! Hat der Stress in den letzten Jahren vll. zugenommen? Egal ob seelisch oder körperlich, Stress ist ein Entscheidender Faktor wie ich selbst immer wieder merke in letzter Zeit :-( Viele Grüße und Durchhaltevermögen, Manipura!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~