Einige unserer Mitglieder gehen hier ja mit gutem Beispiel voran, was einen gesunden Lebensstil angeht. Ich muss zugeben, dass ich mich da erst ziemlich weit hinten anstellen kann. Als Student (ich weiß, das ist eine Ausrede, aber eine gute) trink ich doch einfach mal öfter. Grade komme ich wieder von einem Festival und hatte natürlich auch da ordentlich Bier intus. Einen Abend Vollsuff stecke ich doch immer noch gut weg, aber bei mehreren Tagen fang ich dann doch immer an Tabletten zu schlucken, einfach, weil ich es dann deutlich in den Oberschenkeln und Schamlippen merke. Die Kombi Alkohol und Tabletten ist für den Magen natürlich dann eine helle Freude, aber was tut man nicht alles. Ich sollte mir endlich diesen Magenschutz zulegen! Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr mit der ganzen Geschichte umgeht. Macht euch der Alkohol nichts? Trinkt ihr trotzdem und macht dann parallel Tablettenkur oder habt ihr vielleicht irgendeinen kleinen Trick? Oder lasst ihr es einfach bleiben, zumindest das Gesaufe in großem Stil?
Alkohol ist ja nicht nur für den Herpes schlecht ... ich hab vorher auch nicht ständig getrunken, aber doch eher mal die Nächte in der Disco durchgemacht, das hab ich mittlerweile vollkommen abgelegt, aber vll. auch einfach, weil es nicht mehr so brauche. Ich trinke abends mal ein Gläschen Wein oder ein Radler, das reicht. Da merke ich dann auch nichts. Gut.. am Montag, wenn ich das Staatsexamen in der Tasche hab, wird auch mal ordentlich getrunken, hoffe einfach, dass mein Körper das ausnahmsweise mal wegsteckt. Muss sagen, dass sich der Prüfungsstress so langsam aber sicher auch bemerkbar macht. Drei mündliche Prüfungen fehlen aber noch, deshalb muss ich jetzt auch mal weiterlernen.
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Ich glaube dann hast du dur ein vielleicht auch zwei oder drei Bierchen verdient. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich weiß dass du das schaffst, du bist eine sehr starke Persönlichkeit!!!!
Geht mir genauso. Ich schluck die blöden Aciclovirs mittlerweile sowieso wie Bonbons, Alkohol hin oder her. Ich hatte es allerdings auch schon das ein oder andere Mal dass ich nach 'ner durchtanzten Nacht mit einem nervigen Ausbruch aufgewacht bin. Moderater Alkoholkonsum hat bei mir keine Auswirkungen, das weiß ich, weil ich immer mal wieder ein paar Monate gar nichts trinke, und dann bedauerlicherweise auch nicht weniger Ausbrüche habe. Ehrlich gesagt sehe ich mich aber auch gerade nicht als Abstinenzler, Stichwort Libidoverlagerung. Beste Grüße!