Zur Zeit ist das Wetter ja eine Wucht und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite. Bei jedem Sonnenbad kommt mir jedoch die Frage in den Sinn, ob die Sonne nun wirklich den Herpes provoziert! Anfangs war ich recht ängstlich, hab meine Oberschenkel bedeckt gelassen. Mittlerweile lege ich mich wieder im Bikini in die Sonne und creme mich höchstens ein. Hab keine Probleme
Wie sieht das bei euch aus?
Liebe Grüße!
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
also ich habe dieses Jahr auch schon ein paar Sonnenbäder im Bikini gehabt und hatte keinen Ausbruch. Allerdings muss ich ja sagen, dass ich bisher wohl immer nur dieses "leichte Stechen" hatte, keine Bläschen mehr seit dem 1. Ausbruch. Erst seit ich hier viel nachgelesen hab, wurde mir bewusst, dass das sehr gut der Herpes gewesen sein konnte mit dem "Stechen". Da ich ja allerdings auch Probleme mit der Bandscheibe habe, kann das Stechen auch von dort kommen. Das ist das Bescheuerte
VG T.
[color=#009900][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] # Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving! #[/font][/color]
Dass das Stechen vom Herpes ist, könnte durchaus sein. Strahlt es denn auch in die Beine aus? Nervenschmerzen gehen bei mir meist über den Oberschenkel (Innenseite) aber keinesfalls über das Knie. So kann man normalerweise auch die Bandscheibe ausschließen bzw. den N. ischiadicus, der zieht meist etwas weiter nach unten. Die Viren setzen sich ja hauptsächlich in die Sakralganglien, die liegen unterhalb des LWS Bereichs. Wo ist dein Bandscheibenproblem denn lokalisiert?
Grüße, M.
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Nein in die Beine strahlt da nichts aus. Zumindest ist mir da nix aufgefallen. Wäre das dann im ganzen Oberschenkel oder wirklich nur ein Stechen/Ziehen quasi eine bestimmte Nervenlinie entlang?
ich schätze du meinst den Ischiasnerv? ) der hat mir schon so manchen Schmerz bzw. manches Kribbeln bis in den Knöchel beschert. Also eigentlich weiß ich ja, wie er sich anfühlt. aber ich habe online mal gelesen, dass er einem auch Stechen in der Scheide bescheren kann. Vermutlich, hab ich das Stechen deshalb nie als Herpes wahrnehmen wollen. Naja, so lange keine Bläschen kamen hat mans ja auch gerne verdrängt
[color=#009900][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] # Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving! #[/font][/color]
Also ich lag diesen Sommer auch schon viel draußen. Jetzt wo du es sagst hab ich es auch schon mal gehört, dass man mit der Sonne aufpassen soll, aber mir ist nie etwas aufgefallen. Außerdem hat man ja meist eine Bikinihose drüber. Und je weniger man dran denkt, desto weniger Macht hat er, nicht wahr?