Ich leide an Genitalherpes und erzähle Euch meine Geschichte. Im Frühjahr 2013 ist er nach einer wilden Liebesnacht mit meinem Freund (damals waren wir bereits 6 Monate zusammen) plötzlich ausgebrochen (Erstinfektion). Es fing an mit starkem Juckreiz an den Schamlippen, desahlb vermutete ich zunächst eine Pilzinfektion. Ich suchte eine Gynäkologin auf, die mir tatsächlich einen Pilz diagnostizierte und die übliche Medikation verschrieb. Nachdem die Beschwerden trotz Behandlung nicht besser wurden und ich zusätzlich ziehende Schmerzen in der Gebärmutter fühlte, ging ich erneut zur Ärztin. Sie wusste sich keinen Rat und konnte mir demnach nicht weiterhelfen. Irgendwann habe ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und einen Blick auf die Sache geworfen, wobei mir jede menge Bläschen an den inneren und äußeren Schamlippen auffielen. Ich flitzte daraufhin (abends) in die Notaufnahme und ließ mir den bereits erwähnten Herpes Genitalis diagnostizieren. Bepackt mit Virustatika und einer Krankmeldung verkrümelte ich mich ins Bett. Ich fühlte mich hundeelend. An Bewegen war kaum zu denken. Das Wasserlassen war die Hölle und trieb mir regelmäßig Tränen in die Augen. Kurze Linderung verschafften mir lediglich eine kalte Dusche und Kamistad Geld, welches mir mein Hausarzt zusätzlich zu einer weiteren Packung Aciclostad verschrieben hat. Das Gel tupfte ich vorsichtig auf die bläsenübersähte Haut, die dadurch leicht betäubt wurde. Normale Hosen konnte ich ebenfalls nicht tragen, einen Slip noch viel weniger. Zu den Bläschen hatte ich starke Nervenschmerzen vor allen Dingen in den Beinen und geschwollene Lymphkonoten in Achseln und Leisten.
Seit der Erstinfektion 2013 habe ich immer wieder Beschwerden. Der Herpes ist unterschwellig immer zu spüren. Anfangs bin ich von Arzt zu Arzt gerannt, aber keiner konnte mir wirklich helfen. Ich versuchte es mit Floraplus, um die Scheidenflora aufzubauen, mit Vaginalduschen und Homöopathie. Zu guter letzt machte ich eine ca. 2 Monate lange "Langzeittherapie" mit Aciclostad, die mir wirklich ein paar Monate Ruhe verschaffte.
Es ist aber nicht nur der Körper der unter dem Herpes zu leiden hat, auch die psychische Komponente spielt eine große Rolle. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und Zukunftsängste! Ich habe getrauert, war wütend und hoffnungslos. Die Nervenschmerzen sind !Immer! da.
Ich ging nochmals zu einer Gynäkologin an der Uniklinik, die mir zu guter letzt auch noch "Vulvodynie" diagnostizierte. Schmerztabletten sollte ich nehmen, die habe ich allerdings immernoch im Schrank liegen .
Einen erneuten Ausbruch hatte ich dann im Sommer 2014. Ich nahm die Medikamente nicht früh genug, weil ich dachte, dass mein Körper es auch alleine schaffen kann. Falsch gedacht. Jedoch war das Rezidiv nicht so schlimm wie die Erstinfektion, sodass ich wenigstens meinen Alltag irgendwie nebenbei meistern konnte.
Weil meine Lust auf Sex immer weniger wird und mein Seelenleben leidet, habe ich beschlossen mich mit dem Herpes auseinanderzusetzen. Ich werde alles versuchen, um meinen Körper zu unterstützen und mein Leben mit dem lästigen Herpes zu leben. Eine große Unterstützung ist dabei mein Freund, der mich von Beginn an so nimmt wie ich bin - ich kann mich glücklich schätzen .
Ich hoffe, dass ich hier viele Menschen kennenlerne, die das selbe Schicksal teilen und dass wir zusammen neuen Mut und Behandlungsansätze finden, die uns weiterhelfen.
Eure Manipura )
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
mein name ist Cengiz ich bin 25 Jahre alt und leide seit Anfang 2014 an dem HSV2. Meine Primärinfektion war total seltsam: Eines Nachts als ich schlief hatte ich ein tierisch ziehenden Schmerz im Genitalbreich. Ich bin davon sogar aufgewacht, habe mir aber dabei nichts weiteres gedacht. Am nächsten Tag als ich dann auf Toilette war um Wasser zu lassen bemerkte ich eine riesige Blase an meinem Genital. Ich durchsuchte sofort das Internet nach möglichen Ursachen und da stieß ich direkt auf diesen Virus! Der Arztbesuch bestätigte mir auch noch den Super-Gau Was folgte war die Trennung von meiner damaligen Freundin, die sich im Übrigen einen Dreck darum sorgt wie es mir damit geht und ein tiefes Loch in das ich fiel und in dem ich immer noch stecke! Ich weiß das ich mit dieser Krankheit bei weitem nicht allein bin, aber ich fühle mich alleine und lerne auch nicht mal ebenso eine Frau kennen die das gleiche Schicksal teilt Ich kann mir auch keine Beziehung zu einer Frau vorstellen die diese Krankheit nicht hat, klar kann man verhüten aber das ist doch keine Basis für ein dauerhaftes Zusammensein! Und von der Angst jemanden anzustecken will ich erst garnicht anfangen, ich glaube das ist jedem bewusst das es jederzeit passieren kann! Naja wie auch immer ich muss akzeptieren das ich den Virus in mir trage, aber ich bin überglücklich, dass es dieses Forum gibt um mich mit Menschen, die das gleiche Schicksal getroffen hat zu unterhalten Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, glaube ich auch fest daran, eine Frau zu finden mit der ich nicht nur das Schicksal teile sondern auch die Lebensfreude und die Zukunft! [rolling_eyes] Danke dir Manipura für die Erstellung dieses Forums!
Hi Cengiz, super, dass Du das Forum gefunden hast.
Bisher ist es noch im Aufbau, deshalb fehlt die eine oder andere Info und auch bei den Kontakten mangelt es, aber gut Ding will Weile haben Und ich hoffe genauso sehr wie du, dass man auf diesem Weg viele nette Menschen kennenlernt, die das selbe Schicksal haben wie wir. Und vll. ist für den ein oder anderen Menschen auch ein passender Partner dabei
Liebe Grüße! Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
ich habe nicht so die Ahnung von Webdesign und den möglichen Funktionen, aber ich hab ne Frage: wäre es möglich das die Mitglieder die einen Beitrag zu einem Thema geschrieben haben, über Email in Kenntnis gesetzt werden sobald ein anderer User darauf antwortet Wenn ich bescheid wüsste, da hat jemand was zu meinem Beitrag geschrieben wäre ich auch öfter online um nachzuschauen bzw. um zu antworten ich weiß auch gerade nicht ob das der richtige weg ist, dich das zu Fragen oder ob es hier einen Bereich gibt an dem man Verbesserungsvorschläge machen kann Sorry wenn ich so viele Fragen stelle aber ich will diese Seite wirklich voll nutzen und auch gerne mit dir und den Mitgliedern Erfahrungen austauschen und ggf. Bekanntschaften schließen etc. DANKE im Vorraus
Ich weiß das alle hier im Forum sich wahrscheinlich bestens mit Herpes auskennen... aber irgendwie ist es mir trotzdem unangenehm... offen darüber zu schreiben.
Ich hatte meine Erstinfektion im Frühjahr letzten Jahres. Da war ich gerade ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Seit dem werde ich in der Regel jeden Monat daran erinnert. Ich weiß nicht ob mein Freund mir damals fremd gegangen ist. ... aber der Gedanke bleibt. Das ist auch der Grund warum er nicht mehr mein Freund ist. . Ich hab mir wirklich Mühe gegeben ihm zu vertrauen. ... Aber bei jedem neuen Ausbruch. ...kam der Gedanke wieder. Ist körperlich und seelisch schwer damit aufzukommen und von den 3Personen die von meiner Erkrankung wissen... fühl ich mich von 2Menschen so als hätte ich Aids. Sie meiden den Kontakt....
Ich hatte mir immer einen festen Partner und eine eigene kleine Familie gewünscht. Jetzt hab ich nur noch Angst abgelehnt zu werden.
Liebe Fedora, ich freue mich, dass du das Forum gefunden hast.
~Herzlich Willkommen~
Wir alle haben hier so ziemlich die gleichen Probleme, Ängste und Sorgen! Ich habe herausgefunden, dass es mir hilft wenn ich mit anderen kommuniziere, die das Selbe haben wie ich! Man fühlt sich nicht mehr so "anders"!
Wenn du in deinem Freundeskreis oder deiner Familie keinen Halt findest, vll. schaffen wir es, dir dieses Gefühl zu geben! Herpes ist kein Aids und man kann auch gut damit leben, wenn man seinen Körper kennt und den blöden kleinen Quälgeist "Herpes"! Oftmals wird die beschwerdefreie Zeit größer, je länger man den Herpes hat und es gibt auch einige Tricks, die dir in der Zeit des Ausbruchs helfen können. Dazu wurde auch schon eniges hier geschrieben.
Nicht aufgeben!
Alles Liebe, deine Manipura
Ich hoffe das ich irgendwann so locker damit umgehen kann. Ich bin auf jeden Fall froh dieses Forum gefunden zu haben und nicht mehr ganz so alleine damit bin. Ich wünsche allen einen guten Rutsch! Lg Fedora
Von mir auch einen guten Rutsch! Meiner wird seeeeeehr ruhig und "herpesfreundlich" - gutes Essen, wenig Alkohol und nur ein gemütliches Beisammensein. Morgen geht's zum Skifahren
Liebe Grüße, Manipura