Hallo, ich habe vor drei Tagen zum ersten Mal ein Kribbeln bemerkt und dachte, es handelt sich um einen Pilz. Da nichts geholfen hat, bin ich zum Arzt gegangen. Der hat eine Stelle entdeckt, die aussieht wie ein Aphte. Es könnte also vorher eine Blase (seine Vermutung Genitalherpes) gewesen sein. Er hat einen Abstrich gemacht. In einer Woche liegen die Ergebnisse vor aber ich denke, es wird wohl so sein. Was sollte es denn sonst sein? Habe mich daraufhin im Internet belesen und bin nun völlig am Boden zerstört. Was wird mich erwarten? Ich lebe gerade in Scheidung und hatte mich auf mein neues Leben gefreut. Das kann ich ja nun wohl vergessen. Wie soll ich damit umgehen? Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter!
Hallo Teddy, Erstmal abwarten! Das Ergebnis liegt noch nicht vor, vielleicht ist es gar kein Herpes. Was du jetzt auf keinen Fall tun darfst, ist googlen! Bitte glaube mir, das macht alles viel viel schlimmer als es ist. Ich habe meinen Herpes seit knapp zwei Jahren und komme hin und wieder auf die dämliche Idee das Internet zu befragen. Eigentlich komme ich ganz gut damit zurecht, aber nach einer Internetsuche bin ich jedes Mal am Boden zerstört! Und dabei ist es alles halb so schlimm. Statt zu googlen kannst du dich hier im Forum mal ein wenig durchlesen. Das ist tausend Mal besser als jeder Bericht im Internet. Die sind nämlich von irgendwelchen Spezialisten geschrieben, die keine Ahnung vom Leben mit Herpes haben, immer nur schreiben, wie ansteckend es ist und wie sehr man jetzt aufpassen muss. Wie es aber wirklich ist, wie man damit umgehen kann und ganz normal weiter leben, das erfährst du nur von Leuten, die wissen, wie es wirklich ist, die live dabei sind: Von uns. Gerade ist nicht viel los hier im Forum. Aber es gibt sicher schon einige Artikel, die sich mit dem Leben mit Herpes und mit all den Problemen und Sorgen, die dich so beschäftigen, auseinandersetzen. Ich will nicht sagen, dass alles eitel Sonnenschein wird. Jeder von uns hat Höhen und Tiefen, aber es ist auf keinen Fall so, wie es diese ganzen Internetartikel einen glauben machen wollen. Oft denke ich, die sind nicht für Menschen mit, sondern für Menschen ohne Herpes geschrieben, dass die ein wenig mehr aufpassen. Wenn du möchtest kannst du ja noch ein bisschen von dir erzählen. Wer du so bist und was du machst, wie du dich angesteckt hast und vielleicht auch, was genau deine Sorgen sind. Liebe Grüße und Kopf hoch! Elly
Hallo EllyAnn, danke, für die Antwort. Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Wusste heute gar nicht so recht wohin mit mir. Mit wem soll man darüber reden? Ich habe zwar eine tolle Familie aber ich möchte sie damit (noch) nicht belasten. Umso froher bin ich, dass ich hier schreiben kann. Konnte den ganzen Tag an nichts anderes denken aber was auch immer rauskommt, ändern kann ich es ja nun eh nicht mehr. Du hasst übrigens Recht. Ich hätte nicht googlen sollen. Bin absolut in Panik geraten (und bin es immernoch). Kann mir nicht vorstellen, dass Leben jemals wieder normal zu genießen. Frage mich die ganze Zeit, wie ich letztes Woche noch so unbeschwert sein konnte und jeden der mir entgegen kommt oder mit dem ich rede, beneide ich um diese Unbeschwertheit. Jetzt weiß ich, wie toll das sein kann. Bin richtig kirre im Kopf.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Anfang 30 und habe zwei Kinder. Mein Mann und ich trennen uns gerade. Meine größte Sorge ist nun, dass ich die Kinder irgendwie anstecken könnte. Habe heute gefühlte 50x die Toilette geputzt. Der Gedanke... furchtbar. Aber auch damit werde ich umgehen müssen, wenn der Test Herpes ergibt. Gibt es hier jemanden der Kinder hat und schon länger mit Herpes lebt?
Haha, bei Teddy dachte ich irgendwie an einen Mann. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Wie auch immer, diese Unbeschwertheit kommt sicher wieder! Inzwischen bin ich so entspannt, was das ganze Thema angeht. Sogar, wenn sich ein Ausbruch anbahnt. Klar, ist man in dem Moment nicht begeistert, aber diese Panik vergeht. Man weiß, was einen erwartet, wie man es in den Griff bekommt. Alles cool. Besorg dir am besten erstmal Kokosöl, das kannste jeden Tag benutzen. Ist super zur Vorbeugung. Du kannst auch mal drüber nachdenken, mit dem Rasieren aufzuhören, dann hast du keine Pickelchen mehr, die dich verrückt machen und es juckt auch weniger (mich hat dieses ganz normale Jucken am Anfang total verrückt gemacht, weil ich dachte, es kommt wieder was). Das Klo-Putzen habe ich am Anfang auch gemacht. Man fühlt sich wie eine Virenschleuder. Geht wirklich alles vorbei Vielleicht melden sich noch ein paar andere in den nächsten Tagen, die dir auch ein wenig was erzählen können. Ansonsten hier einfach durchlesen.
vielen Dank für den Tipp mit dem Kokosöl! Ich habe welches da und spüle jeden Tag damit (werde seit meiner Kindheit im Mund leider hin und wieder von Aphten belästigt). Wieviel nimmst du davon? Soll ja wirklich eine Art Wundermittel im Kampf gegen alles mögliche sein.
So... hatte letztens schon mal ne Antwort geschrieben, aber dann hat mein Handy den Dienst verweigert. Egal, jetzt hier am Pc. Im Forum scheint ja grade Sommerpause ausgebrochen zu sein, weil ich hier nichts los ist. Kommt bestimmt bald wieder. Kokosöl benutze ich eigentlich jeden Tag mindestens einmal. Morgens und abends i.d.R. Manchmal, wenn ich bei meinem Freund schlafe, vergess ichs, weil es sich ja nicht mit Kondomen verträgt und da warte ich dann bis nach dem Sex. Ich liebe es und hab auch immer ein kleines Döschen dabei. Grade an warmen Tagen hat das mir schon fast ne riesen Sauerei im Rucksack beschert Und wenn ich mich nicht so wohl fühle, dann einfach nochmal zwischendurch. Du musst ein wenig aufpassen, dass du keine Ölflecken in der Hose bekommst. Da hab ich den Vorteil, dass ich meist weite Hosen trage, aber ich hab auch schon mal ne Hose wechseln müssen, weils einfach verboten aussah
Hey Elly, das mit dem Kokosöl ist wirklich ein guter Tipp. Bei mir ist es einfach zu schlimm geworden, deshalb nehme ich jetzt erst mal Aciclovir als dauer Medikation. Ewig kann man das aber nicht machen.... werd ich dann mal ausprobieren. :-):-):-)
Herzlich Willkommen Teddy Hab mir gerade wirklich eine Forum Auszeit genommen, weil ich mittem im Staatsexamen stecke. Leben mit Herpes ist möglich und mach Dir keine Sorgen, dass Du Deine Kinder ansteckst! Das passiert normalerweise nur durch direkten Kontakt mit der Flüssigkeit der offenen Bläschen! Wichtig ist, dass Du selbst nach Kontakt Deine Hände wäscht ect. (Aber ich denke, dass das selbstverständlich ist) Ansonsten: Versuche erst einmal ganz ruhig zu bleiben! Je mehr Du Dich in die Sache hinein steigerst, desto schlimmer wird der Herpes und alles andere auch! Ich hab gerade auch eine mega stressige Zeit mit 30 Prüfungen insgesamt und musste auch schon einen Gang runterschalten, weil die ersten Anzeichen gekommen sind. Konnte es aber noch abwenden, jedenfalls bis jetzt -> Positive Gedanken! Und dein Leben ist auch nicht vorbei, sehr viele hier sind trotz Herpes glücklich liiert Viele sonnige Grüße Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~