Hallo Ihr Lieben! Ich habe euch ja vor geraumer Zeit gefragt, ob der Herpes nur dort ausbrechen kann, wo man sich angesteckt hat, also bei mir nur der Bereich um den Po. Ich habe festgestellt, dass ich Rötungen und kleine Risse zwischen Damm und Scheide hatte, aber nur äußerlich. Sonst hatte ich ja nur auf der linken oder Rechten Seite vom Anus etwas gehabt. Das war das erste mal für mich, dass es an einer anderen Stelle auftrat. Der Damm ist ja sehr dicht an der Scheide, nun habe ich doch die Befürchtung, dass wenn ich mal mit jemanden schlafen sollte, und nicht merke, dass es an der Stelle gerötet ist oder kleinste Risse sind, ich mich anstecken kann, weil der Penis berührt ja den Bereich etwas beim rein und raus . Ich habe gleich Kokosöl drauf geschmiert, und irgendwie habe ich gemerkt, dass ein Ausbruch bevor steht. Leute ich habe wieder meine Aciclovir Tabletten genommen( alle 4 Std. 400mg) und zum GLÜCK hatte ich keine Blässchen gehabt, sondern nur kleine offenen Wunden, die mich aber nicht sonderlich gestört haben.
Was meint Ihr, könnte ich mich quasi anstecken, wenn ich Rötungen im Dammbereich habe und der Penis das berührt und das quasi in die Scheide rein bringt?
Also es könnte schon sein, dass du es damit etwas mehr verteilst und sich das ganze Dilemma dann ausbreitet (auch auf die Scheide). Allerdings, wenn du bereits sehr gewissenhaft (alle 4h 400er Acic) einwirfst, sollte die Gefahr bereits stark reduziert sein! Und eig. ist die Chance, das so zu verteilen auch einigermaßen gering, aber ich würde vorsichtshalber einfach warten bis es Dir generell wieder besser geht, dann wird da bestimmt nichts passieren und du brauchst dir nicht währenddessen ständig einen Kopf machen, was da jetzt passiert und ob du dich ansteckst usw.
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Ich muss sagen, dass ich mich noch nie selbst angesteckt habe. Und damals, als ich meinen ersten Ausbruch hatte, habe ich das Bläschen an meiner Lippe ausgedrückt. Ich dachte, es wäre ein Pickel! Ich habe aber kein einziges weiteres Bläschen im Mundbereich bekommen. Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen und weiß auch nicht wirklich einen Rat. Was ich allerdings nicht glaube ist, dass du den Herpes dann sozusagen zwei Mal hast, wenn er sich ausbreitet. Entweder er ist da oder nicht, fertig. Vielleicht ist es klug, während der akuten Phase ganz auf den Sex zu verzichten, also wenn du Bläschen hast und die Gefähr besteht, dass die Bläschen durch den Sex aufgerieben werden können. Das wäre ja auch für deinen Partner die gefährliche Phase, da ja auch nur der Penis vom Kondom geschützt ist und da sonst noch ziemlich viel freie Haut ist. Das war jetzt bestimmt nicht unbedingt das was du hören wolltest, aber mehr weiß ich leider auch nicht.
Hey, bei mir kommt der Herpes auch wo er will. Ich kann dir nur empfehlen, vor dem Verkehr zu baden. Herpes mag kein Wasser und ausserhalb des Körpers überlebt er nicht lange.
Also ich geb auch noch mal meinen Senf dazu, sich an einer andern Stelle anzustecken ist relativ schwer wenn man den Virus schon länger hat, wegen Antikörpern, und dazu wo der Herpes ausbricht, dass ist meistens die Stelle wo man sich angesteckt hat aber der Vrius nistet sich ja in nem Nervenknotenpunkt ein also kann er theoretisch an jeder Stelle ausbrechen welche von diesem Nervenknotenpunkt Versorgt wird. UNd weil der gesamte Genitalbereich und After ... am selbem Nervenknotenpunkt hängen kann er theoretisch überall da ausbrechen, also kannst du dihc szusagen eigentlich nicht neu anstecken, es könnte nur vllt ne neue bevorzugte Stelle hinzukommen etwas vorsichtig sollte man deshalb schon sein aber nicht paranoid, hängt halt alles auch viel mit der Viruslast zusammen, wenn ich jetzt zb einen fast ausgeheilten Ausbruch habe mit dem Finger dran komme und mir dann über den Mund streiche wird nicht so viel passieren man hat schon Antikörper und die machen die paar Viren meistens platt bevor sie sich einnisten können,, hab ich aber gerade Bläschen und schmier mir die Flüssigkeit daraus auf den Mund steck ich mich am Mund an, esgibt noch mehr Dinge diedas beeinflussen wie schnell man sich selber oder auch jemand anders anstecken kann aber das wäre jetzt zu ausufernd. Bin schon am überlegen mein ganzes Wissen ma zusammen zutragen und hier zu posten oder für diejenigen die English gut genug können ma links anbieten weil in Amerika zb ist die Forschung ja viel weiter, darf man heir links posten? hab ich glaub schonmal irgendwo gefragt, könnte es ja auch ma nachlesen ;P