Jedes Mal merke ich es von neuem und jedes Mal nehme ich mir vor, es nicht mehr zu tun: Das Thema Herpes googlen! Meine beste Freundin haut mir auch immer gleich auf die Finger, wenn ich ihr erzähle, dass ich gestern mal wieder frustriert vorm Rechner saß, weil ich den ganzen Mist auf Foren und irgendwelchen Beratungsseiten durchgelesen habe. Foren gehen immer noch. Grade hier fühle ich mich sehr wohl und kann offen über alles reden. Aber wenn man auf irgendwelche Websites kommt mit Tipps und Tricks und die einen aufklären und warnen wollen, ist meine Laune im Keller. Am besten ist dann immer der Satz "Es geht nie wieder weg, also steckt euch erst gar nicht damit an!" Na schönen Dank für diesen Rat. Und irgendwann kommt bei mir dann noch die Frage auf, woher ich es denn jetzt habe. Dieses eine Mal ungeschützter Verkehr vor 3 Jahren, war das das eine Mal? Aber er meinte, er hatte sich gerade eben erst auf alles checken lassen. Oder hab ichs wirklich von einer Toilette, weil der erste Ausbruch ja erst 1,5 Jahre her ist. Und eigentlich ist es ja egal, woher ichs habe, es ist da. Ich muss sagen, ich komm inzwischen wirklich super mit dem Thema klar, hab tolle Freunde und einen hammer Freund, die mir zur Seite stehen und bei denen ich das Thema vergessen kann und ein ganz normales Mädchen bin. Aber manchmal, ja, gerade vor dem Computer, wenn ich dann doch mal auf irgendwelche Websites gehe, bricht meine kleine heile Welt dann doch mal eben zusammen und ich kann nur denken "Scheiße! Wieso hab ich diesen Mist abbekommen?"
Das kenn ich auch nur zu gut, ich versuche das auch zu vermeiden aber manchmal packt es einen dann doch mal wieder, meistens ist auch nicht der gedanke "warum gerade ich es habe" so schlimm, ich find einfach das generell ein total flasches Bild von genital herpes vermittelt wird auf den ganzen websites und denke mir wenn ich es jemanden sage und der dann sowas liest na dann gute nacht ... Aber bei mir ist auch zur Zeit wieder der Kopf ein riesen Problem, mache mir negative Gedanken wie es sich auf meine Zukunft, also in Hinblick auf Partnerschaft und Sexleben,auswirkt weil andere Bereiche im Leben betrifft ist ja eigentlich nicht und manchmal komm ich dann aus diesem Tief nur schwer wieder raus [sad] Ich find es ganz schlimm das man eigentlich keine Ansprüche mehr haben sollte(darf?) wenn es um sex geht, man muss ja froh sein wenn jemand überhaupt bereit dazu ist, aber nein ich hätte doch schon gerne irgendwann ma wieder Oralverkehr(leidiges thema bei mir ich weiß ), aber das überhaupt zuerwarten/verlangen scheint mir irgendwie unangebracht mit diesem Virus, man fühlt sich so machtlos, klar kann ich sagen das ich es gerne hätte aber ich kann nur hoffen das jemand mal dazu bereit sein wird mehr kann ich nicht tun, ich glaub zur zeit nicht so wirklich dran [sad]
ich glaub ich bin hier unter allen der ober Psycho Googler Das ist ganz schlimm bei mir. Bin sozusagen jeden Tag bestimmt 1std am Googlen zu diesem Fluch! Besser macht es das leider nie... Ich find am schlimmsten überall zu lesen, dass man den Virus für IMMER trägt und ihn NIEEEE mehr los bekommt + Man ist sozusagen IMMERRRR anstreckend.....
Naja am Besten man erschießt sich gleich oder geht zum Notschlachten!
Die USA sind uns da glaub 20 Jahre voraus was das Thema angeht.
Ihr müsst unbedingt ein bisschen gelassener werden! Hört auf euch den Mist im Netz anzusehen! Notfalls kauft euch lieber ein Buch darüber Das Forum ist genau dafür gedacht, dass man sich mit normalen Menschen, ganz normal darüber unterhalten kann, was man da hat und wie man damit umgeht. Nicht um Panik zu verbreiten, das machen die anderen Seiten ja schon zu genüge. Nutzt die Zeit lieber euch etwas Gutes zu tun! Frische Luft, gutes Essen, Entspannung - damit macht ihr viel mehr gegen den Herpes
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Danke, dass es dieses Forum gibt Manipura! Mir hat es psychisch sehr geholfen - und die Psyche ist wichtig für die Therapie gegen den Herpes Virus. Mit Paranoia und Panik kommt er öfters und schlimmer.
Man muss ihn akzeptieren und über ihm stehen. Hier Gleichgesinnte zu treffen tut gut und man fühlt sich besser!
1. Positive Gedanken - nicht runterziehen lassen 2. Bewusst gesund Ernähren 3. Bio-Kokossöl von Dr Goerg, extra nativ, bis zu 59% Laurinsäure 4. Manuka Honig 400 MGO
Man such halt verzweifelt nach irgendeiner Lösung für sein Problem aber man liest ja eigentlich immer wieder das selbe MIr macht der Herpes zur Zeit zumindest gedanklich doch wieder extrem zuschaffen, dachte da wäre ich drüber hinweg, ich mach mir die letzten Tage nur Sorgen das ich nie wieder gelassen Sex haben kann, man liest auch in amerikanischen foren eher selten von Männer die trotz herpes ne Frau gefunden haben, naja gibt halt einfach mehr Frauen dies es haben weil sie es anatomisch bedingt leichter bekommen und irgendwie bekomm ich ein wenig den Eindruck das Frauen eher Probleme damit haben wenn der Partner Herpes hat, aber wer weiß der Eindruck könnte auch tauschen. Ich weiß theoretisch ist alles möglich also in Bezug auf Sex und Partnerschaft, aber bisher habe ich noch keine Frau sagen hören mir doch egal wenn er genital herpes hat ich blas ihm trotzdem einen oder hab Sex mit ihm egal ob mit Kondom oder ohne. Aber wie gesagt gibt vermutlich einfach weniger Männer die wissendas sie es haben und darum bekommt man da auch nciht so viel mit. Ich hoffe zur Zeit doch wieder eher das ich durch Zufall ne Partnerin finde die es auch hat damit ich mir wegen Ansteckung nciht so sorgen machen und/oder mein Sexleben einschränken muss falls ich überhaupt ma wen finde ist ja auch ohne Herpes schon nicht gerade einfach.