ich habe soeben meine Blutergebnisse erhalten. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ich kein HSV2 hätte und alles ok wäre. Nun habe ich aber folgende Werte auf erhalten:
Hast du deine Beschwerden immer noch? Dann denke ich nämlich, dass du etwas anderes hast, so frustrierend das auch klingt. Oder gut, je nachdem, wie man es nimmt. Der IgG kommt von deinem Lippenherpes, der aktuell nicht da ist. Aber wenn du das Brennen und die Pickelchen noch hast, von denen du erzählt hast, hast du keinen HSV2, sonst wär dein IgM oben oder wenigstens IgG höher. Eigentlich ne gute Nachricht, oder? Nur was ist es dann? Das ist das Problem.
ja leider alles weiterhin ein großes Rätselraten bei mir! Furchtbar! Ich werde echt noch verrückt....
Soeben hab ich vom Labor erfahren dass mein IgG Elisa... Wert sozusagen HSV1 wie auch HSV2 vereint. Könnt kotzen wirklich! Ich mein HSV1 hab ich seit meiner Kindheit an der Lippe im Schnitt einmal jährlich. Ich wollte eigentlich nur mal wissen ob ich HSV2 habe.
Im Grunde genommen ist der Wert ja nun fürn Arsch oder?
IgG 22,0 AE/ml scheint auch noch so ein schwer zu deutender Grenzwert zu sein. Aber wenn ich nun wirklich Herpes HSV2 hätte, wäre der Wert dann normal nicht höher? Ich versteh die Welt nicht mehr. Bin schon am überlegen ob ich nun wieder zum Urologen gehe und einen IgG Test verlange der auch nur den HSV2 wieder gibt. Was meinst du?
Wie sehen denn deine Blutwerte aus? Hab was gelesen, dass du einen IgG von 15000 hast!? Das ist natürlich schon wieder etwas mehr....
Achja mein Brennen in der Harnröhre ist zwar viel besser geworden aber immer noch leicht vorhanden. Mittlerweile sind es sehr genau 6 Wochen als das Brennen in der Harnröhre begonnen hat.
Achtung! Mein IgG Wert von 15000 ist für Hepatitis B und nicht Herpes. Ich muss zugeben, dass ich von den Werten keine Ahnung habe, mir deswegen auch noch nie Blut abgenommen wurde um es zu testen.
mhm ok, aber vermutlich kannst du auf die Blutwerte verzichten, da es für dich eindeutig ist?
Wie würdest du in meinem Fall weiter verfahren? Der Bluttest war eigentlich total umsonst , da dieser Wert jetzt HSV1 sowie HSV2 beinhaltet. Und HSV1 hab ich schon immer an der Lippe immer wieder mal.
An deiner Stelle würde ich mal fragen, ob man das nicht mal speziell auf HSV2 testen kann, weil du ja weißt, dass du den 1er hast. Hast du das deinem Arzt nicht gesagt?
ja doch hab ich schon gesagt. Ich weiss echt nicht was das soll. Der Mensch aus dem Labor meinte, dass das in der Regel so getestet wird und hier nicht zwischen HSV1 und HSV2 beim IgG/IgM unterschieden wird.
such dir ma einen Laboratoriumsmediziner oder direkt ein Labor, ich hab meinen Test auf HSV2 auch so gemacht, musste zwar selbst bezahlen aber vllt bekommst du irgendwie ne Überweisung vom Arzt dann wäre es umsonst, müsste nochma genau schauen wegen der Kosten insgesamt ca. 35€ davon waren ca 5€ fürs blutabnehmen, 13€ IGG und 17€ IGM
danke dass du dich zu Wort meldest Vielleicht sollte ich das tatsächlich tun. Irgendwie sind die Ärzte alle unfähig :-(
Was sagst denn du zu dem IgG Herpes simplex 22,0 AE/ml Wert? Laut Labor soll hier keine Unterscheidung zwischen HSV1 und HSV2 gemacht worden sein. Lippenherpes hab ich ja schon immer an den Lippen ca. einmal pro Jahr. Glaubst du der HSV2 wäre dann wahrscheinlich negativ und die 22,0 sind aufgrund des HSV1 gemessen worden?
Die möglichkeit besteht auf jeden fall das der Wert nur durch HSV1 kommt, so Tests reagieren halt auf beide Typen, deswegen find ich sie eigentlich auch sinnlos, letztendlich sagt der Test nur sicher aus dass du mindestens einen von beiden hast, aber nicht ob beide oder nur HSV1 in deinem Fall. Ich glaub hier war ncoh jemand(fragolino) da hatte ich auch nach gefragt weil er nur einen Wert hatte und er somit garnicht weiß welchen typ er jetzt eigentlich hat, und ich finde es eigentlich gut zu wissen welchen typ man hat.
Ich werde auch jeder der ich es sagen muss vorschlagen sich testen zulassen wenn sie nicht vor mir wegrennt weil wenn man feststellt das den/die selben Typen hat braucht man sichnciht so sorgen wegen anstecken zumachen, weil zb sich an anderer Stelle mit dem selben Virustyp anzustecken ist sehr schwer wenn man ihn schon länger hat.
Darf man hier eigentlich links posten? hätte da nen ziemlich interessanten Artikel zwar auf Englisch aber sehr aufschlussreich.
Achja wie lange würdest du denn sagen ist es her das du dich mglicherweise angesteckt hasthab irgendwas mit Januar im KOpf das du zum ersten mal probleme hattest, bin miraber nicht sicher und zu faul anch zulesen ) weil wenn das mehr als 3Monate sind würde eigentlich ein IGG test reichen sprich könntest dir die kosten für IGM sparen.
Hab eben lange mit einem ausm Testlabor telefoniert! Seine Meinung ist wirklich sehr interessant gewesen. Er meinte dass der Test im Grunde genommen lediglich aussagt, dass ich mit einem Herpes Virus einmal in meinem Leben in Kontakt war. Bei mir ist das klar HVS1 da ich immer schon Lippenherpes hatte.
Er meinte aber auch, dass ein weiterer Bluttest nur auf HSV2 eigentlich auch sinnlos wäre, denn die Antikörpertiter sind bei jedem Menschen unterschiedlich. Es gibt Leute die hätten Virus, dagegen wären aber kaum Antikörper IgG nachweisbar. Sprich die Antikörperproduktion ist individuell und nicht davon abhängig ob man einen Ausbruch hat oder hatte. Es besagt lediglich, dass man eben HSV1 oder/und HSV2 mal hatte.
Ich weiss jetzt gerade nicht mehr wirklich was ich machen soll. Achja denke schon, dass man hier Links posten kann. Denke da hat niemand was dagegen auch unsere Chefin Manipura nicht.
Und ja du hast dir das ganz richtig gemerkt! Im Januar hatte ich das erste mal über ca 5 Wochen dieses Brennen in der Harnröhre. Also den IgM halte ich mittlerweile nicht mehr für wichtig. Der besagt nur ob ich gerade akut einen Ausbruch habe. Der war ja negativ bei mir. Auch mein Selbsttest zuhause (ebenfalls IgM) war negativ. Ich mach mir das eher Gedanken zum IgG....
Also ich würde den IGG auf HSV2 machen, ja klar sagt der nur aus das du ma kontakt zu demVirus hattest, aber bei Herpes bedeutet das ja dass du den Virus in dir trägst es muss nciht unbedingt zum Ausbruch kommen, bzw es kann halt ohne Ausbruch auch ansteckend sein(relativ geringe chance) ich würde es wissen wollen, mir haben die Ärzte auch gesagt es sei sinnlos den Test zumachen, aber stell dir ma vor du machst den jetzt nciht und hast den Virus trotzdem mir würde das keine Ruhe lassen bzw hat mir keine Ruhe gelassen deswegen hab ich ihn machen lassen, klar hab mir auch en anderes Ergebnis erhofft aber ungewissheit fänd ich cnoh schlimmer so weiß ich wenigstens wodran ich bin.
mhm, ja irgendwie hast du schon Recht! Leider find ich allerdings gerade auch keinen Arzt der sich berei erklärt. Zwei Urologen haben abgelehnt und meinten sie gehen ab morgen in Urlaub und mein Hausarzt meint dass gehört zum Urologen *lach*