Schon mal darüber nachgedacht, dass Rasieren möglicherweise zu häufigeren Herpes Ausbrüchen beitragen könnte? Bei einer Nassrasur z.B. mit Einwegrasierer entstehen kleinste Mikrorisse die mit dem Auge nicht erkennbar sind. Es könnte doch sein, dass durch diese kleinen Verletzungen die Viren "aktiviert" werden könnten, oder? Unten ist denke ich mal die Haut empfindlicher als anderswo. Was meint Ihr dazu?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und es wäre super wenn jemand der mit dem Virus schon etwas mehr Erfahrung hat, einen Tipp geben könnte! ICh persönlich sehe das so:
Der Virus befindet sich stetig zumindest unter der Haut, insofern er nicht ausgebrochen ist. Wenn jetzt kleinste Hautverletzungen durch die Rasur entstehen, so finden die Viren eher ihren WEg zur Oberfläche. Ich kenn das ziemlich gut an den Lippen! Lippenherpes HSV1 habe ich ja schon seit kleines Kind immer wieder mal. WEnn meine Lippen extrem RAu und ausgetrocknet sind dann entstehen da kleinste Risse und ich bekomm dann gerne ein Herpesbläschen. Ich denke das is im Genitalbereich ähnlich. Aber weiss es nicht genau!
Beim HPV Virus (Feigwarzen) ist es jedenfalls definitiv so. Dieser Virus ist ja auch unter der Haut und die betroffenen rasieren sich nur noch mit trocken Rasierer. Von einer "Glatt Rasur" träumen die also.
der HSV2 Virus sitzt im Spinalganglion in der LWS, dahin setzen sich die kleinen Biester nach der Erstmanifestation und bleiben dort ein Leben lang. (Genauso wie bei den Windpocken z.B. jedoch ist es da ein anderes Ganglion, also ein anderer Abschnitt der WS) Wenn man die Hautstellen, die dieses Ganglion versorgt (z.B. der Genitalbereich) reizt, z.B. durch Rasur oder Geschlechtsverkehr - wachen die kleinen Biester auf und machen die Symptome. Deshalb kann es klar sein, dass eine Rasur den Herpes begünstigt, muss aber nicht. Auch Kälte oder Wärme oder Sonneneinstrahlung begünstigt den Herpes. Ich würde mich also auf keinen Fall komplett nackt Sonnen.
Hoffe, ich konnte helfen!
Schönes Wochenende
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
@Manipura: Ja danke @Esperance: Dass HPV Viren betroffene sich lieber nicht glatt rasieren sollten wusste ich nicht. Aber trimmen könnte man ja allemal...
Habt ihr euch denn schon überlegt nicht mehr zu rasieren bzw. nicht mehr so oft oder nur noch mit einem Trimmer an der Stelle ranzugehen?
Ja ich weiss das auch nur ,weil ich erst dachte ich hätte HPV (Feigwarzen). Das ganze Thema ähnelt dem Herpes schon sehr stark. Ist ebenfalls n Virus der für immer mindestens unter der Haut bleibt. Die Leute vom HPV Forum rasieren sich jedenfalls nicht mehr glatt und trimmen allerhöchstens noch mit einem Trockenrasierer mit Aufsatz.
Ich hab grad auch so nen Problem. Hatte mich 2 Wochen nimmer unten rasiert und jetzt vor paar TAgen hab ichs dann doch mal wieder glatt gemacht und jetzt habe ich lauter juckende rote Pickelchen an der Leistenregion. Jetzt mach mich mir natürlich gleich wieder Gedanken ob das jetzt Herpesbläschen sind.
Mein Freund steht leider nicht auf eine wölfische Muschi, deshalb rasiere ich mich schon ab und an (zur Zeit haben wir immerhin noch eine Ferbeziehung, da kommt das nicht sooo häufig zum Tragen). Hatte bisher aber eig. noch keine Probleme was Herpes betrifft durch die Rasur. Dafür bekomme ich danach immer so einen kleinen gemeinen fiesen Ausschlag. Nutze schon extra keine Einwegrasierer mehr... das mit dem Trimmer hatten mein Freund und ich auch schon überlegt, das wär vll. was! Schönen Abend
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
DAs mit dem Auschlag habe ich auch gerade akut! Hab 2 Wochen nimmer rasiert und mich vor paar TAgen wieder ganz glatt gemacht, da ich einfach auch net mitm Wolf da unten leben kann.... Naja jedenfalls hab ich jetzt auch lauter so Pickelchen bekommen. Aber ich vermute, das liegt jetzt nicht am Herpes... oder? Tipp jetzt einfach mal drauf, dass die Haut da eben sensibel reagiert und das nciht gleich herpes sein muss
Ich rasiere nicht mehr und ich liebe es War die Idee meines Freundes, der war mal neugierig drauf, und es war komplett unabhängig vom Herpes. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Gefühl habe, seit dem ists da unten ein wenig entspannter und nicht immer so gereizt. Ich halte es jetzt im modernem Kurzhaarschnitt schnittig getrimmt Ich finds gut, er auch, alle sind glücklich. Hab mich auch mal letztens mit einer Freundin unterhalten und wir sind zum Entschluss gekommen, dass die meisten Männer Schambehaarung gar nicht schlecht finden, solangs kein mega Busch ist oder es sie zumindest nicht sonderlich stört. Bei mir wars vom Rasieren oft gereizt, ein paar Pickelchen hatte ich auch, die man gerne mal als Herpes-Pickelchen interpretiert hat (Esperence, wenn du kein Gribbeln unter der Haut hast sinds bei dir bestimmt auch nur Pickel. Das kommt vom langen nicht-rasieren). Ohne Rasierer ist mein Leben so viel einfacher geworden, ich bin richtig happy. Also auf einen Versuch kommts alle mal an.
Stimme zu. Das hat definitiv nichts mit Herpes zu tun und das Problem mit den kleinen Pickelchen nach der "Totalrasur" hatte ich auch schon vor dem ersten Ausbruch . Werde das vll. wirklich mal in Angriff nehmen mit dem Trimmen. Was benutzt man da am besten für? Einen elektrischen Rasierer? Kurzhaarschneider? Bind da etwas unerfahren fürchte ich
Also ich habe den:http://yushoplive.de/bilder/produkte/gro...rer-Trimmer.jpg Da ist, wie du auf der Verpackung siehst, unten noch ein Trimmer dran. Der ist super, da er noch dieses Plastikding oben drauf hat. Dadurch wirds nicht ganz so kurz und vor allem kannst du dir nichts im Trimmer "einklemmen". Mein Freund hat einen ohne diese Schutzkappe und hat sich schon diverse Male den Sack blutig geklemmt, der Arme. Die Schutzkappe kannste aber auch abnehmen und dann auf 2Tage-Nicht-Rasiert-Kurz trimmen. Bin sehr zufrieden damit.