Hallo! Auch mich hat es erwischt. Ich war damals mit einem Mediziner zusammen und wir beide haben vorher einen Test auf Geschlechtskrankheiten beim Gesundheitsamt machen lassen(HIV, Syphillis, u.a. aber es wurde kein Test auf Herpes gemacht, wie bescheuert ist das denn bitte???!!!) Wir beide waren Clean, und deswegen haben wir auch nach 3 Monaten ohne Kondom GV gehabt. Wir hatten nur einmal Analsex gehabt. Danach ging die ganze Hölle los. Um den Anus herum höllische Schmerzen, im Krankenhaus nach 4 Tagen gewesen und Schmerzmittel und Aciclovir Tabletten bekommen. Stuhlgang war für mich die Hölle, und ich habe aufgrund dessen auch eine Analfissur bekommen, und das sind dann auch nochmal höllische Schmerzen! Das alles ist dann nach einem Monat abgeheilt, die Analfissur wurde erst entdeckt als ich keine Blässchen mehr hatte. Leider bleiben nach einer längeren Analfissur innerliche Narben, die natürlich störend für die Hygiene sein können. Seit dem muss ich immer darauf achten, dass ich mich gesund ernähre. Im Oktober hatte ich harten Stuhl gehabt und dann fing die Fissur und der Schmerz von vorne an. Hinzu kam der Herpes. Ich sags euch das sind die heftigsten Schmerzen die man haben kann! DAS bringt einen zum weinen. Wenn die Fissur noch richtig gemein ist dann verengt sich der Schließmuskel aufgrund der Schmerzen und man bekommt den Stuhl nicht richtig raus und muss dann mit Analdehner und Salbe versuchen das Tag für Tag zu dehnen. Echt schlimm. Und der Arzt wollte schon das ich eine OP deswegen bekomme und ich meinte nein bloß nicht und mit dem Dehner hat es dann geklappt.
Seitdem habe ich fast immer Schleim im Stuhlgang. Ich habe daraufhin eine Darmspiegelung machen lassen mit dem Ergebnis dass mein Enddarm leicht entzündet sei. Das ist jetzt schon 5 Monate her, und ich glaube langsam dass ich eine Proktitis habe nach eigener Internetrecherche. Was man dagegen machen kann weiss ich leider nicht. Die Proktitis wird sicherlich durch den Herpes hervorgerufen worden sein. Ich werde bald wieder zum Arzt gehen und den Enddarm checken lassen.
Sollte ich mich vielleicht glücklich schätzen, weil ich es nicht in der Scheide habe? Vielleicht, denn ich habe keine Schmerzen in der Scheide und kann mir durchaus sehr gut vorstellen in einer Beziehung mit jemanden beschwerdefrei zu schlafen. Doch auch der Hintern ist eine sehr empfindliche Region und eine Analfissur bekomme ich jetzt schneller, wahrscheinlich weil ich schonmal eine hatte und die dann nicht schnell abgeheilt ist.
ABER: Mich beschäftigt die ganze Zeit die Frage, ob ich jetzt trotzdem in der Scheide ansteckend bin, weil ich ja den Virus Hinten und nicht vorne habe. Es ist über ein Jahr her und ich hatte noch nie das Gefühl oder eine Rötung im Bereich der Scheide feststellen können, immer nur um den Anus herum. Ich hätte gedacht das ich nicht ansteckend bin, weil das Virus scheidet sich doch nur dort aus, wo es auch hinkam oder? Also wenn ich wieder Analsex hätte dann könnte sich die Person anstecken (würde ich um Gottes willen nie wieder machen) Kann sich jetzt eine Person anstecken, der mich Oral befriedigen würde (natürlich nur vorne) und wenn man miteinander ohne Kondom schlafen würde? Letzteres interessiert mich sehr, denn ich möchte später Kinder haben und mit Kondom geht das ja nicht!
Ich habe diese Frage diversen Ärtzen gestellt, viele meinten das ich überhaupt in der symptomfreien Zeit nicht ansteckbar wäre und einige meinten man muss aufpassen und im Internet steht das man sich trotzdem anstecken kann.
Aber niemand konnte mir bis jetzt sagen ob es sich nur auf den Bereich beschränkt! Vielleicht wisst ihr dazu mehr?
schön, dass du auch hier her gefunden hast. Ich bin selbst erst seit kurzem mit dem Thema belastet und leider extremst. Deine GEschichte ist scho auch total traurig! Gerade weil ihr ja sogar noch vorher zum GEsundheitsamt gegangen seit um alles testen zu lassen. Ja Herpes zählt zu den häuftigsten Geschlechtskrankheiten und dann wird das bei keinem Arzt getestet. Ich kapier das selbst nicht!
Ich war auch schon bei ca. 20 verschiedenen Ärztzen und keiner wäre mal auf Herpes gekommen bzw. einen Test machen zu lassen. Erst als ich gesagt habe dass ich wohl herpes habe und einen TEst haben will wurde eine Abstrich genommen. Der Witz an der Sache ist nur jetzt, dass dieser wohl negativ ist. Jetzt stelle ich die Richtigkeit des ABstrichs extremst in Frage. Denn ich hab nunmal extremes Brennen in der Harnröhre.
Ob du nun vorne ansteckend bist oder nur hinten weiss ich leider jetzt auch nicht. SChon schlimm, dass kein Arzt sich auskennt. Warst du schonmal in einer Klinik mit einer Spezialabteilung? DA gehe ich mittlerweile immer hin.
Wie schlagen denn dann die Acic Tabletten bei dir an? Helfen die überhaupt etwas? Ich hab Acic800 für 7 TAge genommen und wirklich nur geringfügig Besserung verspürt.
Bist du mit dem Mediziner bei welchem du dich angesteckt hast noch zusammen? Wie geht er mit der ganzen Geschichte um? Hat er denn keine Ausbrüche?
der Mediziner und ich waren noch am Anfang unserer Beziehung, wir haben uns gegenseitig Vorwürfe gemacht und uns am Ende dann getrennt. Wir konnten beide nicht damit umgehen. Angeblich wusste er nicht das er Herpes hat, meinte aber dass er mal einen Ausschlag im Gesicht bekam als er eine Frau oral befriedigt hatte und das lange her ist. Super, und sowas erzählt er einem dann auch erst wenn es zu spät ist! (Da hätte ich mit Sicherheit gedacht das das komisch ist und nur mit Kondome verhütet) Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm weil ich ihm nicht verzeihen kann das er mir dieses Detail verschwiegen hat. Ob er irgendwelche Beschwerden hat weiß ich natürlich nicht, ich habe ihn damals gefragt und er hat dies verneint. Bis heute (über ein Jahr) habe ich mich nicht auf eine Beziehung mit einem Mann einlassen können. Ich denke ich muss mit mir selbst vollkommen zufrieden und im reinen sein bevor ich jemand anderes in mein Leben lassen kann.
Die Aciclovir Tabletten helfen mir sehr, bevor der Herpes Blässchen bildet. Du kannst gerne meinen genauen Bericht unter Tipps und Tricks mal durchlesen, da habe ich beschrieben wie ich verfahre. Ich nehme die Tabletten nur dann, wenn alles andere nichts hilft und ich das Brennen und jucken trotzdem noch spüre. Bis jetzt konnte ich zum Glück einen Ausbruch verhindern.
Ich habe leider sozusagen keine Lust mehr auf Ärzte, weil ich denke dass die mir sowieso nicht helfen können. Ich wüsste nicht das wir hier im Norden eine Spezialklinik haben, aber das ist eine gute Idee, ich werde mich demnächst mal damit auseinandersetzen. Ich muss unbedingt wissen, ob ich überall ansteckbar bin. Aber normale Ärzte/ Hautärzte können mir das nicht sagen [sad]
interessant dass du ausm Norden bist. Ich bin gaaaanz unten im Süden zu finden Ja das Thema mit den Ärzten ist wirklich schwierig. SCheinbar hat da keine wirklich Ahnung von seinem FAch! Wie ich damit klar komme? Nun, ich glaub ich bin hier im Forum der jenige der am wenigsten klar kommt mit dem Thema. Bei mir ist das jetzt seit 2 Wochen akut Thema und ich weiss nicht wie ich damit klar kommen soll.
Mein Abstrich war jetzt zwar positiv und die Ärzte meinen schon das wäre bei mir vemrutlich psychosomatisch, aber ich kann das nicht ganz glauben. Ich war ne Woche lang mit fieber und schmerzen im Bett gelegen. Das hab ich mir doch nicht eingebildet oder? Dieses Brennen in der Harnröhre ist auch noch immer da, wenn auch nciht mehr gar so stark. Sag mal, wenn du Acic TAbletten nimmst 7 TAge lang, ist ist dann das Brennen auch noch über 1 Woche nach der Einnahme bei dir vorhanden?
ICh kann wirklich nur noch hoffen und beten dass ich ein Psycho bin *lach* Andernfalls weiss ich echt noch nicht wie ich mit dieser Krankheit leben soll. ICh kann es mir momentan nicht vorstellen. Hab Angst für immer alleine bleiben zu müssen. Ich glaube das ertrage ich nicht!
Dir würde ich aber jedenfalls anraten eine spezielle Klinik aufzusuchen welche eine Abteilung für GEschlechtskrankheiten hat. Die Urologen, Dermatologen welche eine Praxis haben sind meines Erachtens alles SCharlatane!
Finde es übrigens sehr sehr schade, dass ihr euch dann getrennt habt. Gerade wenn man feststellt dass man eine Krankheit hat bzw beide haben, dann sollte man doch erst recht zusammen halten und versuchen dass gemeinsam zu meistern. Verstehe ich nicht ,dass man sich dann trennt! Naja wer wen angesteckt hat ist doch auch egal oder?
Hallo Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten: Mein Freund, der nach unserem aktuellen Wissensstand keinen Herpes hat (will sich mal testen lassen, wenn er Zeit hat), hat mich in den letzten Monaten schön öfter oral befriedigt, ohne Schutz, und hat sich bis jetzt nicht angesteckt. Meine Theorie zu der ganzen Sache ist, dass der Virus sehr wohl ansteckend sein kann, wenn man ihn nicht sieht, aber nur, wenn er aktiv ist. Also, wenn man ihn spürt, es gribbelt. Ich denke, das gilt auch, wenn du es in der Analregion hast. Die "Entfernungen" in diesem Bereich sind ja nicht sonderlich groß. Auch Sex ohne Kondom ist in Ordnung, solang man den Virus nicht spürt. Aber das ist nur meine Erfahrung und die daraus resultierenden Gedanken. Vielleicht hatte mein Freund bis jetzt auch nur Glück, dass er sich nicht angesteckt hat, oder er hat ihn sowieso und symptomfrei. Wer weiß das schon.
Hm... interessant. Mich würde ja sehr interessieren, was für ein Ergebnis dein Freund bekommt, wenn er einen Antikörpertest machen lässt! Ich bin halt einfach sehr genervt von den Ärzten, dass da keiner sagen kann was Sache ist, weil orale Befriedigung ist auch was tolles und ich könnte mich nicht entspannen wenn ich die Frage nicht geklärt habe... Also habt ihr auch Sex ohne Kondom? Und stört es deinen Freund nicht dass du Herpes hast? Wie hast du es ihm denn gesagt? Weiss noch immer nicht wie ich es irgendwann einmal jemanden sagen soll... Ich dachte mir wenn ich jemanden kennenlerne und ihn mag, dass ich ihm das sehr spät sage also natürlich bevor man miteinander schläft aber halt so nach einigen Monaten wenn man sich sicher ist dass derjenige auch an einer Beziehung interessiert ist und sich wirklich in der Gefühlsebene etwas tut.
Ja, ich werde auf jeden Fall davon berichten, wenn wir sein Ergebnis haben, aber das wird noch dauern, da er grade immer sehr beschäfigt ist. Wir haben Sex mit Kondom, aber vielmehr deswegen, dass ich nicht schwanger werde. Davor passen wir in Sachen Hautkontakt null auf. Ihm macht es überhaupt nichts, und ginge es nach ihm, würden wir auch nicht verzichten, wenn ich gerade einen Ausbruch habe, aber das kommt für mich nicht in Frage, da bin ich stur. Da ich aber Dank Spirale meine Tage nicht bekomme, haben wir auch nur keinen Sex, wenn ich einen Ausbruch habe, und das ist ja nicht so oft. Alle ein bis zwei Monate mal ein paar Tage. Bei uns war damals die Gefühlsebene sehr schnell geklärt, was es mir leichter gemacht hat, es ihm zu sagen. Das war nach ca einem Monat und wir hatten bis dahin noch keinen Sex gehabt. Ich hatte ihm per SMS geschrieben wir müssten reden und er müsste mich zwingen es ihm zu sagen. Er hatte schon mega die Panik geschoben, was wohl kommen würde, und war sehr erleichtert, als es nur Herpes war. Er hats wirklich mehr als locker genommen, mich in den Arm genommen und mich auch ein wenig getröstet und aufgebaut, weil ich einfach mega nervös gewesen war. Vor ihm habe ich es schonmal einem Jungen gesagt, mit dem sich eine Beziehung anbahnte, aber erst, als ich einen Ausbruch hatte und der hat mir ein wenig Vorwürfe gemacht, weil er wohl dachte, ich hätte rumgehurt (schon furchtbar, dass alle das immer damit assoziieren). Mit dem hats nicht sonderlich lange gehalten, 2 Wochen, aber das lag nicht am Herpes, sondern daran, dass er mir zu langweilig war Ich glaube, wenn man einem Unwissenden die Sache verständlich erklärt und auch wirklich selbst der Meinung ist, es ist okay und keine schlimme Sache, kann man das unheimlich vielen Menschen erzählen, die einem nahe stehen.
Mein Freund und ich haben Sex ohne Kondom. Und orale Befriedigung gibt es ebenfalls. Er will sich auch mal irgendwann testen lassen. Bisher hat er nie etwas gehabt, obwohl wir nicht einmal wissen, ob ich mich bei ihm nun angesteckt habe oder nicht, denn als ich den ersten Ausbruch bekam, waren wir schon 6 Monate zusammen . Er hat es ebenfalls entspannt genommen und wir sind jetzt seit fast 3 Jahren zusammen. Wenn sich ein Ausbruch anbahnt ist er mitfühlend und lässt mich auch in Ruhe, wenn ich Beschwerden habe. Das kommt aber gar nicht mehr so häufig vor wie zu Beginn. Sex mit Kondom ist nicht sein Ding und er fürchtet sich auch nicht davor angesteckt zu werden. Er selbst hat Lippenherpes. (Den habe ich zum Glück noch nicht ). Warhscheinlich ist er einfach robuster als ich, wenn er den Herpes nicht hat. Allerdings haben wir natürlich nie Sex, wenn ein Ausbruch im Anmarsch oder bereits ausgebrochen ist.
Es ist alles Möglich
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Also ich geb auch ma meinen Senf dazu, soweit ich das verstanden habe beim durchlesen diverser Studien aus Amerika etc. der Virus befällt ja nen Nervenknoten und somit kann er theoretisch jede Stelle die dieser Knoten "versorgt" befallen, meistens nimmt er aber immer wieder die selbe Nervenbahn. Außerdem soll der Virus auch auf der Haut aktiv sein ohne Symptome zu zeigen aber nur an ca. 10% der Tage im Jahr, abhängig davon welcher Virustyp an welcher Stelle, aber diese Prozentzahl sinkt je länger man den Virus bereits hat, wenn man zb hsv2 oral hat soll diese Wahrscheinlcihkeit von Anfang an unter 1% liegen. Wenn man jetzt nen akuten Ausbruch hat soll auch nicht nur die Stelle mit Symptomen sondern theoretisch jede Stelle die der Nervenknoten erreicht mit Viren belastet sein weniger stark zwar aber vorhanden. Man muss auch bedenken das der Virus schon ne Eintrittspforte in den Körper brauch, zb SChleimhäute oder kleine Verletzungen in "normaler Haut" und ich denke es kommt auch auf das Immunsystem des anderen an, wenn jetzt nur 1 einziges Virus eintritt wird es kaum zur Ansteckung kommen. Also ein kurzes Berühren mit den Fingern sollte selbst bei nem Ausbruch nciht zu einer Ansteckung führen wenn sich nciht direkt danach im Auge reibt, der Virus stirbt an der Luft auch ziemlich schnell ab. Auch wenn ich schon HSV1 habe stecke ich mich weniger Schnell mit HSV2 und so gut wie garnicht an einer anderen Stelle nochmal mIt HSV1, gibt ne gewissene Kreuzimmunität bei den ANtikörpern.
Man sieht es spielt halt ne Rollen welchen Typ man wo hat um sagen zukönnen wie hoch das risiko einer Ansteckung ist, aber letzten Endes ist es nur Herpes nervig aber nur sehr sehr selten Gefährlich, also ich würde mir wegen nem geringen Risiko mich vllt mit etwas nciht gefährlcihem anzustecken doch nicht den spass an zb ungeschütztem Oralverkehr nehmen lassen wenn man ansosnten nix hat, klar sagt sich einfach wenn man den Virus eh schon hat, aber ich denke das sehen viele so es wird halt nicht viel drüber gesprochen.
Klar sind die Amerika weiter was Forschung auf dem Gebiet angeht, aber da wurde auch viel Panikmache betrieben damit die Tabletten verkauft werden etc., ja hier in Deutschland haben die Ärzte kaum Ahnung aber vermutlich auch nur weil es mediznisch gesehen kaum der Rede wert ist, was ich die richtige einstellung dazu finde, ES IST NUR HERPES!!!!