Ich bin total verwirrt und hoffe, ihr könnt mir helfen! Letzte Wochte hatte ich einen Ausbruch mit folgenden Symptomen: Pochende Schmerzen in der Gelenkfalte, die sich zum Teil bis in den Oberschenkel gezogen haben. Es sind ca 5 kleine Pickel weit verteilt aufgetaucht, neben den äußeren Schamlippen, von denen alle bis auf 2 ziemlich schnell wieder verschwunden sind. Die anderen beiden waren ein wenig hartnäckiger, aber auch die habe ich letztendlich wieder los bekommen. Für mich hat es total Sinn ergeben, dass ichs bekommen habe: Die Klausurenphase war vorbei und eine riesen Last fiel von meinen Schultern. Da kann das schon mal auftauchen. In der Woche war ich bei meinen Eltern und habe mich mit meinen Acyclovirtabletten voll gestopft, weil ich wieder fit sein wollte, wenn ich zurück zu meinem Freund fahren würde. Nun bin ich seit drei Tagen wieder zu Hause bei meinem Freund und war total happy, weil ichs rechtzeitig wieder losgeworden bin. Gleich vorneweg: Mein Freund weiß davon und wir haben generell nur mit Kondom Sex, auch gar nicht unbedingt wegen des Herpes. Wir hatten jetzt beide Nächte Sex, wobei ich in der ersten Nacht schon ein leichtes Ziehen gespürt habe, gestern Nacht tat mir meine innere Schamlippe am Scheideneingang dann aber doch sehr weh. Ich hab mal hingefasst und es hat sich ein wenig rau angefühlt. Ich dachte mir nur, gut, das wird wohl von den Tabletten kommen und davon, dass ich vergessen habe mich einzucremen. Jetzt ists halt trocken und gereizt und tut darum weh. Als ichs mir dann aber heute mal mit einem Handspiegel angeguckt habe, kam der Schock: Es sieht mehr nach flachen weißen Bläschen aus, alle an einer Stelle. Ich hatte vorher schon ein leichtes Stechen an dieser Stelle gespürt, mir aber wenig dabei gedacht, weil ich ja noch die Tabletten nahm. So sah das bei mir noch nie aus (an meine erste Infektion kann ich mich nicht mehr erinnern, auch wenns erst 1,5 Jahre her ist) und hat sich auch nie so angefühlt. Es ist jetzt eher ein Brennen. Es ähnelt aber mehr den Google-Bildern, als das was ich sonst habe. Ich habe jetzt erstmal meine Tabletten wieder angefangen und werde morgen wohl mal zum Arzt gehen, um das checken zu lassen. Aber die haben meist nicht halb so viel Ahnung davon, wie Menschen, die schon lange damit leben. Freue mich über jede Antwort: Ist das bei euch auch schon so unterschiedlich gewesen? Vielen Dank
Hey Elly, so wie Du es jetzt beschrieben hast, ist es bei mir eig. immer gewesen. Beim Sex wird da unten ja alles ziemlich gereizt, ist natürlich ein gefundenes Fressen für den Herpes. Ich hatte auch nur bei der Erstinfektion Bläschen an den innern, äußeren Schamlippen und sogar vereinzelt am Oberschenkel. Bei den Rezidiven waren es immer nur Bläschen an den inneren Schamlippen. Brennen und stechen tun die so gut wie immer. Hatte aber schon seit Monaten keinen Ausbruch mehr *juhu*. Und dass der Herpes nach der Klausurenphase auftaucht ist auch nur verständlich.. so wie eine Erkältung auch erst kommt, wenn man mal Urlaub oder Ferien hat. Wenn der Körper sich eine Ruhe gönnt, dann brichts aus.
Studierst Du Medizin? Wünsche Dir viel Erfolg. Gut dass Du die Tabletten schon nimmst. Damit bekomme ich das eig. immer schnell in den Griff.
Liebe Grüße Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Ich war jetzt doch noch beim FA und hab das schnell angucken lassen und es war tatsächlich falscher Alarm. War natürlich erleichtert. Irgendwie sind das Talkdrüsen, die verstopft waren, hat man manchmal auch im Gesicht, vereinzelt. Ist jetzt nach ein paar Tagen von alleine wieder weg gegangen. Langsam weiß ich, wanns ein Herpi ist und wann nicht. Das macht das ganze doch sehr viel entspannter
Freut mich zu lesen, dass es doch kein Ausbruch war! Manchmal ist man da schon übervorsichtig und fragt sich gleich beim ersten Zwicken, ob es wieder so weit sein könnte. Jedenfalls geht es mir manchmal so.
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~