zunächst einmal möchte ich mich bei euch Allen bedanken! Ich bin zwar nicht Derjenige der häufig Euren Beiträgen geantwortet hat, will aber das ihr wisst, dass ich euch alles Gute wünsche! Wie sehr das an einem nagt, habe ich am eigenen Leibe erfahren, ich muss sagen ich hatte mich für eine Zeit selbst aufgegeben, doch wenn ich hier lese wie stark Einige mit der "Sache" umgehen gibt mir das ziemlich viel Kraft( dafür auch der oben erwähnte Dank!:)) Ich kann berichten das ich keine sichtbaren Anzeichen mehr habe, das einzige was hin und wieder zum Vorschein kommt sind diese Schmerzen in der Leistengegend, die zwar ziemlich nervig, aber dennoch irgendwie auszuhalten sind. Ich versuche mein Selbstvertrauen wieder aufzubauen in dem ich viel Sport treibe, mich gut ernähre und einfach mal an mich denke, das klappt zwar nicht immer aber es ist schon deutlich besser geworden. Das Leben ist zu kurz und vor allem zu schön um sich selbst wegen so einem Sch*** runter zu ziehen. Ich habe immer noch die Hoffnung eines Tages die richtige Frau zu finden, die mich so akzeptiert wie ich bin, denn egal was der ein oder andere für eine Last mit sich trägt, im Grunde genommen sind wir alle Menschen die ein Herz haben und es auch wert sind geliebt/ geschätzt zu werden. Wer nicht so denkt gehört einfach nicht in Unser Leben! Ich würde mich freuen wenn man sich mit mehreren Mitgliedern hier mal irgendwo in Deutschland verabreden würde und sich die Zeit nimmt miteinander zu reden und zu zeigen: man ist NICHT allein! Ich komme aus dem Raum Köln, bin mobil und auch sehr gerne dazu bereit mich ins Auto zu setzen und den Weg auf mich zu nehmen, um Euch kennen zu lernen! Wenn Ihr dabei seid, würde ich mal sagen, leiten wir was in die Wege, d.h. Wir machen einen Termin aus,einen Treffort ( am besten in einer Wellnessoase dann haben wir gleich doppelt was davon:D) und dann wird das in die Tat umgesetzt! Ich hoffe das sich einige angesprochen fühlen und wir das zusammen anpacken!
In diesem Sinne schönes Wochenende Euch allen, lasst den Kopf nicht hängen!
Hallo cengo Der wunsch nach einem treffen ist überall rauszulesen. Ich selbst finde weder eine selbsthilfegruppe in ganz Deutschland scheint es keine zu geben, noch redet irgend jemand ueber dieses thema, so als wuerde es das gar nicht geben. Bzw als waere keiner damit angesteckt. Es liegt sicher daran, dass es so heikel ist, kein normaler herpes, sondern eben im genitalbereich. Und viele von uns fühlen sich ja gleich auch stigmatisiert,irgendwie schmutzig etc... Ich glaube, ein treffen könnte uns allen helfen , uns das alles mal von der seele zu reden, tips zu geben, etc... Anstatt virtuell sich auszutauschen. P.d. Habe ich gestern angeschrieben, sie wohnt in Karlsruhe, ich in mannheim... Manapuri hat auch interesse, sie wohnt in würzburg. Ich warte mal, was p.d. Jetzt antwortet, es sind ja nur 50 km zw. uns . Gerne können wir ein erweitertes treffen dann koordinieren. Ich bin viel älter als ihr, habe es erst seit einem jahr, aber die schmerzen und die verzweiflung und auch die hoffnung sind uns ja alle gemeinsam. Ich frage mich jeden tag, was ich daraus lernen soll, dass ich mich mit HG angesteckt habe. Mich hat ein ARZT !!!!! infiziert, der wusste, das er träger ist und mir das und auch seien - massiven - Ausbruch verschwiegen hat, ... Im gegenteil, er wollte mir noch weis machen, dass ich ihn angesteckt hätte..., Also jeder hat seine unschöne geschichte....
Einen schönen entspannten sonntag wünsche ich dir aus dem süden.
Achtsamkeit ist ein lebenslanger Weg, der letztlich nirgendwohin führt - "nur" in dein innerstes Sein.
Endlich finde ich Leidensgenossen. Vieles ist sehr informativ und aufbauend. Ich bin 47 und trage dieses Virus schon über 30! Jahre in mir. Ja ihr habt richtig gelesen. Mich hat diese Krankheit sehr sehr sehr einsam gemacht. Ich schreibe lieber nicht wie lange ich schon keinen Sex mehr hatte. Auf one-night-stands stehe ich nicht. Ich haette wahnsinnig gerne einen festen Partner. Ich vermisse es berührt zu werden. Noch nicht mal unbedingt den Sex. Einfach mit einem geliebten Menschen zusammen sein. Die Vorstellung jemanden sagen zu müssen das ich an Herpes leide - geht gar nicht. Ich gehe natürlich aus. Habe gute Freunde,aber ich habe noch nie jemanden davon erzählt. Wenn es irgendwo ein Treffen geben sollte, wäre ich gerne dabei. Sich auszutauschen und zu unterstützen. Ich bin aus Oberfranken. Ist auch nicht weit von Würzburg entfernt.
Das mit dem Kokosoel werde ich ausprobieren. Leider habe ich oft Ausbrüche.
wenn es nicht zu Sex kommt kannst du doch auch kuscheln ohne jemanden sagen zu müssen das du Herpes hast.
Aber die Vorstellung davon es jemanden zu erzählen ist meist schlimmer als dann die reale Situation, unser Gehirn malt sich immer das schlimmstmögliche aus. Aber es kann ja auch ganz anders kommen, wenn man es nciht versucht weiß man es nicht.
Soviele Menschen haben Herpes, Typ1 fast jeder und Typ2 auch nicht gerade wenig, weißt du welchen Typ du hast? Weil TYP1 kann auch Genitalherpes auslösen.
Selbst wenn jemand absolut kein risiko sich mit herpes anzustecken eingehen will gibt es genug möglichkeiten trotzzdem Sex zuhaben, solange an den gewissen Stellen kein Hautkontakt stattfindet, nur mal als Beispiel wenn er ne Boxershorts anlässt und das beste Stück mit Kondom rausschaut.
Schrenk dich nicht ein oder lass dir das Leben wegen so nem kleinen Virus vermiesen, du findest bestimmt ne Möglichkeit auch deine Ausbrüche besser in den Griff zu bekommen, vielleicht hilft ja schon das Kokosöl
Liebe Hope! Ein kurzes "Hallo und Herzlich Willkommen" aus Würzburg
Menschen, die dich sehr mögen, lassen sich auch durch einen blöden kleinen fiesen Herpes nicht davon abbringen! Jedenfalls ist das meine Erfahrung! Also nur Mut!
M.
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Hallo Hope, ich kann mir vorstellen, dass es nach 30 Jahren wirklich schwer ist, mit jemandem darüber zu reden, wenn man es vorher nicht gemacht hat. Aber ich kann dir nur sagen, dass es so viel einfacher ist, damit zu leben, wenn man Freunde hat, die einen unterstützen. Die einem das Gefühl geben, dass es wirklich nur halb so schlimm ist. Denn das ist es. Ließ dir ein paar Geschichten hier durch. Manipura und ich haben beide super Beziehungen mit gesunden Partnern, die natürlich Bescheid wissen und bei vielen von uns wissen Freunde und Bekannte Bescheid. Natürlich ist das mit dem Sex nicht immer so leicht, aber auch das spielt sich ein, man weiß Bescheid und kann damit umgehen. Versteck dich nicht hinter dem Herpes sondern geh vor die Tür und lerne einen netten Mann kennen, dem der Herpes egal ist. Wenn du es wirklich willst, dann findest du ihn auch! Liebe Grüße und willkommen!