Ich war schon lange nicht mehr im Forum und der Grund dafür ist ganz einfach: ich hatte meinen letzten Herpes-ausbruch vor sage und schreibe 5 Monaten! Davor hatte ich mindestens einmal im Monat Besuch von "meinem Untermieter", meistens noch öfters und ziemlich heftig. Ich möchte euch allen ans Herz legen, es nicht zu schwer zu nehmen. Seit ich meinem neuen Freund vom Virus erzählt habe und er (für mich überraschend, ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet!) sehr positiv reagiert hat, ist der Herpes nicht mehr gekommen - es war für mich, als hätte ich eine Bürde abgelegt, als ich endlich einem Menschen, den ich an mich heranlassen wollte, davon erzählt habe. Habt auch den Mut dazu! Ich habe mir davor auch beim Kinesiologen helfen lassen, nach vorne zu schauen und vor allem mich selbst wieder gern zu haben. Für mich war dies der allerwichtigste Schritt! Ich glaube nicht, dass ich "geheilt" bin vom Herpes, ich rechne sogar damit, dass er irgendwann wieder kommen wird - aber ich bin dankbar für jeden Tag, an dem ich ohne ihn sein darf
in diesem Sinn - think positive and love yourself!
Ich sehe den "Untermieter" mittlerweile als kleinen "Stress-Radar". Höre ich auf, auf meinen Körper zu hören, gibt mein Radar das Kommando in Form von leichten Herpes Anzeichen! Dann heißt es für mich wieder... einen Gang runter schalten, ausreichend schlafen und auch mal an mich selbst denken... so kann ich dem wirklichen Ausbruch sehr oft entgehen! Ich hatte auch schon lange keinen mehr und freue mich immer, wenn mir auffällt, dass ich nicht mehr täglich an den "Untermieter" denke, sondern, dass ich mein Leben ganz normal lebe! Nur etwas sensibler geworden bin ich für meine Bedürfnisse, aber das ist alles andere als schlecht!
Weiterhin viel Freude mit Deiner Beziehung und alles Gute
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~