Hallo zusammen, ich bin froh, dass Manipura das Forum gegründet hat und es ENDLICH eine Plattform für den Ausstausch gibt. Seit letztem April habe ich HG - und es hat mein Leben grundlegend verändert. Wie alle hier bin auch ich auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe und war kurz davor selbst eine zu gründen. Wir sind nur 19 hier - und sicher über ganz Deutschland verteilt. Manchmal würde ich mir wünschen, mich mit jemandem zu treffen - in person - um darüber zu sprechen, sozusagen ganz normal bei Kaffee und Kuchen. Vielleicht haben wir ja den Mut, über kurz oder lang, aus der Anoymität herauszutreten und das in Angriff zu nehmen. ich bin seit einiger Zeit in einem amerikanischen Forum aktiv, in Amerika ist das nicht so ein Tabuthema wie in Deutschland. Ich melde mich wieder - wünsche Euch einen schönen Tag.
Achtsamkeit ist ein lebenslanger Weg, der letztlich nirgendwohin führt - "nur" in dein innerstes Sein.
Das Forum ist "aktiv" - auch wenn nur dann und wann mal etwas geschrieben wird. Wir freuen uns über jeden, der das Forum findet und sich mit uns austauschen möchte. Genau aus diesem Grund habe ich das ja schließlich gegründet. Leider hänge ich gerade mitten in den Examensvorbereitungen und bin deshalb nicht so oft online. Spitze aber gelegentlich mal rein
Gegen reale Treffen hätte ich auch nichts einzuwenden. Habe auch schon einen netten Kontakt hier geknüpft. Da ist gleich alles viel leichter zu ertragen
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich, wenn auch Ihr das Forum mit Fragen bombardiert oder Wissenswertes mit uns teilt!
Liebe Grüße, Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Hallo an alle, mich hat es auch erwischt und ich habe jetzt knapp ein Jahr gebraucht um dieses Forum zu finden. Ich bin froh, dass es euch gibt. Gibt es denn eine Selbsthilfegruppe im Raum NRW? Könnte dringend Kontakt gebrauchen, weiß nicht wie lange ich das alleine noch durchstehe. :-(
Hallo ihr drei, Herzlich willkommen. Wie ihr selbst seht, haben wir noch nicht viele Mitglieder und darum ist die Aktivität nicht so unglaublich hoch. Alleine die Kandidaten, die grade keinen Ausbruch haben, vergessen das Forum mal für ein paar Wochen und antworten erst wieder, wenn sie akut betroffen sind. Aber es wächst und gedeiht und immer mehr finden das Forum und die Aktivität steigt
Ich bin froh überhaupt mit irgendwem Kontakt zu bekommen der auch betroffen ist. Ich meine soooo häufig ist HG ja jetzt auch nicht und von meinen Freunden hat das niemand. Ich denke viele Betroffene wissen gar nicht, dass es mittlerweile ein solches Forum gibt. Leider kann ich nirgends sehen wer alles gerade on ist aber bewege mich auch erst kurze Zeit hier im Forum, vielleicht bekomme ich das ja noch heraus. Ich freue mich auf Austausch mit Leidensgenossen egal ob weiblich oder männlich.
Ob jemand online ist, siehst du daran, dass der Punkt neben dem Namen grün ist. Aber denke, je mehr du dich an Unterhaltungen beteiligst, vielleicht auch mal neue Themen startest, desto mehr Leute antworten dann auch