Bei mir momentan keine Anzeichen einer kommenden akuten Phase. Das letzte Rezidiv war vor drei Monaten und im Vergleich zum ersten Ausbruch geradezu winzig (im Ausland gewesen und kein Kokosöl dabei gehabt).
Ein zeitlich davor liegendes Rezidiv hatte ich mit Kokosöl behandelt und die Bläschen sind bis auf zwei kleine gar nicht aufgegangen - die übrigen haben sich einfach zurück gebildet. Die beiden offenen wurden zu winzigen Pünktchen und sind unspektakulär in drei Tagen abgeheilt. Ein anderes Mal waren Ansätze von Bläschen zu sehen und nach Fön und Dauerpackung mit Kokosöl ging keines der Bläschen auf.
Der erste Ausbruch war beängstigend. Schwellung, Schmerz, offene Hautstelle und nicht einsetzende Heilung. über 14 Tage und darüber hinaus.
Mir fällt auf, dass die Symptomfreien Zeiten länger werden und die Rezidive zunehmend schwächer ausfallen. Auch war eine ganze Zeit lang etwas gefühlt aktiv, immer etwas am Ziehen und Kribbeln ohne äusserlich sichtbare Symptome. Inzwischen alles wieder normal, - wie zu Zeiten ohne die "Untermieter".
Ob es irgendwann mal zu gar keinem Ausbruch mehr kommen wird...? Schön Wär's!
das klingt super! Das selbe ist mir auch aufgefallen, ich habe mittlerweile nur noch hin und wieder dieses Ziehen im Leistenbereich und ab und zu an der Wirbelsäule. Ansonsten lässt sich der "ewige Untermieter" nicht mehr blicken, und darüber bin ich sehr froh! Das gibt einem echt Kraft wenn man spürt das der eigene Körper stark ist und sich nicht alles gefallen lässt! Wenn man jetzt noch die Gewissheit hätte nie ansteckend zu sein, dann wäre das optimal, mit den schwachen Schmerzen komme ich klar
Ich wünsche dir, dass es sich noch weiter bessert! Halt uns bitte auf dem laufenden!
Mir geht es ähnlich! Im ersten Jahr hatte ich beinahe ständig Beschwerden. Nicht nur die lästigen Nervenschmerzen, auch Probleme beim Wasserlassen usw. - am Ende hatte ich sogar noch eine diagnostizierte Vulvodynie. Aber ich muss sagen, es wird immer weniger. Die Abstände zw. den Phasen werden größer und ich habe manchmal das Gefühl, als hätte ich gar nichts!
Jetzt gerade hatte ich wieder einen Schub - hat eine knappe Woche gedauert, hatte aber keine Bläschen. Muss dazu aber sagen, dass ich Aciclovir eingenommen habe! Langsam geht es wieder bergauf! Ich glaube, es war der erste Schub, dem ich nicht mehr mit Angst entgegen gesehen habe, sondern mit dem Wissen, dass ich damit leben muss und dass ich damit fertig werden kann! Hat bestimmt geholfen!
Liebe Grüße, Manipura
[i] [b] ~ Menschen mit Sinn für Schönheit, mit Liebe und Offenheit im Herzen und Ehrlichkeit gegenüber sich selbst sind attraktiv für andere! ~
Danke für die guten Wünsche. Es scheint ja doch eindeutig zu sein, dass der Verlauf der Symptome mit der Zeit etwas nachlässt. Jedoch, kaum hatte ich diesen Beitrag geschrieben, ging es wieder los bei mir....
Allerdings wollte ich bei der Gelegenheit mal zum Test übergehen, was passiert, wenn ich den Fön mal bei der Behandlung weg lasse.