In der Sammlung " Moderne Medizin: neue Ansätze und moderne Forschung: Sammlung. nach den Materialien der XXII Internationalen wissenschaftlich-praktischen Konferenz " Moderne Medizin: neue Ansätze und moderne Forschung». – № 4(20). – M. "Internauka" 2019 («Современная медицина: новые подходы и актуальные исследования: сб. ст. по материалам XXII Международной научно-практической конференции «Современная медицина: новые подходы и актуальные исследования». – № 4(20). – М., Изд. «Интернаука», 2019»), mein Bericht " PERSÖNLICHE ERFAHRUNG DER HERPES-PRÄVENTION KERATITIS BEI DER ANWENDUNG VON ALLICIN AUS KNOBLAUCH (ЛИЧНЫЙ ОПЫТ ПРОТИВОРЕЦИДИВНОЙ ТЕРАПИИ ГЕРПЕТИЧЕСКОГО КЕРАТИТА АЛЛИЦИНОМ ЧЕСНОКА)" wurde in russischer Sprache veröffentlicht. Ich bringe seine übersetzung ins Deutsche.
PERSÖNLICHE ERFAHRUNG DER Anti-Rückfall-THERAPIE DER HERPETISCHEN KERATITIS MIT GARLIC ALLICIN
Der erste Fall von herpetischer Keratitis hatte ich 1985. Die Rückfälle begannen 1,5 Jahre später. Häufiger auf dem linken Auge, aber es gab Fälle auf dem rechten Auge und zweimal auf beiden Augen gleichzeitig. Nach 10 Jahren Krankheit traten besonders häufig Rückfälle auf, so dass der nächste Rückfall fast unmittelbar nach dem Ende der vorherigen Behandlung begann. Ich wurde ambulant und in einem Krankenhaus der Klinik für Augenkrankheiten des Republikanischen Klinischen Krankenhauses von Kirgisistan behandelt (Abb. 1, 2), aber die Rückfälle der herpetischer Keratitis gingen weiter. Ich gab eine Idee, Knoblauch zur Vorbeugung von herpetischer Keratitis zu verwenden, das in der Volksmedizin gegen Herpes auf den Lippen eingesetzt wird. Eine direkte Injektion von Knoblauchsaft in die Bindehaut ist aufgrund schwerer Augenreizungen nicht möglich. Die Einführung von Medikamenten in eine Person über die Haut (transdermaler Weg) wird in der Medizin angewendet, und ich habe beschlossen, sie auf die Augen aufzutragen. Mehrmals am Tag begann er, die Augenlider geschlossener Augen mit einem mit Wasser angefeuchteten Schnitt einer Knoblauchzehe zu schmieren. In diesem Fall gibt es ein leichtes Brennen der Augenlidhaut, aber es gibt keine Reizung in den Augen und sie bleiben ruhig. Das Fehlen von Rückfällen von Beginn der Anwendung dieser Methode an bestätigte die Annahme, dass das Allicin von Knoblauch durch die Haut der Augenlider in die Bindehaut des Auges eindringt und die Vermehrung des Herpesvirus verhindert. Als Ergebnis von täglichen 3-4 Eingriffen mit Knoblauch über 10 Jahre hatte ich kein einziges Wiederauftreten von herpetischer Keratitis - 100% Effizienz. Dann entschied ich mich, die Möglichkeit zu prüfen, die Verwendung von Knoblauch zu verweigern, hörte auf, ihn zu verwenden, und nach 2 Wochen kam es zu einem Rückfall der herpetischer Keratitis. Das Auftreten eines Rückfalls nach Absetzen der Knoblauchtherapie war eine Bestätigung dafür, dass seine fortgesetzte Anwendung tatsächlich Rückfälle verhinderte. Nachdem ich das Auge geheilt hatte, wechselte ich bei der Entwicklung der Methode zur Vorbeugung von herpetischer Keratitis durch Infusion von Knoblauch in Wasser gemäß dem Rezept: Eine mittelgroße Knoblauchzehe wird einem Esslöffel zerkleinert; Saft und Brei werden in eine Flasche mit einem Volumen von 30 oder 40 ml gegeben und mit einem Esslöffel gekochtem gekühltem Wasser gegossen. Ich erneuere die Infusion alle 5 Tage bei Lagerung bei Raumtemperatur und alle 10 Tage bei Lagerung im Kühlschrank. Nach der Vorbereitung kann die Infusion sofort angewendet werden. Schließen Sie den offenen Hals der eine Flasche mit Ihrem Finger, schütteln Sie ihn und befeuchten Sie die Augenlider Ihrer geschlossenen Augen mit dem, was noch an Ihrem Finger übrig ist. Warten Sie 1,5-2 Minuten. bis die Haut trocken ist und wiederholen das Benetzen der Augenlider. Bei einem Eingriff werden mehrere Infusionstropfen konsumiert, die eine mikroskopisch kleine Menge Knoblauch enthalten, was bei einem möglichen versehentlichen Kontakt mit dem Auge keine Gefahr darstellt. Für vollständige Sicherheit 31 müssen Sie nach dem Benetzen der Augenlider Ihre Augen 1,5 bis 2 Minuten lang geschlossen halten. bis die Haut trocknet. Der schwache Geruch von Knoblauch verschwindet schnell. Für ein vollständiges Vertrauen in die Abwesenheit von Geruch ist es 15 bis 20 Minuten nach dem Eingriff ausreichend, um von den Augenlidern abzuwaschen, was nicht absorbiert wurde und als Geruchsquelle dienen kann. Prophylaktisch befeuchte ich mindestens dreimal täglich die Augenlider beider Augen mit Knoblauch. Langjährige Erfahrung in der Verwendung von Knoblauch hat gezeigt, dass seltene Rückfallversuche immer noch möglich sind. Wenn Anzeichen eines beginnenden Rückfalls auftreten (Rötung, Tränenfluss, Fremdkörpergefühl, Schmerzen), wird dieser Vorgang tagsüber in 0,5 bis 1 Stunde und nachts nach 2 Stunden durchgeführt. Auf diese Weise lebe ich seit 2000 seit mehr als 18 Jahren ohne Rückfall und habe die anhaltenden Rückfallversuche mit dem Allicin Knoblauch erfolgreich abgewehrt. Gleichzeitig halte ich mich nicht an Einschränkungen, die Ärzte Patienten mit wiederkehrender herpetischer Keratitis auferlegen. Eine langfristige tägliche Benetzung mit Knoblauchsaft hatte keinen Einfluss auf den Zustand der Augenlidhaut. Hornhauttrübungen mit herpetischer Keratitis traten außerhalb der optischen Zone der Augen auf und beeinträchtigten mein Sehvermögen nicht (Abb. 3). Schlussfolgerungen 1. Allicin aus Knoblauch kann der Bindehaut über den transdermalen Weg durch die Augenlider sicher verabreicht werden. 2. Es wurde eine Methode zur supprimierenden Therapie mit Knoblauch-Allicin entwickelt, die es dem Autor ermöglichte, mehr als 18 Jahre ohne Rückfälle zu leben.