Nein, so ist es auch nicht Viren sind wirklich super! Wenn man sich mit den kleinen Teilen (es sind keine Lebewesen, da sie keinen eigenen Stoffwechsel haben) gut auskennt, kann man tolle Sachen mit ihnen machen. So haben Viren ja zum Teil die Eigenschaft, ihr Genom in unseres einzubauen. Wenn man nun das Virusgenom durch anderes ersetz, kann man gezielt DNA in Zellen einbauen und so Krankheiten heilen, die auf Mutationen beruhen. Diese Möglichkeit wird zum Teil schon angewandt und immer mehr verfeinert. Viren sind also schon ziemlich cool. Wusstest du außerdem, dass der Herpes-Virus einer der am besten angepassten Viren ist? Denn das Ziel eines Virus ist ja nicht, ihren Wirt zu töten, sondern sich zu verbreiten. HIV wird in ein paar tausend Jahren auch niemanden mehr umbringen, weil er sich dann besser an seinen Wirt angepasst hat. Ich bin total fasziniert von Viren, auch wenn ich auf meinen Herpes gut verzichten könnte
Ja die guten Viren, nicht nur der Herpes-Virus sondern sogar alle Herpes-Viren die den Menschen befallen können(ich mein 8 Stück gibt es, Windpocken etc.) sind sehr gut angepasst. Und noch zu den Herpes Simplex Viren 1 und 2, Herpes kannten schon die Griechen vor mehr als 2000 Jahren, das Wort ist mein ich sogar ausm griechischen abgeleitet, auf jeden Fall hat es nie Jemanden wirklich gestört, erst seit 30 Jahren oder so weil man ja ein mittel vermarkten musste und warum soll ich ein Mittel nehmen, klar wenn es hilft, aber die meisten mit Herpes brauchen/bräuchten das nicht weil eh keine Symptome da sind, also muss den Leuten weiß gemacht werden das Herpes total schlimm sei ... Aber mit irgendwelchen Verschwörungstheorien wollen wa garnet erst anfangen. Auf jeden Fall wird Herpes speziell Genital Herpes schlimmer gemacht als es wirklich ist und als Betroffener glaubt man das natürlich erstma alles und fühlt sich schlecht weil man ja andere anstecken kann, was mit etwas vorsicht recht schwer ist, und selbst wenn, anstecken mit was? nem Virus der mir eigentlich nix kann, klar in speziellen fällen wie Immunschwäche und auch manche andere haben heftigere Verläufe aber das ist mehr die Ausnahme als die Regel, mir kann auch Ausnahmweise mal ein Dachziegel auf den Kopf fallen und ich bin tot.