Seit 1,5 Jahren lebe ich in einer festen Beziehung. Mein Freund hat es mir jedoch verschwiegen, dass er seit über 12 Jahren an HG leidet. Er hatte für die Zeit der Rezidive "Ausreden" gefunden um eine sexuelle Begegnung zu vermeiden. Vor einem Monat habe ich die Wahrheit erfahren und war zunächst geschockt. Seit dem war ich zwei mal beim Arzt um eine Blutbild machen zu lassen. Ich habe keine Symptome, will aber unbedingt wissen, ob ich jetzt auch trägerin des Virus bin. Beim ersten mal haben sie statt auf Simplex2 auf Simplex1 getestet, was für mich uninteressant ist. Beim zweiten Arztbesuch (heute) haben sie einen Bluttest verweigert, weil "sinnlos"solange keine Symptome auftreten.
Meine Beziehung steht ziemlich in der Kriese, weil ich mich an einem sehr wunden Punkt verletzt und hintergangen fühle. Der seelische Schmerz ist sehr groß und eine Trennung steht womöglich bevor. Ich weiß nicht, ob ich emotional überreagiere, aber ich habe momentan das Gefühl, kein Vertrauen zu meinem Partner wieder finden zu können.
Ich würde mich über Eure Meinung freuen, vielleicht hilft es mir aus dem emotionalem Chaos rauszukommen. Danke!