hab mich vor 5 Jahren mit dem Herpes -Virus angesteckt und hatte einen heftigen Erst-Ausbruch mit diesen typischen Symptomen (Erkältung, leichtes Fieber, Schüttelfrost, Bläschen im Genitalbereich) Nach der Diagnose war ich am Boden zerstört, da ich dachte, ich könnte nun nie wieder befreiten tollen Sex haben. Hatte mich dann auch wirklich jahrelang nicht mehr getraut, nach potentiellen Partnern Ausschau zu halten. Hab mich auch durch die Internetrecherche ziemlich verrückt machen lassen. Da liest man ja wirklich ziemliche Horrorstories . Körperliche Beschwerden habe ich seit dem Erstausbruch gar nicht mehr gehabt. (Welch Glück!! ) Dennoch ist dieser Gedanke in meinem Kopf - und wenn ich jemanden kennen lerne, den ich interessant finde und mit dem ich mir mehr vorstellen könnte, ist diese extreme Unsicherheit wieder in mir. Gedanken kreisen, wie und wann ich es ihm am besten sage, ohne dass es gleich wie sein "Todesurteil" klingt, sollte er sich auf mich einlassen. Wie stellt ihr das an ? Danke schon mal.
Mir erging es ähnlich wie dir. Bei mir war es allerdings so, dass ich mit meinem Freund irgendwann darüber reden konnte. Es fiel mir überhaupt nicht leicht, doch er hat es akzeptiert und mich so geliebt wie ich bin.
Unsere Beziehung ging 2 Jahre, und vor einem Monat war dann das aus zwischen uns. Ich weiß auch nicht so wirklich, wie ich damit umgehen soll, wenn ich wieder einen neuen Partner finden sollte. Bei ihm fiel es mir nicht schwer, da wir uns schon länger kannten, doch bei neuen Männern finde ich auch dass es eine sofortige, abschreckende Wirkung hat. Die einzige Mögichkeit, die ich sehe, ist es positiv zu sehen. Wenn mein zukünftiger Partner mich auch mit dem HG nimmt, dann ist das doch ein Liebesbeweis. Mir ist bewusst, dass es viele Männer geben wird, die das so nicht tolerieren und weggehen werden. Doch ich glaube ganz fest dass der richtige Mensch mich mit all meinen Stärken und Schwächen nehmen wird.
Das stimmt. Es wird Männer geben, die sich davon abschrecken lassen und solche, die es tolerieren werden. Hoffe ich mal !!
Vielleicht sollte man dazu sagen, wenn man sich "offenbart" , dass es ca 25 % der Menschheit in sich trägt. Das ist jede 3. Person. Wenn man sich das mal vor Augen hält, klingt es nicht mehr ganz so schlimm. Auch habe ich es dadurch "verharmlost", dass den Lippenherpes 90 % der Bevölkerung intus hat und der ist ja z.T. auch übertragbar...auch bei Oralverkehr. Und wenn man jemanden kennen lernt , dann frägt man den ja schließlich auch nicht, ob er Lippenherpes hat ....
Oder wie und mit welchen Worten erklärt ihr euch denn so ?