ich war lange nicht mehr aktiv in dem Forum hier. Ich wollte euch Mut machen. Es ist möglich, ein herpesfreies Leben!
Ich habe hier ausführlich berichtet, was ich alles tue, um gegen den Herpes anzugehen. Mein Beitrag hier ist: seit 7 Monaten Herpesfrei Dort könnt ihr alles nochmal nachlesen.
Nun komme ich zu dem verblüffendem Ergebnis dieser Jahre:
Ich habe damals meine Ernährung umgestellt, und alles was in dem erwähnten Beitrag steht. Doch es hat sich langsam wieder die Normalität bei mir eingeschlichen, ich habe mich wieder nomal wie vorher ernährt, also auch wieder Weizenmehl gegessen. Ich nehme keine Lysin Tabletten mehr, schon seit über 2 Jahren nicht. Ich gehe auch nicht in die Sauna. Ja, ich esse sogar häufig nicht so ganz gesund, esse seit über 2 Jahren wieder normales Brot zum frühstück, und auch sonst lebe ich so wie vorher. Leider habe ich sogar eine schlechte Angewohnheit dazu bekommen: Ich rauche gelegentlich. Auch trinke ich ab und zu Alkohol. Mein Leben ist wieder so wie vorher. Ich habe ganz normalen Alltagsstress bei der Arbeit, mir ist abund zu auch kalt wenn ich mich nicht dick genug angezogen habe. Keine Ahnung, aber mein Leben ist wieder normal geworden. Ich denke nicht mehr an diese ganze negative Erfahrung, die ich damals hatte. Für mich ist das Thema Herpes kein Thema mehr. Ich habe wieder mein Leben im Griff. Und vor allem habe ich keine Ausbrüche mehr. Entweder hatte ich ziemliches Glück, oder es liegt einfach daran, dass ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftige. Ich wollte euch allen Mut machen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Psyche einen großteil dazu beiträgt, warum man häufig Herpesschübe bekommt. Wenn man endlich loslässt, und einfach nicht mehr daran denkt, oder sich deswegen fertig macht, dann ist das irgendwann auch dem Körper egal. Letztenendes ist Herpes ja eine "Nervenbezogene Krankheit", also die Nerven spielen da ja eine große Rolle. Und wenn die Nerven im Kopf schwach sind, dann werden die Nerven überall im Körper schwach, so meine Theorie.
Ich habe manchmal schon ein unangenehmes ziepen, aber das ist so selten, das kommt alle paar Monate mal vor. Wenn ich dasa bemerke, gehe ich immer mit Kokosöl da ran, dann habe ich am nächsten Tag Ruhe und es ist alles wieder normal, kein Ziepen. Meine Aciclovir Tabletten habe ich in den 2,5 Jahren nicht mehr gebraucht.
Also Leute, es gibt noch Hoffnung!
Gebt nicht auf!
Macht einfach weiter, versucht eher euch von den Gedanken und Zwängen im Kopf zu befreien! Wenn ihr frei seid, dann seid ihr auch von diesen Viren frei!
ja, so geht es mir auch. Hab lediglich den Erstausbruch erlebt...danach nichts mehr. Und das seit 5 Jahren. Dennoch steckt ja der Virus in uns drin , was bei der Partnersuche ein Problem für mich darstellt. Und ich weiß einfach nicht, wie und wann man es ansprechen soll, ohne dass man sein Gegenüber gleich in die Flucht schlägt. Schön zu lesen, dass es dir so gut geht!